Jump to content

Statistiker1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Hallo Bin gerade unsicher bzgl der Werkstatt aussage... Es geht um smart bj 01 Benziner 54 PS Mit AT Motor vor ca 28.000km Auto war voller ÖL unten rum..Werkstatt sagte es wurde zuviel ÖL nach gefüllt seid der Auffüllung ist das Auto ca 100km gefahren. Die haben das ganze ÖL raus geholt. Dann haben sie alles sauber gemacht und geschaut. Das Auto schafft nur 100km/h Jetzt haben die zur Drossel Klappe den Schlauch abgezogen da war ÖL drin frisches sie haben da ein Tuch rein gemacht aber gezogen hat es nicht. Öl hat es aber keines raus gespritzt. Sie sind damit gefahren und haben dann gesagt das bei der Drossel Klappe Luft raus kommt alles voller ÖL sei und der Turbo defekt ist neuer rein muss Dann am Motor haben sie ein Kabel einer Zündspule gezogen und Kurt angemacht er hat sich angeht wie ein Traktor dann wieder dran gemacht und gesagt das Problem liegt am Turbo und nicht am Motor. Alle Stecker wurden vom ÖL befreit. Den Öl war auch überall im Kofferraum. Die Aussage neuer Motor dann ist alles wieder ok. Ich habe aber angst das es doch der Motor ist. Oder beides Was sagen eure Erfahrungen dazu ?
  2. Im Smart Center wurde der Motor gemacht und der Turbo. Sowie der Anlasser. Der reSt eine Firma die sich Spezialwagen Firma nennt.
  3. Ja original.. Die Leute wo das Auto zu vor hatten hatten ebenso null Ahnung und sind wohl mächtig verarscht worden. Numeric
  4. Hallo Wir haben ein Problem :( meine Schwiegermutter hat sich einen Smart gekauft. Ohne jemanden Bescheid zu geben. Sie hat keine Ahnung von Fahrzeugen. Jetzt ist das Auto aber hier. Und wir haben es heute morgen erfahren. Ein Cabrio in Sonderfarbe von 2001. Mit knappen 160.000km. Gekauft für 3.000 Euro omg Wir haben das Fahrzeug gerade angeschaut. Es verliert ÖL noch tropft nichts auf den Boden. Es scheint von einem Kabel zu kommen bzw dünnem Schlauch . Hinzu ist die ÖL Wanne mit schraube undicht. Dazu kommt das dass Heck milchig ist und man nicht heraus sehen kann. Das Geld hat sie so oder so verloren. Aber das bringt jetzt auch nichts mehr. Fahrzeug steht für einen Kosten voranschlag jetzt in der Werkstatt. Wir sind am überlegen ob wir investieren. Weil an dem Fahrzeug wurde der Motor neu gemacht vor ca 30.000km ist auch eingetragen im Scheckheft. Rechnungen usw liegen bei. Radlager wurden neu gemacht. Lima. Und Anlasser. Und sie bekam neue Winterreifen dazu und gebrauchte Sommer mit Alus. Was meint ihr ? Noch investieren ??? Ich sehe die Bedenken dahin gehend auch wenn der Motor neu ist bzw erst 30tk runter hat ob der durch das Öl nicht schaden genommen hat ? Am Teillastenventil wenn man da mit dem Finger lang fährt ist es schmierig Pech schwarz (nicht wirklich ölig) finger waren Raben schwarz Sie ist damit gestern knappe 100km heim gefahren sie sagte er fahrt gut und keine Meldungen im Tacho. Was meint ihr ? Ich bin damit gerade den Berg hoch gefahren recht steil er fahrt sehr lahm hoch. Gerade strecke war ok. Er hat ja gard mal 54ps. Ach abgasturbo ist auch neu. Gruß an euch
  5. Geprüft. Daran kann es nicht liegen... Ist auch nur bei warmen Wetter komischer weiße Seit heute läuft alles gut wieder. Aber hier in der Schweiz ist es sehr kalt. Kann es auch an den glühkerzen liegen ? Batterie ? Oder was gäbe es noch Gruß
