Jump to content

mallo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Die Heckklappe ist mit zwei Schrauben (unter dem Teppich) an der Rückwand verschraubt. Die beiden Löcher in der Rückwand sind etwas größer als die Schraube. Wenn man diese Schrauben etwas lockert (so dass sie die Heckklappe gerade noch halten und noch nicht im Loch rumrutschen), kann man die Heckklappe in alle Richtungen etwas verschieben. Danach die Schrauben wieder anziehen - fertig.
  2. Ich hatte auch das Problem, dass Wasser rechts beim Schloss bei der Öse (mit Filz umwickelt) raus gelaufen ist. Danach ist es entlang der Rinne wo das Halteseil der Heckklappe verläuft in den Kofferraum getropft. Nach dem ich alle Tipps hier erfolglos ausprobiert hatte, habe ich mal genauer geforscht wo das Wasser herkommt. Das Problem war bei mir nicht die Dichtung der Keckklappe sondern der rechte Gummistopfen, der neben der Ablaufrinne auf der Heckklappe sitzt. Wenn man diesen Gummi an der Seite wo die Rinne beginnt anhebt sieht man vorne das Panel und dahinter eine Vertiefung. Wenn es das Wasser schafft durch Kapillarwirkung zu dieser Vertiefung zu gelangen, dann läuft es direkt ins darunterliegende Schloss und kommt bei der Metallöse wieder raus. (kann man leicht mit einer Spritze ausprobieren) Als Abhilfe habe ich einfach etwas plastic-fermit (Dauerelastische Dichtungsmasse für Sanitärinstallationen) in die Vertiefung reingedrückt und damit den Weg zum Schloss abgedichtet. Seither ist der Kleine absolut dicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.