Jump to content

Waldfee-Gluehwuermchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Graben-Neudorf
  • Kennzeichen
    KA-MT 4414
  • Interessen
    Jagd, Katzen, Lesen und..
  • Beruf
    Rentnerin
  1. Hallo an alle, soeben kam aus der Werkstatt, dass alles okay ist. Aber zu euren Fragen: Nein, das Glühwürmchen wurde nicht bei laufenden Motor entlüftet, nur bei offenem Fühler der Motor gestartet, damit man sieht, ob die Pumpe arbeitet. Nachdem entlüften und den Temperaturfühler ersetzen nicht den gewünschten Erfolg brachten, hab ich das "selber" basteln aufgesteckt und das Auto bei mir in eine Werkstatt gebracht. Zu diesem Werkstatt Leiter hab ich Vertrauen, daher ist es jetzt in einer Citroen Werkstatt. Dort wUrteil nun der ganze Thermostat getauscht, das System entlüftet und nun ist Heizung wieder warm und Motortemperatur konstant. Parallel dazu war das Relais des Innenraum-Gebläse noch defekt, die hab ich selber ausgetauscht. Nur damit das auch bekannt ist. Vielen, vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten und Hilfen!!! Eure Waldfee
  2. Hallo an alle, mein Glühwürmchen ist entlüftet, okay, Luft war wohl keine nennenswerte drin, es kam sofort Wasser, das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass die Wasserpumpe läuft. kurze Probefahrt: langsam wird der Motor wärmer, aber erst als alle Punkte an sind, kommt warme Heizungsluft... Danach sofort die Temperaturanzeige runter und Luft wieder Kalt... :-? jetzt such ich mir mal das Relais und gleich den Temperaturfühler, dann sieht man weiter. Gruß Waldfee :)
  3. Hallo LI, vielen Dank für deine Antwort. Die Anzeige der Firma Fismatec habe ich gesehen, aber ist für mein aktuellles Problem ein bischen weit weg. Und das Glühwürmchen hab ich schon 2,5 Jahre, bis jetzt auch wirklich zufriedenstellend gelaufen.. Danke dir. :)
  4. Hallo an alle, ich habe meinen Smart in Leutenbach gekauft, das ist aber für einen Werkstattbesuch etwas weit weg von mir...Hat jemand einen Tip für mich, ich suche eine Werkstatt, die sich wirklich mit Smart auskennt, man aber nicht das Geld mit einer Schubkarre hinbringen muss... ich habe aktuell ein Problem, siehe auch meinen Beitrag, ich denke nicht, dass ich das entlüften, bei mir vor dem Haus selber machen kann... Vielen Dank an alle, die mir antworten... :)
  5. Hallo an alle, vielen Dank für Eure wertvollen Tips und Hinweise, das finde ich super. Gerade der Smart hat ein paar Eigenheiten - Bauart, die wirkliche Kenntnisse an diesem Fahrzeug voraussetzen, um erfolgreich Störungen daran zu beheben, ohne "ausprobieren". So nach dem Motto, Erika schauen da mal, dann sehen wir weiter. Also vielen Dank an alle, sobald ich genaueres weiß, melde ich mich, kann mich leider erst morgen wieder um mein Glühwürmchen kümmern. Viele Grüße Waldfee und Glühwürmchen
  6. Vielen Dank Ihr Lieben, werde morgen gleich nochmal nach Wasserspeier suchen.. Danke! ;-)
  7. Hallo Forum.. habe kleine (?) Probleme mit meinem Smart (Glühwürmchen) letzte Woche kurz passiert, Heizung blieb kalt, Motor wird heiß, kurz stehen geblieben, Ölstand gemessen (gut), hatte nicht das Gefühl, dass der Motor SEHR heiß war, an allen erreichbaren Schläuchen und Stekkontakten gewackelt, (ich weiß sehr professionell :lol: )noch kurz gewartet, weitergefahren, alles gut.. gestern: Auto gestartet, alles ok, ca 4-5 km gefahren, Motor zu heiß, keine Heizung, Lüfter fällt immer wieder aus. am Rand geparkt, Motor angeschaut und ÖL, keine Probleme, dann den Sicherungshalter runter, an den Relais gewackelt, ups, Lüfter reagiert. ADAC hat mir ne Brücke reingebaut (auch wegen Wackelkontakt), Rest nicht weiter kontrolliert, weiß also nicht, ob noch ein weiteres Relais was hat. Bei der Prüfung und so lief der Motor im Stand, etwa 1/4 Stunde, war dann bei 40 Grad (Anzeige), zurückgefahren, gerade noch vors Haus geschafft, mit blinkender Temperaturanzeige, aber noch ohne Warnton. Habe hier festegestellt, dass die fehlende Warmluft durchaus was mit der Überhitzung zu tun haben könnte, bin auch schon auf die Idee der Wasserpumpe mit Defekt gekommen, aber: :-? Hat jemand noch ein Tip wie ich weiter vorgehen könnte, was ich prüfen sollte? Und wo sitzt die Wasserpumpe?? :-? PS. Kühlwasserstand ok, unterm Fahrzeug trocken... VIELEN DANK für Eure Hilfe, schonmal vorab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.