  6. Guten morgen, Diesel 450er Kann es durch ein verdrecktes AGR Ventil dazu kommen das dass Fahrzeug schlecht startet ? Und es nach Abgasen riecht ? Erst war es nur bei heißem Wetter das dass Fahrzeug mehrere anlaufen gebraucht hat. Mittlerweile bei jedem Wetter. Muss es mehrfach probieren. Bei jedem Start stinkt der kleine nach Abgas. Gerade beim Kalt starten und beim Rückwärts fahren. Aber manchmal auch bei normaler Fahrt. Bin ratlos. Es zeigt nichts an. Fehlerspeicher ebenso nicht. Gruß
  7. Hallo Ich bin neu hier. Trotz der Funktion "Suchen" finde ich hier keine Anleitung zum Ausbauen und Reinigen des AGR vom CDI. Für das Baujahr 2003. Mit einer SAM. Vielleicht wäre jemand doch so nett wo sich hier auskennt mir weiter zu Helfen ? Mein Auto hat zu seinem Problem mit der Lenkung, Probleme mit dem Starten. Er stinkt ganz schön. Und manchmal braucht er mehrere Anläufe bis er starten möchte. Fehler Suche ergab das AGR. Den Fehler habe ich löschen lassen. Bisher taucht der Fehler auch nicht mehr auf. Aber das Problem blieb. Hab einige Berichte hier gelesen auch bzgl der Dichtscheibe. Aber die dazu gehörige Anleitung lässt sich nicht mehr öffenen. Gruß
  8. Danke an alle. Danke für deine Mühe. Das ist alles nicht so toll.
  9. Wollte noch dazu sagen. Die haben nach den Federn geschaut. Dolmlager. Und Spur. Angeblich war alles i.o.
  10. Hallo an alle Mitglieder, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Smartie macht große Probleme (Ez 2004, Diesel, 151.000km) um genauer zu sein dessen Lenkung. Seid Anfang des Jahres viel mir NUR auf gerader Strecke mit einer höheren Geschwindigkeit das dass Lenkung kurz mit haken beginnt. Ich bin daraufhin direkt zum Smart Center die jedoch nichts feststellen konnten. Und es verschwand dann auch wieder. Wenn man im Stand das Lenkrad links oder rechts gedreht hat machte es als klink. Das von der Lenkung kam das sei laut smart Center normal. Da es wieder und wieder auftauchte bin ich hiermit wieder zum smart Center gefahren, trotz einer Probe fahrt auf der Autobahn konnten die nichts Unstimmiges vernehmen. Gut ich vertraute darauf. Da es aber dann sehr häufig kam bin ich mit dem Fahrzeug zu einer anderen Smart Werkstatt gefahren, aber auch derer konnten nach einer langen Probefahrt nichts vernehmen. Schlussendlich bin ich zur Dekra gefahren die haben das Fahrzeug auch angeschaut auf der Hebel Bühne daran gewackelt und getan. Und meinten nach der Probefahrt: alles ok. Die Lenkung stellt nicht alleinig zurück. Aber das sei normal bei smart. Ich las dann hier das es nicht normal ist. Bin zu einem anderen smart Center gefahren deren aussage liegt am kurzen Rad stand. Also habe ich darauf vertraut. Gestern bin ich dann schier gegen einen Baum gefahren, es fing urplötzlich wieder an nur viel schlimmer als je zuvor. Mit Gewalt musste ich dagegen lenken. Schock. Wieder war es auf gerader Straße. Bin dann in den Wald eingebogen das war kein Problem. Eben nur Gerade aus. Ich fuhr langsam ganz langsam durch den Wald nach hause. Ca 5min. Mir fiel auf sobald der widerstand kam hörte es sich an als würde mein Lenkrad Schloss einrasten. Aber ich habe kein Lenkrad Schloss. Ich habe hier jetzt gelesen: Lenkgetriebe, Lenkstange, Dolmlager, Kreuzgelenken. Usw. Was meint ihr hierzu ? Ich dachte schon ich spinne. Bilde mir das ein. Gruß an alle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.