Jump to content

Botze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Botze

  1. Quote: Im Übrigen ist auch einfach die Ladedruckregelung am Frischluftschlauch Banane! Sie muss ein lautes Geräusch machen wenn i. O. wo genau meinst du....wäre vielleicht ein Ansatzpunkt
  2. naja....irgend eine Lösung muß es ja geben...bisher hab ich nicht viel in Erfahrung bringen können...viele wollten helfen keiner konnte helfen...sowas frustriert...und irgendwann ist man an einem Punkt angekommen wo man nicht mehr mag....wenn der vernünftig laufen würde,würde ich ihn behalten und als Brötchenholgeät nutzen weil ich das Ding eigentlich mag.....aber mitlerweile nerft er nur noch und steht Abgemeldet im weg rum letzte woche hatte ich mir eine rote Nummer besorgt und ihn mal wieder bewegt...Batterie geladen und schlüßel gedreht und er war sofort da nach 9 Monaten Standzeit...
  3. ja scheint so...nur daß es nicht zu finden ist...und ich hab auch keinen Bock mehr zu suchen....das geht jetzt schon seit 2017....delbst bei Smart haben die nix gefunden... naja...was solls....irgend ein Letzte Preis Typ kauft den schon...
  4. das mit em wastegate hab ich schon probiert...hin und her länger und kürzer aber meistens ging er dann garnicht mehr oder wes war wieder der Code hinterlegt....ich hab auch einfach keine Lust mehr....seit 2017 beschäftigt mich das Teil jetzt und irgendwann ist es einfach gut.....daru hat unser neuer Smarti auch keinen soo rotz Turbo mehr weil nur halbtote werden Zwangsbeatmet
  5. also der von mir verbaute Lader ist einer der im Tausch vom Teilehändler gekommen ist... die Peripherie rund um den Lader ist i.O. rumbauen will ich nicht mehr (hab die Schnauze voll)...wenn ich das Steuergerät anpassen lassen könnte wäre das der einfachste und schnellste Weg...ausser es kauft ihn so einer wie er ist....was ich aber weniger glaube vorallem weil nur Händler anrufen die nur 200für Export bieten wollen
  6. war schon lange nicht mehr hier.... der alte Smatie zickt immer noch aber mittlerweile weis ich was es ist....der neue Lader ist minimal größer als der originale...nun zu meiner Frage...wer kennt wen der mir das Kennfeld im Steuergerät anpassen kann daß es den jetzigen Druck vom Lader akzeptiert.... Fehlercode war /ist immer 2052 Ladedruckregelung...da der Smartie jetzt weg soll muß er wenigstens vernünftig laufen.... Seit August haben wir zuwachs in Form von einem 453 bekommen daher ist jetzt der Fuhrpark zu groß.... Wäre schön wenn mir einer helfen könnte... [ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 02.05.2019 um 22:28 Uhr ]
  7. ja ich habe auch das selbe Problem...ich such mir einen Wolf und finde nur abgebrochene Threads bei denen kein Feadback mehr gekommen ist....ich such jetzt schon seit einem Halben jahr und finde nix... :-x
  8. Ok...denkst du daß der den ich habe nicht die richtigen Funktion erfüllt? ich bin momentan gerne für alles offen... möglicherweise hast du damit sogar recht... das Ding wurde 4 mal umgeschlüßelt.... ich schick dir mal eine PN...
  9. ja hab ich eingebaut....und auch das Ventil davor..auf das der dickere Schlauch geht der von oben runter kommt..... leider ist der Druckregler immer noch nicht da... hab den leider bei einem händler bestellt wo ich erst hinterher bemerkt habe daß der in Spanien sitzt.....leider hat er das bei seinem Standort nicht angegeben...erst nach der suche in seinem Imperssum hab ich es dann gesehen....aber ich hab mit Paypal bezahlt...wenn das ding nächste woche nicht kommt hol ich mir die Kohle zurück und kauf wo anders
  10. ja ..hat exakt die selbe Funktion nur ein minimal anderes Aussehen und eine andere Befestigung...
