Jump to content

Schnurpsel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Everywhere
  • Kennzeichen
    Nobody knows
  • Beruf
    Walking on sunshine
  1. Quote: Am 17.06.2017 um 23:03 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben: @Schnurpsel: Hast einen sehr geilen Tag verpasst! Ja, vermutlich. Wie hätte es auch anders sein sollen. Die felinen Untermieter meiner Eltern haben mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das zieht sich, bis man die aus dem Unterholz des Urwaldes (Vorgarten) wieder rausgefischt hat.
  2. Aha! Danke. Dass das damit gemeint war, da wäre ich nie drauf gekommen. Hab gedacht, das wäre jetzt schon wieder so ein SOS-Smart-Forum-Insider... Ich schieb es mal auf's Alter und die damit einhergehende mangelhaft ausgeprägte Lebenserfahrung. Nelken (jetzt bitte nicht ignorieren) kenne ich nur, um die Mücken zu vetreiben..
  3. Vermutlich an meinem nicht vorhandenem schwäbischen Akzent. Arbeitgeber DB. Was hat es mit der Pflanzenart auf sich, die ich nicht erwähnen darf?
  4. Moin! Ich antworte mal von meinem neuen Account. Lösung war ganz banal - andere Reifen aufziehen. Keine Hankook! Mit Vredestein gab es in der Richtung keine Probleme (sofern man alle Reifen gleichzeitig tauscht). Wieso die Hankook bei mir solche Probleme machen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich behaupte einfach mal, dass die Hinterreifen zwingend einen kleineren Umfang haben müssen, als die Vorderreifen. Hab neulich nur die Hinterreifen erneuert und schon waren die Probleme wieder da. Deswegen dann zusätzlich die Vorderreifen getauscht und schon war wieder Ruhe.
  5. ..mittlerweile durch eine SSD ersetzt. Damit läuft's stabiler (incl. digital reminder). 100%iger Ausfallschutz ist dennoch nicht garantiert.
  6. Wenn's zeitlich klappt, bin ich am Abend vielleicht zum Essen dabei. Muss morgens noch arbeiten.
  7. Kurze Rückmeldung! Und Berichtigung. Der Schaden trat erst bei 180.000 km auf. Hab da was mit dem km-Stand von meinem zweiten Smart verdreht. Der hat jetzt 286.000 km (Motortausch bei 110.000 km wegen gebrochenem Ventil) auf der Tridion. Ja und nu? Jetzt ist ein neuer Motor drin. Incl Turbo usw. Volles Programm. Jetzt läuft's wieder. Vielen Dank an fismatec!
  8. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Jo, dann werde ich das irgendwann im Laufe der Jahre mal in Angriff nehmen (müssen). Wäre ja auch zu schön, wenn es ohne gehen würde.
  9. Moin! Da der originale Krümmer im 451 Trubo ja scheinbar bei höheren Laufleistungen seine Eingeweide auskotzt, hab ich mir mal vorsorglich einen neuen Krümmer zugelegt. Den Edelstahlkrümmer von RS. Meiner kam ohne Dämmung, blank, nackig. Macht optisch einen guten Eindruck. In einem anderen Thread kann man Bilder anschauen, auf denen der Krümmer mit Dämmung versehen wurde. Nu die Frage - ist das überhaupt nötig? (lediglich in Bezug auf Hitzeabstrahlung) Klar, der Krümmer wird irre heiß, wenn man es mal laufen lässt. Aber wird der auch so heiß, dass ohne Hitzeschutz umliegende Bauteile verbrutzeln? Die erste Frage hat den Hintergrund, dass ich nicht gerade von der Möglichkeit angetan bin, dass sich das Hitzeschutzband mit der Zeit lösen könnte. Dann hat man am Krümmer diese elendige Fledderei. Ist ja nicht so, dass man den Turbo mal in 5 Minuten abbaut, um den Krümmer neu zu verpacken. Hm!
