Jump to content

FrodoNRW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Duisburg
  • Kennzeichen
    DU
  • Beruf
    Gesundheitswesen
  1. Ich kann noch zwischen Rasseln und Dröhnen unterscheiden! Zumal er das ja nicht seit Anfang an macht! Fahre ja Smart auch nicht erst seit gestern....Das Autohaus ist scheiße, das stimmt... Werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen und dann mal schauen, was raus kommt... Danke für die Antworten...
  2. Liebe Smart-Gemeinde... ich bin, seitdem ich einen Führerschein habe, Smart-Fahrer...seit fast 20 Jahren habe ich kaum einen Grund zur Klage, aber jetzt bin ich am Rande der Verzweiflung! Im April 2016 kaufte ich bei einem Mercedes / Smarthändler einen gebrauchten Smart Fortwo (Bj. 2014, 7800 km). Innerhalb der Gebrauchtwagengarantie meldete ich im Rahmen der fälligen Inspektion und HU ein seit kurzer Zeit auftretendes rasselndes Geräusch, das immer nur dann auftritt, wenn ich im 5. Gang aufs Gaspedal drücke....Mercedes meinte, das wäre ein Softwareproblem, man müsse das Getriebe neu anlernen! Kurzum, o.k., hab ich machen lassen, fällt nicht unter die Garantie, aber 60 Euro sind verschmerzbar. Wagen abgeholt, auf die Autobahn gefahren...Rasseln im 5. Gang! Wieder bei Mercedes angerufen (könnte nicht sein, schließlich wäre ein Mechaniker mit dem Wagen gefahren). Neuen Termin gemacht, Mechaniker geschnappt...5. Gang, Rasseln...hat auch der Mechaniker sofort gehört! Wieder einen Termin gemacht...Fazit: Getriebeschaden! Nach vielem hin-und her hat Smart dem Kulanzantrag stattgegeben.... Heute hole ich den Wagen bei Mercedes ab...fahre auf die Autobahn....na, drei mal dürft ihr raten...Rasseln im 5. Gang!!!!! Bruder geschnappt, in den Wagen gesetzt (ich dachte schon, ich bin bescheuert und bilde mir das nur ein)....er hörte es auch sofort....das Rasseln im 5. Gang! Werde wahnsinnig! Was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen Rat? Eine andere Werkstatt aufsuchen? Ich habe die Nase getrichen voll....das ganze zieht sich seit April 2017.... :evil: [ Diese Nachricht wurde editiert von FrodoNRW am 19.06.2017 um 20:55 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.