Jump to content

Holow

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Holow

  1. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Ich komme gerade aus der Garage und habe hinten Links einen gebrochenen ABS Ring gefunden. :) Rechts der scheint noch in einem deutlich besseren Zustand zu sein. Habt ihr wertvolle Tipps zum wechseln, welche mir Haare raufen vermeiden? Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass die Welle dafür raus muss. :roll: Quote: Welche Motorvariante bzw. ccm hat deiner ? 50 PS (37 kW), 698 cm³, Benzin Quote: Teste mal mit Gießkanne nachdem du die Holme an der Scheibe innen gereinigt hast . Werde ich in den nächsten Tagen testen, der ABS Ring hat Vorrang. Vielen dank aber für den Tipp. Quote: Ich weiß ja nicht, wo diese Symptome auf einen defekten BLS hindeuten Ich habe den Fehler gemacht und und nur das Leuchten der ABS und ESP Lampe beachtet und das Klopfen nicht. In verschiedenen anderen Foren habe ich davon gelesen, dass der BLS dafür verantwortlich war und scheinbar konnten diese den Gang noch einlegen, aber ist ja auch egal. Fehler sind da um aus ihnen zu lernen ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Holow am 29.01.2017 um 17:37 Uhr ]
  2. Hallo Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nach ca 3km mein Smart 450 (Bj 2005) die ABS und ESP Lampe dauerhaft einschaltet. Wenn man den Motor kurz ausmacht leuchten beide Lampen noch eine kurze Zeit, dann gehen sie aus und ich kann wieder problemlos ein wenig fahren. Wenn die Lampen an sind, dann sind ABS und ESP auch nicht mehr aktiv. Desweiteren fängt der Smart bei ca. 3000 Umdrehungen an zu stottern. Es ist kein Zündaussetzer, sondern es fühlt sich an, als würde kurz gebremst, wieder freigelassen usw. bis ich wieder unter 3000 Umdrehungen gehe. Es könnte sich dabei um eine Art Notlauf handeln? Die Symptome deuten wohl auf den Bremslichtschalter hin. Also bestellt, eingebaut und das Problem ist das gleiche. :-? Meine Vermutung wären jetzt die Kabel zum Bremslichtschalter. Aber ich weiß nicht, wie es zu testen wäre. Aber ich habe noch 2 Probleme, welche evtl. damit zusammenhängen könnten. 1. Ich habe Feuchtigkeit unter meinen Fahrer und Beifahrer Sitzen im Teppich. Die Bremslichtschalterbox war aber komplett trocken. Also an der Dichtung nach oben liegt es wohl nicht. Meine Vermutung ist eine undichte Frontscheibe, aber dafür wollte ich auf wärmere Tage warten. 2. Ich höre links hinten ein leichtes klackern, wenn ich vom Gas gehe. Zudem spühre ich mit meinem linken Bein das Knacken unter meinem Fuß, wenn ich ihn in etwa auf die Position des Bremslichtschalterbox stelle. Dazu wird das Scheinwerfer Licht und das Cockpit Licht meiner Anzeige leicht gedimmt. Das alles passiert in einer hohen Frequenz. Es erinnert an den Prozess nach einem Kaltstart wenn es einmal klackt und das Licht kurz dimmt. Aber das passiert ja nur ein bis zweimal und es ist vorbei, während es bei mir etwa alle zweimal die Sekunde passiert nur eben leichter. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche helfen. mit freundlichen Grüßen Holow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.