Jump to content

burgi1706

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sinzheim
  1. Quote: Am 01.04.2019 um 21:55 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Hat der Wagen Kühlwasserverlust? Ergo musst du alle 1000 KM oder so in dem Dreh nen guten Schluck auffüllen? Oftmals ist bei diesen Motoren der Abgaskühler undicht wodurch Kühlwasser ins Abgassystem gelangt was für so ziemlich alle möglichen Probleme verantwortlich sein kann. Desweiteren sollte das Ansaugsystem auf Lecks geprüft werden. Hin und wieder werden die Schläuche porös was zu Rissen und somit Ladedruckverlust führen kann. Dann fehlt Luft für die Verbrennung was zum rußen führt. Das setzt dann DPF und einhergehend den Differenzdrucksensor zu. Das AGR ist auch ein Kandidat steht aber meißt im Fehlerspeicher. Sollte aber definitiv mit geprüft werden. Fakt ist das der DPF des 451 sich in der Mehrheit der Fälle nur zusetzt wenn ein anderer Defekt vorliegt oder bei extremen Kurzstrecken. Da das ja bei dir so war ist es Naheliegend das irgendwas mit dem Einspritzsystem nicht stimmt. Auch verschließene Injektoren könnten dafür verantwortlich sein. Es gibt bei der Faktenlage einfach zu viel was sein kann um dir hier genauer zu helfen. Diese Motoren sind Diven und man muss schon wissen was die klassischen Probleme sind um nicht einfach nur blind im Nebel zu stochern. [ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 01.04.2019 um 21:56 Uhr ] Das Auto hat keinen Kühlwasserverlust. Der DPF war vor gut 500 km voll und wurde komplett gereinigt. Allerdings wurde zuvor länger mit brennender Motorleuchte gefahren, was lt.Werkstatt zu Folge hatte, dass der Ausbrennvorgang dann nicht gestartet wurde. Fehlermeldungen hatten wir seit dem letzten Wechsel nicht mehr.
  2. Quote: Am 01.04.2019 um 21:28 Uhr hat Outliner geschrieben: Was tankst du? Ja Diesel klar, aber zapfst du Kreuzfahrtschiffe an oder tankst du Ultimate? Hallo, wir tanken ganz reguläres Diesel, so wie ich das auch mit unserem Hyundai IX55 seit über 300TKM mache.
  3. Hallo liebe Smart Gemeinde, unser Smart bringt uns an den Rand des Wahnsinns. Zum 3.Mal innerhalb von 3000 km ist wiederholt der Differenzdrucksensor defekt. Schläuche sind wohl ok, Dieselpartikelfilter auch. Dieser war beim Wechsel des zweiten Filters vor ca. 1000 km voll, wurde aber gereinigt. Unsere Werkstatt ist ratlos. So langsam verlieren wir die Lust an diesem Diesel. Gibt es irgendjemanden hier, der mit dieser Symptomatik Erfahrung hat und Tipps zur Abhilfe geben kann? Wir freuen uns über jeden Rat. Es handelt sich um einen Smart 451 cdi, 45 PS aus 2010 Viele Grüße Marc
  4. Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem Smart 451 cdi: Nach ca. 20 km Fahrt leuchtet im Cockpit das gelbe Dreieck auf und das Fahrzeug zieht in der Lenkung leicht nach rechts. Dieses einseitige Ziehen nach rechts tritt tatsächlich nur dann auf, wenn das Dreieck leuchtet. Wenn ich stoppe und das Auto neu starte, läuft er ohne leuchtendes Dreieck wieder normal geradeaus. Folgende Dinge fallen dabei auf: auch bei leuchtendem Dreieck bremst der Smart einwandfrei, zieht beim Bremsen nicht einseitig. Auch wenn das Dreieck aufleuchtet funktioniert das ABS. Falls das von Belang ist, das Auto hat eine Servolenkung. Wichtig zur Vorgeschichte des Smart: Das Auto hatte einen Unfallschaden vorne links und leicht hinten, wurde als Totalschaden eingestuft). Bei der Reparatur wurden u.a. Kotflügel vo.links und Scheinwerfer, Frontträger, Achsschenkel links und Stoßdämpfer vorne, Stoßstange hinten erneuert. Die montierten Felgen waren beim Unfall NICHT auf dem Fahrzeug montiert. Reifen sind neu. Die Spur wurde in der Werkstatt vermessen und eingestellt. Den Treffer erlitt das Auto in geparktem Zustand. Nach der Reparatur stand der Smart ca. 18 Monate in einer Halle unbenutzt. Reifen und Spurvermessung waren erst nach der Standzeit. Ich werde heute oder morgen den Fehler in der Werkstatt auslesen lassen. Bevor ich nun die Werkstatt fischen lasse, vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein so gelagertes Problem und kennt die Ursache. Ich freue mich über jeden Tipp. Viele Grüße Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.