Jump to content

Lurchi54

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Leverkusen
  • Interessen
    Auto
  • Beruf
    Rentner

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das Anlernen des zweiten Schlüssel hat beim SC 20€ gekostet.Jetzt ist wieder alles gut. Das mit dem Delphi hat nicht funktioniert
  2. Ich gebe auf. Habe alle eure Vorschläge ausprobiert. Die LED hat bei allen Versuchen Dauerlicht.NIX blinki. Mal blinkt ein Schlüssel von der WFS. Dann bleibt es erst mal bei einem Schlüssel.
  3. Ich gehe wie folgt vor. Interfaces an OBd anschliesen In den Steuergeräten über das tablet SAM aussuchen.Wenn die Verbindung da istSchraubenschlüsselsymbol anklicken Dann aus der Liste Testtype den einzigen vorhandenen Eintrag auswählen( Schlüssel progammieren) dan folgt Schlüsseltransponder programmieren Motor aus Zündung eingeschaltet. Auf ok Dann kommt der Hinweiss das alle progammierten Schlüssel neu progammiert werden . Mit ok die Progammierung starten. Dann 20 Sekunden warten. Anschliesend kommt Zündung aus und Schlüssel abziehen. wenn die Wegfahrsperrenanzeige blinkt(Ist damit die LED gemeint oder das Schlüsselsymbol?)ist der Verriegelungsknopf zweimal zu drücken. nach erfolgter Progammierung erlischt kurz die Wegfahrsperrenanzeige.Wenn sie wieder blinkt kann der nächste Schlüssel Progammiert werden werden. Enweder erscheint bei mir Engelernte Fernbedienunggen 1 oder Operation mislungen. dann gehts von vorne wieder los. Sobald der andere Schlüssel wieder angelernt ist verliert der 2. wieder die Schließfunktion :-x
  4. Vielen Dank für Deine kluge Antwort. Mir ist klar das ich irgend etwas falsch mache.Aber was? Die LED in der Sicherheitsinsel ist vohanden. Den Anlernvorgang kann ich nur starten wenn die Zündung an ist. Die LED hat nicht geblinkt
  5. ok. aber das hilft mir nicht weiter. Sobald ich mit dem Delphi einen Schlüssel fertig habe funktioniert das Schliesen des Fahrzeug, an dem andern nicht. Was mache ich falsch. Das Programm zeigt mir an. 1 Schlüssel progammiert. Sobald ich das gleiche Programm mit dem Zweiten mache klappt es am zweiten, und am ersten ist wieder das Öffnene und schließen weg
  6. wo ist die Sicherheitsinsel. Das Auto ist 15 Jahre alt. Da gibt es keine LED. Und auf dem Dolphi Tablet habe ich mich an die vorgegebene Anweisung gehalten.
  7. Also es handelt sich um einen Smart 450 mc01 von EZ. 11.2003
  8. Ich habe doch noch ein kleines Problem. Progammieren kann ich immer nur einen Schlüssel mit dem Dolphi DS150E. Kann den Wagen zwar mit beiden Schlüsseln fahren, aber verschliesen und öffnen nur mit einem. Wird der eine Progammiert verliert der andere wieder den Öffnungs und Schliesmechanismus.
  9. 450-3 Ich bedanke mich recht Herzlich. Es hat geklappt .Die Kugel läuft wieder und alles funktioniert. Endlich mal eine tolle korrekte Anleitung. Super
  10. Der Hersteller sagte mir das bei Smart und auch Mercedes das Anlernen der Schlüssel mit diesem Gerät nicht möglich wäre. Ich Versuchs morgen noch mal. Vielen Dank. Ich melde mich wenns klappt und auch wenns nicht klappt
  11. Ich habe mir vor kurzem einen Delphi DS 150E(VCI)zugelegt. Fehlercode konnte ich löschen. Aber wie ich einen Schlüssel beim MC01 Smart anlernen kann habe ich nich nicht rausgefunden :-x
  12. Hecklappe auf. Mit einem Besenstiel komm ich ans Armaturenbrett und kann dann die Verriegelung betätigen und es funktioniert. Teppich ist trocken.Zweitschlüssel funkioniert schon lange nicht meht. Hier ist der Transponder defekt. Habe also nur noch einen Schlüsssel . Batterie ist neu
  13. Kann das Auto starten aber nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschliesen . Lampen blinken nur kurz. Das wars
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.