Jump to content

JanPhilipp

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-JZ-1986
  1. Danke für deine Antwort. Ich werde mir den Ladeluftkühler mal ansehen. Allerdings ist das Geräusch sehr dumpf, nicht blechern. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben. Rattern ist vermutlich auch nicht das richtige Wort. Ich hatte ein paar Infos vergessen vorhin. Die Geräusche sind am deutlichsten zu hören, wenn der Motor kalt ist und man anfährt, bzw. noch langsam unterwegs ist, im 1. oder 2. Gang, bei ~1500-2000 U/min. Ich würde die Frequenz auf ca 10 Hz schätzen. Die Geräusche werden auch stärker, wenn der Motor viel Drehmoment aufbauen muss, also niedertourig betrieben wird. [ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 09:57 Uhr ]
  2. Hallo Smart-Gemeinschaft, ich bin seit ca einem Monat stolzer Besitzer eines Brabus-Cabrios von 2007 (Modell 2008 ) und nach ca. 1000km Strecke nehme ich ein gefühlt zunehmen stärker werdendes Rattern aus dem Motorraum wahr. Nach kurzem Einlesen musste ich feststellen, dass vieles auf zu wenig Öl hinweist, was wohl schnell fatale Folgen haben kann. Ich kam jetzt noch nicht dazu den Ölstand zu kontrollieren, da ich im Moment auf der Arbeit bin. Werde dies aber in der Pause mal machen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es in Hamburg gute Smartschrauber, die sich das mal anschauen, sowohl die Geräusche, als auch Rundlauf oder mit etwas Insiderwissen eine Beurteilung abgeben und ggf. eine qualitativ hochwertige Überholung durchführen können? Wenn man sich so durchs Netz liest, werden von den SC ja gerne mal gesagt, dass sei alles normal, dass das so klötert. Ich bin dankbar für jeden Hinweis! Grüße aus Hamburg Jan [ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 08:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JanPhilipp am 23.08.2017 um 08:13 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.