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kuggi

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  1. Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass meine Kupplung höchstwahrscheinlich tot ist. 2007er 1.0 turbo mit 75000 berliner Kilometern. Nächste Woche schaut sich es mal ein Profi an. :) Fahren tut er noch ganz normal... schalten auch.. Fragt sich nur wie lange ich damit bis zur Reparatur fahren kann. Ist LUK der richtige Zulieferer für den Kupplungssatz? Danke
  2. So Meister Max hat es hin bekommen. Bei meinem Versuch davor habe ich das Halteblech zwar gelöst aber nicht komplett abgenommen. Daher hatte man sogut wie keinen Platz. Danke nochmal allen.
  3. Ich habe seitdem nichts mehr gemacht. Ich bin zuversichtlich dass wir es hinbekommen. Ich Berichte dann. Danke.
  4. So jetzt habe ich Max angeschrieben. Hoffentlich kann er mir helfen. :)
  5. Wie gesagt, ich habe bereits vieles versucht und es ging leider mit verschiedensten Werkzeug nicht. Ich habe bisher nur Erfahrung mit BMW (E39) und ein wenig mit Mercedes (W211). Beim 450 habe ich geschafft das Thermostat mit Motorabsenken hinzubekommen. Aber das war echt eine Qual und mir war nicht ganz wohl beim Motorabsenken. Ich habe Max angeschrieben, eventuell kann er mir bei der Aktion helfen. :-D
  6. Ok, das macht mir etwas Mut, dass es auch ohne Motor absenken geht. Welche Ratsche hast du denn verwendet? Ich werde es demnächst nochmal auf einer Rampe probieren. Ich kann ja zuerst versuchen die Schraube zu lösen und wenn es nicht klappt, dann lass ich es, richtig? Zudem ist mir leider gestern eine Schraube übrig geblieben. Als ich die Schrauben der Blechplatte vor dem Anlasser gelöst habe (um an die 10er-Schraube an der Ölwanne zu kommen), hatte ich einige Außen-Torx-Schrauben. Ich bin der Meinung, dass es zwei etwas größere und drei kleine waren. Eine große ist mir übrig geblieben, habe es aber nicht mehr im Kopf gehabt, wohin die kam. Hast du es eventuell im Gedächtnis?
  7. Ich habe zwei verschiedene ratschen probiert. Eine vigor und die proxxon mit rundem Versteller. Auch ringratschenschöüssel ging leider nicht. Puhh
  8. Hi es ist genau diese Schraube, an der es bei mir auch hakt. Irgendwie habe ich keinen Platz um die mit einem Maul zu lösen. Also muss ich zwangsläufig den Motor absenken? Hast du eigtl eine Anleitung für mich für den 84ps turbo mit Klima? Danke.
  9. Das ist eine 10er Schraube. Werkzeug ist eine 1/4 Ratsche mit Nuss. Ringschlüssel, Maulschlüssel und Ringratschenschlüssel haben auch nicht geholfen. Ich komme da nicht ran bzw kann ich nicht drehen aufgrund von Platzmangel. Eine Ratsche mit Nuss passt aufgrund der Höhe auch nicht rein. Gelenk scheidet aufgrund Platzmangel auch aus. Hat jemand evil eine Anleitung?
  10. Hallo liebes Forum, leider habe ich mich etwas überschätzt. Ich muss die Ölwanne aufgrund eines Risses wechseln. Die Schrauben der Ölwanne (12) habe ich lösen können. Die Abdeckung des Anlassers habe ich auch lösen können. Wenn man unter dem Wagen in Fahrtrichtung liegt, dann kann ich leider die beiden rechten Schrauben, die seitlich in die Ölwanne gehen nicht lösen. Es hakt eigentlich nur noch an der zweiten von rechts. Die ganz rechte.. da habe ich den Schlauch aus der Klammer lösen können. Ich habe einfach keinen Platz. Die beiden linken habe ich lösen können. Gibt es einen Trick? Muss man den Motor ablassen? Evtl hat jemand eine idiotensichere Anleitung. Der Smart ist leider für mich Neuland. Nochwas zum Smart: Smart 451 Coupe BJ 2007 84PS 1.0l Braucht ihr noch weitere Daten? Vielen Dank schonmal.
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