Jump to content

prinzauge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. habe in meinem vorfacelift ein radio aus china eingebaut. https://de.aliexpress.com/item/S190-Android-7-1-auto-dvd-gps-F-r-MERCEDES-BENZ-Smart-2010-2011-auto-Audio/32839864126.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.L6xQaX gibt es auch für den facelift......kann mich nicht beklagen darüber.....läuft sehr flüssig......und man spart sich unnötige blenden.....die dann eventuell gar nicht passen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von prinzauge am 31.12.2017 um 16:50 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von prinzauge am 31.12.2017 um 16:51 Uhr ]
  2. sorry, blöd ausgedrückt. in den 500 euro ist die kupplung schon dabei und der wechsel des keilriemens.
  3. aus wien, österreich. smartbox12 - haben mir ein sehr faires angebot gemacht für den einbau....kupplung werd ich mir über den oben geschriebenen link holen. werd im zuge dessen auch gleich den keilriemen wechseln lassen - komm mit 500 euro für alles davon. [ Diese Nachricht wurde editiert von prinzauge am 03.09.2017 um 19:10 Uhr ]
  4. schlussendlich hab ich nur 70 euro bezahlt.....die erscheinen mir jetzt allerdings auch zu viel.
  5. kurzes update: hab den smart zu mercedes gestellt....die haben mir das ags-steuergerät neu programmiert und haben mir gesagt die kupplung und der aktuator seien in einem einwandfreien zustand - es müsse nichts daran gemacht werden. dafür wollten sie 200 euro haben. seit dem update krieg ich teilweise angst wenn ich den retour-gang einlege so laut peitscht es. bin zu einer freien smart-werkstatt, der hat mir gleich empfohlen die kupplung zu wechseln. vielen dank für die tipps hier. frag mich echt was die mercedes machen. kurze frage noch. Smart 451 Kupplung Ebay kann ich hier bedenkenlos zuschlagen? hat jemand erfahrung damit? vielen dank
  6. vielen dank für die antwort. den beitrag hab ich auch schon gesehen. nur hatte ich bis jetzt keine probleme mit der kupplung. fehler erschien erst nachdem ich das auto aus der werkstatt geholt hab. hab vor der werkstatt codes ausgelesen - erschien nur der defekte abs sensor, 2 stunden später war es plötzlich p1700 und den haben sie drin gelassen ohne was zu sagen. ich vermute daher, dass mercedes da irgendwas "vermurkst" hat. hab folgenden beitrag dazu gefunden: Page Title Quote: Am 26.03.2011 um 18:42 Uhr hat Timo geschrieben: Fahr nach Smart hin und lass den mit der Star Diagnose auslesen, da steht es dann schwarz auf weiß was es ist. Mit den Fehlercodes könne die nämölich auch nichts anfangen. Ich vermute bei dir war mal die ESP Lampe an und dann war die Kommunikation zwischen Motor und Getriebesteuergerät gestört. ;-)
  7. hallo zusammen, hatte die woche probleme mit meinem abs+esp. bei regen spielte es verrückt. bin in die werkstatt - dort wurde ein aufgescheuertes kabel entdeckt und instandgesetzt. bei der schlüsselübergabe hat mir der mitarbeiter gesagt, dass ein service ansteht (wurde allerdings vor einem monat gemacht). hab mich in den smart gesetzt und gecheckt. 2 schraubenschlüssel werden angezeigt, der obere davon blinkt ebenso die ganganzeige. nach erneuter nachfrage hatte der mitarbeiter zuerst keine ahnung und dann hat er mir erklärt, ich müsse die kupplung tauschen. hab dann zuhause den fehlercode ausgelesen - P1700 wird mir angezeigt. nachdem was ich jetzt gelesen hab, sollte man hierfür ein neues update für das getriebe aufspielen. ist es damit getan? hat jemand erfahrung damit - zusammenhang zwischen ausfall des abs und fehler p1700? ist natürlich sehr merkwürdig, dass man ein auto mit einem fehler zur vertragswerkstätte bringt und mit einem anderen wieder abholt. es handelt sich um einen smart 451, bj. 2009, 71 ps, benziner mit knapp 70.000km danke für euere hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.