  11. hab ich über ebay gekauft.... https://www.ebay.de/itm/232422055193 wurde mir von meinen teilehändler umgeschlüßelt..... das kleine Instrument ist auch gestern eingetroffen....leider warte ich immer noch auf diesen dummen Benzindruckregler....dauert jetzt schon eine woche..... [ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 14.03.2018 um 21:27 Uhr ]
  12. ja das hab ich schon verstanden...Druck/Unterdruck....die 12V sind fürs Birnchen gedacht ;-) ich meinte die Aps für so ein ELM327 ding....hab so ein Teil geschenkt bekommen und damit versucht was zu erreichen....hab 5 apps runtergeladen und alle sind fürn A**** selbst die updates sind fürn A**** eins hat 19,95 Euro gekostet und in der Basisversion ging mehr zu lesen....naja....ich hoffe daß heute endlich der Druckregler kommt...dann gehts weiter....
  13. ah ok....ja jetzt warte ich mal bis ich das Ding hab...die Apps die es da gibt funktionieren ja auch alle nicht wirklich....hab sogar bei einer App das Update gemacht damit ich Fehler löschen kann aber beim Löschen bricht immer die Verbindung ab..(schon komisch....)die wollen nur was verkaufen ...sonst nix...
  14. Ok...Danke...habs gleich mal geordert....ist ja nicht teuer.... der neue Benzindruckregler ist ja leider noch auf dem Weg zu mir...der hat dann 4 bar... irgendwann muß sich die Fehlerquelle doch lokalisieren lassen....bin ja froh daß es kein Kundenfahzeug ist sondern "nur das von meiner Frau"...wobei ich das auch büßen muß.... :lol:
  15. Also...teilerfolg...das unkontrollierte hüpfen ist weg....es war ein duchgescheuerter Schlauch von der Tankentlüftung......das wastegate hab ich jetzt nochmal umgebaut da dem nichts fehlt...das Neue heb ich mir auf...oder vielleicht brauchts mal einer zum testen....die Einstellung hab ich jetzt auf c.a.2-3mm gemacht....der Fehler taucht jetzt ziemlich genau bei 85 km/h auf wenn er in den fünften Gang schalten will.....irgendwie habe ich das Gefühl daß ich mal wo anders suchen sollte...vielleicht liegt es irgendwie am Gangwechsel.....denn alle Gänge vorher hat er ja richtig Druck nur eben ab den 5ten nicht mehr....
  16. ja ..danke der Nachfrage...ich hab das Ventil umgangen jedoch bleibt das Ergebnis das gleiche...ab 80 keine Leistung mehr.... seit gestern hat er jetzt noch zusätzlich ein neues Symtom...die Leerlaufdrehzahl ist komischerweise jetzt höher und wenn man dann leicht aufs Gas geht hüpft er gleich nach vorne...was beim Einparken gefährlich werden kann......ich bekomm echt noch graue Harre mit der Fuhre.... Fehlercode ist P 2052.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 11.03.2018 um 11:38 Uhr ]
  17. so nachdem ich nun alles erneuert habe was da hinten so drin ist und das Ding immer noch icht geht ,hole ich den Thread nochmal hoch.... ich war bei Mecedes...die haben dann einen alten Fehler ausgelesen...P2052....ich finde aber im Netz nur voneinander abweichende Aussagen über diesen Fehlercode.....einmal heist es ,es ist ein Plusschluß in einem Kabel...das andere mal heist es ,es ist ein defekter Benzindruckregler.... seit heute sägt der Motor auch noch in Standgas... erneuert hab ich ja am Anfang schon den Lader mit Dose....diese Dose hab ich nochmals erneuer auch die beiden Ventile die an der Verrohrung hängen...den Saugrohrdrucksensor und 2 von den Rückschlagventilen.....der Benzindruckregler ist auf dem Weg zu mir....aber irgendwie habe ich das Gefühl daß das nichts mehr wird....seit Monaten such ich jetzt da rum und verliere langsam auch die Geduld......ist hier bei mir in der Nähe nicht einer der das wirklich drauf hat mit dem Smart...???
