Jump to content

Stony112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. So die Relaisbox habe ich getauscht. Fehler ist leider immer noch da...
  2. Ja habe ich eben gemacht. Habe alles Relais mal rausgezogen. Das war das blinken der Kühlmittelanzeige im Display kurz weg. Und er ist sogar kurz angesprungen, hat aber kein Gas angenommen. Kann es sein, dass die Relaisbox was hat?
  3. Habe den Fahrersitz schon ausgebaut. Hatte ein Wassereinbruch im Fußraum, der bereits trockengelegt ist, durch undichte Seitenfenster. Die Sicherungen sind optisch in Ordnung, werde sie aber noch durchmessen. Ich werde noch verrückt mit der Kiste. 🤔
  4. Habe den Fahrersitz schon ausgebaut. Hatte ein Wassereinbruch im Fußraum, der bereits trockengelegt ist, durch undichte Seitenfenster. Die Sicherungen sind optisch in Ordnung, werde sie aber noch durchmessen. Ich werde noch verrückt mit der Kiste. 🤔
  5. Ach sorry Baujahr 99 und ein 0,6 Motor mit 40kw
  6. Also der Anlasser dreht. Das Auto wurde mit einem Delphi ausgelesen. Im Display steht ganz normal N. Die Kühlmittelanzeige Eier blinken.
  7. Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Smart ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Er springt nicht mehr an. Das Auslesen des Steuergeräts hat folgende Fehler aufgezeigt: FC 47 Versorgungsspannung Sensoren FC 39 Beschleunigungssensor, seitlich FC 3c Wendewinkelsensor FC 43 Pedalwertsensor Die Codes lassen sich nicht löschen. Jemand eine Idee?
  8. Hallo Schrauber, habe das Problem an meinem 450 das ich die Ölrucklaufleitung nicht dicht bekomme. Ist eine Hohlschraube die mit zwei kupferdichtringen abgedichtet ist... Habe sie jetzt schon zwei mal getauscht... Ich drehe langsam echt durch. War heute extra bei Mercedes und habe original kupferdichtringe geholt. Kennt jemand das Problem? 6
  9. Hallo zusammen, ich habe einen Smart 450 Baujahr 2002. Das Phänomen was ich habe ist, dass die Innenraumbeleuchtung beim Betätigen der Fernbedienung und beim Öffnen irgend einer Tür oder der Heckklappe nicht funktioniert. Über den Kippschalter lässt sie sich aber einschalten... :-? Ich bin auf eure Ideen und Tipps gespannt.
  10. ok und da kann man nichts machen? erklärt das das auswerfen vom öl? ich meine das verölte heckpanel? kann man das teil tauschen,oder ist das im ventildeckel mit drinne?
  11. Ahh ok jetzt... ;-) Ich habe aber auch etwas öl im ansaugtrakt...
  12. ich hatte verstanden ob die rücklaufleitung vom turbo verstopft (dicht) ist und das öl nich in die ölwanne zurück kann und durch den druck in den asaugtrakt kommt.oder meint ihr das die leitung undicht ist? heckpanel hatte ich schon ab aber man sieht nicht wirklich was. außer mit großer sicherheit die geschichte am ölmeßstab. schwer zu beziffern mit dem ölverbrauch. ist ja erst seit gestern, dass er das öl auswirft...
  13. Du meinst die Rücklaufleitung zur Ölwanne??? Wie kann ich das Prüfen?
  14. Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen an euch Fachmänner. Ich habe ein Smart 450 Bj 2002 mit einem 0,6l Motor mit 45PS KM 140000 Folgender Sachverhalt: Ich habe das Fahrzeug gekauft und es wurde längere Zeit nichts an Wartung gemacht. Das Auto lief zu dem Zeitpunkt recht gut. Ich habe eine große Inspektion mit Zündkerzen und Zündkabeln durchgeführt. Zunächst alles gut. Ich habe zudem festgestellt, dass das vordere Motorlager defekt ist, was mit das leichte ruckeln im Leerlauf erklärt hat. Als ich das Motorlager wechslete habe ich auch gleich das Thermostat mit gemacht, weil mer wie zwei Striche hat er nie erreicht an Temperatur. Was auch aufällig war ein Ölverlust, der meines erachtens aus dem Ölpeilstab kam und eine undefinierbare undichtigkeit im Bereich den Motorblocks unterhalb vom Turbo. Nach einer längeren Probefahrt über die Autobahn bei Tempo 120km/h ca. 100km fiel mir einige Ölspritzer an dem Heckpanel auf, die vorher nicht da waren. Ich lies mich durch diverse Foren und kam auf die Kurbelgehäuseentlüftung. Ich habe gesehen das der Schlauch vom TLV total zerbröselt und undicht war und das TLV selbst in beide Richtungen durchgängig war. Also habe ich das TLV ersetzt. Das mit den Ölspritzern ist immernoch. Die Kompression auf allen drei Zylindern ist gleich und gut. Leistungsverlust ist auch nicht da. Meine Frage: Wie genau sollte ich weiter vorgehen? Irgendwas Reinigen? Oder ist es auf jeden Fall der Turbo? Vielen Dank im vorraus... :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.