Jump to content

Itoast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Habe alles von unten angeschaut. Von oben ebenso. Konnte keine undichte Stelle Finden. Bin daraufhin für 20min gefahren habe das Auto abgestellt und konnte trotzdem nichts finden. Kann es an der Kälte liegen? Das dass Wasser nur herausläuft wenn es kalt draußen ist?
  2. Und egal was es nun ist, muss der Motor abgelassen werden?:(
  3. Hallo zusammen, nachdem ich das Problem mit dem Ölverlust am Turbo in den Griff bekommen habe, die Ölwanne gewechselt und das Öl gewechselt habe, kommt das nächste Problem! Fahren den Smart nun erst einen Monat. Jetzt ist mir aufgefallen das der Smart Kühlwasser verliert. Und zwar genau über der Ölwanne. Also das Wasser läuft an der Ölwanne hinunter dies kann ich erkennen. Genauer gesagt rechts an der Ölwanne. Hatte mir extra eine Markierung am Wassertank gesetzt und das ganze Beobachtet. Innerhalb eines Tages hat der Smart eine nicht kleine Pfütze am Boden hinterlassen :( !!! Bin echt am verzweifeln, fahre den Smart erst einen Monat und hatte bisher nur Probleme.
  4. Es hatte sich nun herausgestellt das die Ölleitung zum Turbo einen Riss hatte. Habe das ganze nun repariert und fahre nun seit ein paar Tagen Ölfrei! :)
  5. Traurig was ein „Spezialist“ vom Smart Service mir da alles angedreht hatte! Sofort wurde vom schlimmsten ausgegangen! Zylinder Dichtung ist hin! Und der Turbo ist zu 90% auch kaputt !! Und das war nicht alles! Und ich als kfz Laie schenk dem auch noch glauben! Werde das wie eben geschrieben nun machen. Mal sehen was sich dann ergibt.
  6. Okay, dann werde ich die Rohre die vom Turbo ablaufen wechseln.
  7. Leider musste ich jetzt auch noch feststellen, das Benzin Geruch im Öltank aufzufinden war und dazu leichtes Kondenswasser im Deckel zu finden war. Kann es nun sein das die Zylinderkopfdichtung einen Defekt hat?
  8. Die sind meiner Meinung nach feucht, weil das Öl von der Motorentlüftung runter läuft. Kann es sein das Öl an der motorentlüftung austritt, wenn das Teillastventil Defekt ist ?
  9. Auf dem Bild habe ich das Teil markiert. Kann mir jemand sagen was das ist? Also ich denke von diesem Teil aus tritt das Öl aus. Kann das wegen dem teillastventil sein? https://picload.org/view/dagidrww/56e13b24-9a8e-4d28-a83f-d110ea.jpg.html
  10. Hier habe ich zwei Bilder. Auf dem ersten ist meiner Meinung nach der Ursprung des Fehler. Kann nicht genau zuordnen welches Bauteil das ist. Es befindet sich unterhalb des Buchstaben S vom Smart Logo auf der Abdeckung vom Motor. Sprich links vom Motorblock. Auf dem andern Bild sind die angesprochenen Rohre zu sehen. Was mir auch nich aufgefallen ist. Das Teillastventil schließt nicht bei Druck nach innen. Die Luft geht durch. Bei Zug bleibt es offen. Kann es mit dem defekten teillastenventil zusammenhängen ? https://picload.org/view/dagidggl/3d0bda16-e980-4728-96c6-32f0ac.jpg.html https://picload.org/view/dagidgrl/d928dfb9-1543-4e1e-8115-9d8d67.jpg.html
  11. Werde ich machen. Gebe Rückmeldung
  12. Bin begeistert von den schnellen Rückmeldungen!! Werde dem Fehler sofort nachgehen. Noch ist es nicht so schlimm. War bis jetzt nur ein kleiner Tropfen am Boden zu sehen.
  13. Ist ein 61ps Smart Baujahr 2005 Und dort kann Öl austreten ?
  14. Hallo Leute, habe nun sein gut einer Woche einen gebrauchten Smart gekauft. Nun musste ich leider feststellen das der Smart unterhalb des Motors an zwei dünnen Röhren die mittig sitzen Öl verliert. Der Motor an sich ist trocken. Ein weiteres Problem ist das er nach dem man damit gefahren ist; außerhalb vom Auto nach Benzin riecht. Was ich feststellen konnte ist, das der Benzinschlauch feucht ist! Ist das ein oft vorkommendes Problem ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.