Jump to content

Legrand

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Ja, das kommt immer beim betätigen der Zündung. Angeblich wurde der Anlasser getauscht und ab dem Zeitpunkt kam dann das Geräusch. Weshalb der Verkäufer dies nicht reklamiert hat, keine Ahnung. Jetzt -einfach- den Anlasser aus und wieder einbauen klingt weder erfolgversprechend noch sinnvoll. Ich werde mich erstmal weiter einlesen was beim Smart so alles passiert, im Bezug auf die Automatic etc.
  2. Danke ersteinmal. Hier das Geräusch. http://www.file4.de/?c=5902 Ist sicher was Smart-Typisches. Motorwäsche mache ich nicht mit dem Dampfstrahler oder dergleichen. Ich nutze Kaltreiniger, Bürste und Pinsel. Nachdem alles alte Öl und andere Verschmutzungen gelöst sind, spüle ich die Ablagerungen einfach runter. So kann ich dann auch sehen, ob es aktuelle was abzudichten gibt oder eben nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von Legrand am 27.12.2017 um 19:15 Uhr ]
  3. Hier mal die ersten Bilder... https://picload.org/view/dddorrgw/img_7027.jpg.html https://picload.org/view/dddorrrl/img_7032.jpg.html Den Motor hab ich erstmal gewaschen... wie er vorher war, kann sich wohl jeder vorstellen. Es gab weiter keine Gelegenheit für meine erste Fehlersuche. Wie schon geschrieben, zuerst muss ich mal schauen, weshalb der Kleine überhitzt, der passende Hinweis kam ja bereits. Das andere Problem stellt der Anlasser dar, der funktioniert zwar, jedoch gibt es ein merkwürdiges Geräusch, bevor er startet. Für mich hört sich das aber mehr so an, als würde das Getriebe irgendie nach einem Gang suchen oder so etwas. Das Geräusch erklngt, sobald man die Zündung einschaltet, wenn es dann fertig ist, kommt der Anlasser. [ Diese Nachricht wurde editiert von Legrand am 27.12.2017 um 17:30 Uhr ]
  4. Na Na Na... wer wird denn hier ohne Besichtigung über Schrott oder Müll urteilen? Bisher habe ich das Forum soweit ich weiß nicht über Gebühr belastet. Ich habe Zeit, Werkzeug, eine nette Garage. Wo ist das Problem? Wer nicht mag, einfach nicht weiter lesen. Gruß Legrand
  5. Moin zusammen, wollte mich nur kurz vorstellen, hab mir grad selbst nen Smart zu Weihnachten geschenkt, eigentlich ne Ruine und der Verkäufer lacht sich sicher tot... aber egal. Er hat es bis hier geschafft... mit letzter Kraft und darf sich jetzt erstmal ausruhen. Was ich wusste, der Anlasser macht komische Geräusche und doch sprang er an. Auf dem kurzen Weg ist der Motor auch noch überhitzt aber wie gesagt wir sind angekommen. Ich brauche kein Auto, wollte aber gern einen Smart. Habe Zeit und eine schöne beheizte Garage. Gekauft hab ich den Kleinen für 290€... also was soll ich dem Verkäufer vorwerfen. Ich stellte ihn die Tage mal mit Bildern vor, ich werde sicher viele Fragen haben, ich möchte soviel wie möglich selbst erledigen und freu mich... auch wenn ich eigentlich einen Haufen Schrott gekauft habe😂 Bis die Tage!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.