Jump to content

tg85

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Danke für den Tipp, dann wende ich mich an die Experten aus dem 44forum.
  2. Danke für den Tipp, dann wende ich mich an die Experten aus dem 44forum.
  3. Hallo, ich habe kürzlich ein Fremdradio in unseren ForFour eingebaut. An sich funktioniert alles, nur macht der Subwoofer unter dem Fahrersitz keinen Mucks. Leider bin ich aber nicht sicher, ob er mit dem Originalradio noch funktioniert hat... Das Originalradio hat den CAN-Bus zur Steuerung benutzt. Für das Fremdradio musste ich deshalb die im Schaumstoff hinter dem Radio versteckten Stecker umstecken, um an Zündungsplus und Beleuchtungsspannung zu kommen. Die Remote-Leitung des Radios ist an den üblichen Pin 5 des ISO-Steckers angeschlossen. Nur bin ich nicht sicher, ob dieser beim ForFour auch benutzt wird. Oder muss der Subwoofer vielleicht über CAN-Bus eingeschaltet werden? Infos dazu wären sehr willkommen. :) Leider konnte ich nirgends etwas zu dem Thema finden. Was mir auch schon weiterhelfen würde wäre eine Methode, herauszufinden, ob der Subwoofer überhaupt noch geht.
  4. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Klimabedienteil des ForFour? Die Bilder weiter unten zeigen, was ich meine. Ich hatte kürzlich zwecks Radioumbau die Mittelkonsole geöffnet, und wollte dabei gleich eine defekte Birne in einem der Drehregler tauschen. Dabei habe ich versucht, die weiße Abdeckung des Klimabedienteils an den Clips zu öffnen. Das war wohl fatal. Mir kam eine Feder und ein kleines Plastikteil entgegen. Einer der Regler hat jetzt keine Einrastpunkte mehr, weiter auf ging es aber auch nicht... Mich würden zwei Dinge interessieren: 1. Weiß jemand, wie das komplette Klimabedienteil korrekterweise auszutauschen ist? Ich glaube, meins ist nicht mehr zu retten, und ich hoffe, ein Ersatzteil zu bekommen. Ich habe aber Skrupel, es ohne weitere Infos auszubauen, insbesondere weil hinten die Bowdenzüge für die Lüftungsklappen verbunden sein müssen. 2. Was wäre die richtige Variente gewesen, die Birne für die Regler zu wechseln? Ich finde dazu nirgends Informationen. [ Diese Nachricht wurde editiert von tg85 am 04.12.2017 um 15:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von tg85 am 04.12.2017 um 15:58 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.