  18. Moin Gemeinde...mein Fehler ist wieder da...und das schon seit längerem nur hat mir meine Frau nichts gesagt weil ich eh schon so generft bin von der Fuhre.... kann mir vieleicht irgend jemand sagen wo ich eine geeignete Fehlercodeliste finde .... Ausgelesen mit einem Boschtester ESI(tronic) Fehlercode 82 Ladedruckregelung Funktionsstörung ich will jetzt endlich mal wissen was das im Klartext heist....ich suche seit Tagen nach Fehlercodelisten aber zweistellig gibt es nicht...bei smart wurde ich abgewiesen Mercedes will mir auch nicht helfen....ich Zünde die Rübe jetzt dann an .....es kann doch nicht sein daß ein Tester was schreibt und die ganze Welt kann nichts damit anfangen.....FAKT ist aber daß die Rübe nicht richtig läut......... :-x [ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 07.10.2017 um 10:27 Uhr ]
  19. ja klingt komisch ist aber so...seit ich das TLV erneuert hab rennt er wieder wie vorher....meine Frau ist jetzt schon 70 Km damit gefahren und es ist keine Leistungseinbuse mehr festzustellen... auch auf der Autobahn schaltet er wieder ohne Ruckeln in den sechsten Gang und zieht locker hoch bis Tachoanschlag....wie vorher....
  20. ja wenns so wäre.... also auch huete ist er einwandfrei gelaufen....aber da sieht man mal wieder was so eine Kleinigkeit ausmacht......
  21. So...jetzt habe ich gewonnen...zumindest für den Moment ich habe heute noch das Teillastventil erneuert... meine Frau hat dann die Probefahrt gemacht weil sie den Smartie besser kennt vom Fahrverhalten her und sie war zufrieden..... es scheint daß es also aufgrund deß neuen Turbos der Duck im System wieder auf dem Normalstand ist und dadurch der kleine Schlauch geplatzt ist der durch die Gase aus der Motorentlüftung natürlich aufgeweicht war....durch die Erneuerung deß Schlauches stand dann zu viel Druck an dem alten Rückschlagventil an so daß es leicht durchlässig war und dadurch im oberen Gang der Ladedruck nicht mehr ausgereicht hat um die Fuhre am laufen zu halten..... Ich möchte mich mal HERZLICH bedanken für die Hilfestellung und die Ideen die ihr mir entgegengeworfen habt.....KLASSE...... nachdem der Smart ja immer zuverlässig gelaufen ist und bis auf das Termostat und jetzt der Lader noch nichts kaputt war mußte ich mich mit dem Gerät nicht allzuviel beschäftigen....jetzt hat er 95000 Km runter und rennt wieder munter.....und meine Frau ist auch wieder zufrieden ....mit dem Smart und mit mir... :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 15.07.2017 um 18:41 Uhr ]
  22. ja ich habe bereits alle Schläuche 3X geprüft....hatte sogar ganz am Anfang einen gefunden der einen Riss hatte...das war aber der dicke von der Teillastentlüftung am Drosselklappenstutzen zum Ventil....ich vermute daß da vielleicht noch was nicht passt...darum werde ich morgen die beiden Ventile noch tauschen....wenn das alles nix bringt besorg ich mir eine andere Wastegatedose.....irgendwo muß ja der Fehler liegen....eigentlich schon unglaublich...ich schraube Beruflich seit 35 Jahren an Autos und jetzt bremst mich unser eigenes Auto aus....
  23. Aha...Ok....na dann weis ich bescheid...danke....dachte schon ich bin wirklich zu blöd um das umzustellen :-D
  24. kann mir mal einer meine Frage beantworten...welchen Zustand muß das Taktventil haben.....Nicht bestromt = Durchgang?? oder muß es zu sein ohne STROM....nicht daß ich jetzt ein neues kaufe nur weil ich da durchblasen kann..... Den Thread in dem anderen Forum hab ich schon gelesen bringt mich aber nicht weiter....ist ja ein anderer Fehler bzw meiner läuft ja wie die Hex...bis zum 5 Gang.... ich werde morgen mal das Teillastventil erneuern und vielleicht auch gleich das Volllastventil.....das Taktventil bekomme ich nirgends ausser gebraucht in der Bucht.... bei Mecedes gibt es das nicht obwohl eine Benz Teilenummer draufsteht....Aftermarket ist es nicht mehr lieferbar von Pierburg....also bleibt nur der Gang zum Freundlichen.....aber erst will ich wissen (Siehe Frage oben)
  25. schön wenn gute Threads dann im Nichts enden....dieser Faden hat fast genau mein Problem beschrieben.....aber leider ist am ENDE kein Ergebniss gepostet worden.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.