Jump to content

heiko1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nähe Lübeck
  1. Kurzes Update zum Kleinen Grundproblem war,das wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hatte,im Leerlauf die Öldruckkontrolle geblinkt hat.Tausch des Öldruckschalters hatte keinen Erfolg,blinkte noch schneller. Heute das neue Öl rein,Filter natürlich auch gewechselt,und die Ölwanne gegen eine mit Ablassschraube ersetzt. Und das Resultat: Öllampe bleibt aus.Morgen nochmal schauen ob er das Öl bei sich behält.
  2. ich hoffe jetzt ist es besser
  3. heiko1977

    Test?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/thu]Page Title
  4. manchmal lernt man nur durch Schmerz oder inmeinem Fall durch Kälte :lol:
  5. leider ist mir nicht klar wie ich hier ein Foto dranklebe :(
  6. heiko25ostsee 450 Themenstarter Hallo, Vor einigen Wochen konnte ich der Versuchung der kleinen Kugel nicht mehr widerstehen und habe mir einen 99er mit der 33KW Maschine zugelegt, optisch in einem brauchbarem Zustand ohne TÜV und Garantie,gg. Leider hatte der kleine einen sehr holprigen Start,das begann leider direkt nach dem Kauf,als er bereits nach 10 Kilometern meinte, bei minus 10 Grad und eisigem Wind, währe es doch schön wenn das Kühlmittel sich überhitzt,wenn dann noch das eigentliche Begleitfahrzeug,das ich für solche Fälle mitkam an einem vorbeirauscht und der Fahrer sein Handy zu Hause hat, fern der Heimat und frierend auf einer norddeutschen Autobahn,ist der Tag irgendwie dumm gelaufen aber egal nun ist er da. Inzwischen habe ich einige Kleinigkeiten gemacht, dabei viel gelernt, das Wichtigste war wohl,das beim Smart einiges anders ist als bei anderen Fahrzeugen.Ich muss dazu sagen,das ich mich nicht als Unwissender in das Abenteuer Smart gestürzt habe,sondern das ich vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker gemacht habe,also ein gewisses Grundwissen ist da. Es gibt über die kurze Zeit,seit seiner Adoption in unsere Familie bereits einige Geschichtchen von seiner Instandsetzung. Jetzt aber erst einmal zum eigentlichen Problemchen: Nach viel Kurzstreckenbetrieb und ein wenig Standzeit beimVorbesitzer habe ich mich entschieden das Motorenöl zu wechseln und die Ölwanne zu ersetzen, Filter und Dichtring habe ich besorgt ÖL auch, da das Thema Öl immer wieder Anlass zur Diskussion gibt, frage ich einfach mal,ob das von mir besorgte das richtige ist. Vielen Dank schon mal für eure Antworten,auch für die die mich bereits in der Vergangenheit extrem weiter gebracht haben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.