Jump to content

Harald66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. An den Kabelbaum des rechten Frontscheiwerfers komme ich ja über das Lüftungsgitter auch ran. Kann auch mit Lampe betrachtet keinerlei schadhafte Stellen erkennen. Im Stand (auch mit laufendem Motor) passiert nichts. Erst wenn ich anfahre. Ich verstehe das nicht.
  2. Dann muss ich wohl oder übel in die Werkstatt. Habe keine Ahnung wie ich den kompletten Kabelbaum nachverfolgen soll. Vor allem im vorderen Bereich des rechten Frontscheinwerfers
  3. Im Stand kann ich alles abklopfen/erschüttern, es passiert nichts. Sobald ich anfahre fliegt inzwischen aber jedes mal sofort die Sicherung. Habe ein paar Sicherungen für den Versuch geopfert. Der Fehler ist jetzt reproduzierbar. Als würde durch die Bewegung des Motors beim Lastwechsel irgendwo ein Kabel gegen Masse einen Kurzschluss verursachen [ Diese Nachricht wurde editiert von Harald66 am 03.01.2018 um 18:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Harald66 am 03.01.2018 um 18:55 Uhr ]
  4. Die Stelle habe ich heute auch überprüft. Leider ohne Ergebnis. Das Problem tritt erst auf, seit ich in der Werkstatt Keilriehmen und Zündkerzen wechseln ließ. Muss für diese Arbeit das Panel am Heck demontiert werden, so dass ein Kabel beim Zusammenbau eventuell gequetcht wurde?
  5. Hallo zusammen, Ich bin am Verzweifeln, denn ich finde den Fehler nicht an meinem alten 450er. Die Sicherung Nr 1 der ZEE (Schlusslicht rechts, Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung) brennt ständig durch. Mal hält die Sicherung ein paar Tage, im Extremfall nur ca. 1 Minute. Ich hab die rechte Rückleuchte und die Kennzeichenleuchten demontiert und kontrolliert. Auch die Birnen gewechselt. Das Problem bleibt. Wenn ich den Strom messe, fließen nur 1,7 Ampere. Das ist völlig o.k. (Sicherung 7.5 Ampere). Offensichtlich kommt es sporadisch zu einem satten Kurzschluss. Die Frage ist nur wo muss ich suchen? Bin planlos. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Harald
  6. Ich danke Euch für die Tipps. Super
  7. Hallo, könnt Ihr mir eine günstige Ölabsaugpumpe für meinen alten Smart 450 empfehlen, bei der auch der Schlauch dünn genug ist? Viele Grüße und Danke Harald
  8. Ich gebe Dir Recht, dass ich hätte darauf kommen müssen. Nur ich habe noch nie ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung gehabt und das Verfolgen der schwarzen Leitung in einem mit Band umwickelten Kabelbaum, der irgendwo in der Karosserie verschwindet, ist so einfach nicht. Vor allem dann nicht, wenn man an diese blöde Dose erst gar nicht denkt bei der Fehlersuche.
  9. Vielen Dank an Euch alle für die große Hilfe. Das Problem ist tatsächlich der Schalter in der Anhängersteckdose. Da ich den Smart mit Anhängerkupplung schon so gebraucht gekauft hatte und diese überhaupt nicht brauche, habe ich mich zu folgendem Schritt entschieden. Hinter dem linken Rücklicht ist der Kabelbaum zur Dose zwischengesteckt. Habe die Stecker einfach abgezogen und den ursprünglichen Stecker direkt an das Rücklicht gesteckt. Alles gut. NSL geht. Euch allen noch einen schönen Sonntag.
  10. Wo am Stecker für die Anhängerkupplung finde ich denn den Kontakt für die Nebelschlussleuchte?
  11. Quote: Am 22.10.2017 um 09:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 22.10.2017 um 06:58 Uhr hat Harald66 geschrieben: Die Frage nach der Steckverbindung kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber welche Kabelfarbe verlässt denn die ZEE und welche kommt an der Rückleuchte an? Gemäß dieser Seite müsste die Zuleitung zu der Nebelrückleuchte eine gelb-rote Leitung sein. Gelb/Rot ja, aber hinten kommt schwarz an
  12. Quote: Am 22.10.2017 um 09:51 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Wenn Du an der Sicherung 4 der Nebelschlussleuchte mit einer Prüflampe oder einem Multimeter misst, kannst Du dann auch das Ergebnis beeinflussen, wenn Du die NSL ein- und ausschaltest, soll heissen ändert sich da der Pegel auf 12 Volt bzw. 0 Volt? Ja, das geht
  13. Quote: Am 22.10.2017 um 09:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Hast Du an Deinem Smart zufällig eine Anhängerkupplung dran? Wenn Du eine Anhängerkupplung dran hast und mit diesem Kontakt in der Kupplung bzw. deren E-Satzes etwas nicht in Ordnung wäre, könnte das Problem daher kommen. [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2017 um 09:51 Uhr ] Habe eine Anhängerkupplung. Danke, das prüfe ich mal [ Diese Nachricht wurde editiert von Harald66 am 22.10.2017 um 09:59 Uhr ]
  14. Hallo, Meine Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion. Direkt an der Sicherung in der ZEE messe ich Spannung. Nicht aber an der Birne hinten. Irgendwo ist die Verbindung unterbrochen. Da die ZEE ein anders farbiges Kabel verlässt als das das hinten ankommt, muss es irgendwo eine Steckvebindung o.ä. geben. Aber wo? Weiß jemand Rat? Vielen Dank Harald [ Diese Nachricht wurde editiert von Harald66 am 22.10.2017 um 06:59 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.