Jump to content

Philipp33

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Speyer
  1. Hallo zurück! Nach längerem Testfahren und herumprobieren kam ich jetzt zu folgendem Ergebnis: War alles richtig, baugleich, Standard Diesel Motor, Standard Lichtmaschine Hab dann einfach mal das vergammelte Motormassekabel in Salzsäure 25% gehängt, Kontakte gereinigt, neu angeschlossen und mit WD40 eingeschmiert.. läuft jetzt wieder einwandfrei! [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 20.11.2017 um 09:20 Uhr ]
  2. Danke für die mühe und den Zeitaufwand den du betreibst um gestrandeten wie mir zu helfen!! Dickes Lob!!! So wies aussieht hat der Vorbesitzer die Lima gewechselt, gemerkt das es die falsche gewesen ist und keine lust mehr gehabt erneut den Motor abzusenken und den Wagen dann schnell verkauft. Ich hab dann einfach selbige Lichtmaschine, dasselbe Modell nachgekauft. Das Fahrzeug ist aus Frankreich (bj 2006) wird wohl so sein das dort nur 1 Kabel ankam (Leiter). Wurde bei den Franzosen wohl länger gebaut! Da steht Mc 01 kA, bedeutet das 1 Generation? Der Mercedesteiletyp meinte dazu nur für die Ident-Nr. kann er nicht sehen das da andere Anschlüsse möglich wären und konnte mir auch nur dasselbe Kabel anbieten (50 Euro übrigens). Hat vielleicht jemand nen Bild von der Rückseite der älteren Lima Version für die nur der Leiter benötigt wurde? Gruß Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 18.11.2017 um 09:06 Uhr ]
  3. Hallo! Hab die Anschlüsse für meinen Smart (2006, TDI, Fortwo) vom Vorbesitzer übernommen. An der Lichtmaschine ist nur das rote Leiterkabel vorhanden und angeschlossen. Kann das überhaupt funktionieren? Der Stecker ist nicht vorhanden an der Lichtmaschine. (vllt. abgerissen worden) Und was ist der unteschied zwischen B1 & B2 ? Sorry für meine Unwissenheit. Wenns daran liegt, wo kommt das Kabel mit dem Stecker dann an? (falls ich einen gebrauchten Kabelstrang kaufen muss) Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen! Gruß Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:57 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:58 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 20:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 17.11.2017 um 21:13 Uhr ]
  4. Hallo liebe Smartie Community! Habe folgendes Problem: Smart Coupe Fortwo BJ: 2006 CDI 0.8 AU erhebliche Mängel Abgasverhalten: - Motorenmanagement- / Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung - Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler Der TÜV Mitarbeiter meinte dazu nur der Smart konnte während des Tests die Betriebsspannung nicht halten. Nach dem Abgastest ist nun zusätzlich ein Schraubenschlüssel und die Zahl -8 auf dem Display aufgetaucht. Hatte da vorher nichts stehen. Ansonsten keinerlei Mängel am Fahrzeug trotz des alters. Das Massekabel zum Motor sieht vergammelt aus, könnte daran liegen. Die Lichtmaschine wurde von mir vor kurzem ausgetauscht gegen eine Neue. Ich denke darüber nach die Lichtmaschine per Kabel und Bohrloch direkt mit der Batterie zu verbinden. Kann man die Schraubenschlüssel -8 Anzeige selbst löschen oder muss ich mich da beim Smart Profi ausnehmen lassen? Kennt sich jemand mit dem Problem aus und hat einen hilfreichen Tip? Gruß Philipp [ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp33 am 14.11.2017 um 14:10 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.