Jump to content

timekiller

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  1. Vielen Dank, Doppelpass und Focus-CC! Ich werde eure Tipps befolgen und berichten, was dabei rumgekommen ist.
  2. Danke, Rolf, für deine Antwort und die Korrektur des Links. Nein, es ist sicher nicht drehzahlabhängig. Der Motor muss nicht mal laufen. Bei eingeschalteter Zündung kriegt das Radio Strom. Dann setzt es ein. Ausserdem ist die Tonlage der Störung immer gleich. Und ja, unabhängig vom Smartphone.
  3. Liebe smarte Crowd, seit langer Zeit habe ich folgendes Problem mit der Soundanlage meines Smarts (451 Diesel Cabrio Bj. 2009 mit Soundsystem, nicht modifiziert + Originalradio). Die Anlage macht laute und extrem störende Geräusche im sehr niederfrequenten Bereich. Mal ist das ein bassiges Knacken ("wwupp wwupp"), meistens aber ein mehrere Sekunden andauerndes und immer wiederkehrendes Wummern oder Dröhnen ("wwwuuuuuuuuuum"). Ein Beispiel hört ihr hier: Beispiel. https://www.dropbox.com/s/nhjuvj97d1rbshb/2017-06-24%2012.52.45.mp4?dl=0 [Link manuell hinzugefügt weil Einbettung nicht funktioniert] Beobachtungen dazu: - Nach dem Start funktioniert für einige Sekunden oder Minuten zunächst alles normal, bevor es losgeht - Die Störgeräusche sind unabhängig von der eingestellten Quelle - Die Störgeräusche sind weiter unabhängig von der Lautstärke und treten auch bei ganz runtergedrehter Lautstärke auf - Selten jedoch "springt die Störung auf die Musik auf". Dann hört man noch (ansatzweise) die Musik, die dann aber nur noch im ganz ganz niederfrequenten Bereich wummert. Laut Smartcenter kann das nur am Radio selber liegen. Also habe ich mir als Ersatz ein gebrauchtes, aber neuwertiges Original 451-Radio besorgt. Zu meinem Frust hat sich an dem Phänomen NICHTS geändert. Da ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass zwei Radios exakt den gleichen Fehler aufweisen, bin ich überzeugt, dass der Fehler woanders ist. Ich will wieder Mucke hören beim Fahren :-D . Habt ihr eine Idee? [ Diese Nachricht wurde editiert von timekiller am 25.06.2017 um 13:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von timekiller am 25.06.2017 um 13:56 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von timekiller am 25.06.2017 um 13:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.