  10. Quote: Am 03.04.2017 um 09:26 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Hey, nach 186.000 km ! So, what ? Erst dann ?! Wer sich daran stört, den ärgert wohl auch der Zündkerzenwechsel oder eine verschlissene Kupplung. Mal die "1" vorne streichen, dann hast du eine Hausnummer bei welcher Laufleistung viele Maschinen aus WOB teure Defekte haben. Schnurpsel, du leidest auf hohem Niveau ! Die Kosten fürs KFZ beschränken sich nicht nur auf das Tanken ... ----------------- Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. 5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2017 um 09:27 Uhr ] Moin! Ja, mag schon sein, dass das im Ansatz Jammern auf hohem Niveau ist. Wobei es mir nicht um die anstehenden Kosten geht und mich weniger die Tatsache stört, dass der Motor bei der Laufleistung in die Knie gegangen ist, als dass es gerade zu einem Zeitpunkt passiert ist, der mir einfach nicht passt. Tolles Frühlingswetter und dann hat man kein Cabrio zur Hand, weil es auf eine Herztransplantation wartet. Man, ich wollte doch nur ganz neutral wissen, ob es auch andere Turbos mit defekter ZKD gibt. Dass da immer so viel hinein interpretiert wird... :lol: Die Kupplung wurde übrigens erst bei etwas über 170.000 km getauscht! Die alte Kupplung sieht gar nicht so schlecht aus. Bis zu den Nieten ist noch ordentlich Luft. Mit dem Belag hätte ich durchaus noch einige Kilometer reißen können. Die Druckplatte hingegen macht einen etwas angegammelten Eindruck. Kuppeln ging bis zum Tausch noch ganz gut, mit zunehmender Laufleistung nur etwas unharmonisch. Mit neuer Kupplung wieder butterweich. Die Karren aus Wolfsburg kommen mir eh nicht vor die Haustür! Gute Stichwort! In unserem Firmenfuhrpark sind 50% VW. Caddy usw.. die stehen mehr, als dass sie fahren, weil ständig was kaputt ist.
  11. Quote: Am 02.04.2017 um 12:13 Uhr hat maxpower879 geschrieben: Ja hatte schon mal einen Brabus mit ZKD Schaden. Der hatte keine 80tkm aber ein recht straffes File drauf. Bei 37Grad draußen und Volllast hat sich der Kopf verzogen weil die ZDK gekommen ist. Inkl. neuem Kopf waren das rund 3500€ Schaden. Merci!
  12. @W-Technik - es geht mir nicht um die Ursache. Die ist bekannt. Ich möchte einfach nur gerne wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt. Schließlich heißt es ja, dass der Mitsubishi-Block recht standhaft sein soll. Aber um deinem Bedürfnis nach Infos nachzukommen 451 Turbo 62kW - ohne Chiptuning - 186.000 km und Baujahr 2011. Viel Langstrecke, relativ wenig Stadtverkehr. Auf der Autobahn gelegentlich mal laufen lassen, meistens jedoch mit Tempomat zwischen 110 km/h und 130 km/h. Ölwechsel nach Vorgabe, 5W30 Shell Helix Ultra. Getankt fast ausschließlich Shell V-Power. Wenn es das nicht gab, dann SuperPlus bei Esso. Auf der Autobahn bei 120km/h heißgelaufen. Standstreifen belagert und der neuzeitlichen Dampfmaschine beim Arbeiten zugeschaut. Was da an Dampf aus so einem kleinen Motor kommen kann. Faszinierend. ZKD wohl mit der Zeit klammheimlich "abgebrannt". Zuvor kein Leistungs- oder - Kühlwasserverlust festgestellt. Durch die defekte Dichtung schließlich Luftansammlung im Kühlsystem oder besser gesagt Aufladung des Kühlsystems mit Abgasen. Und Luft in einem System, das leider nur selbstBElüftend und nicht selbstENTlüftend ist - nix gut. :lol: Block und Kopf verzogen. Um blöden Kommentaren zuvor zu kommen - natürlich bin ich mit überhitzem Motor noch 10.000 km weitergefahren, bis es zur Kernschmelze gekommen ist und zwischen den Hinterrädern nur noch ein undefinierbarer Klumpen Metall zu finden war. :roll: So, nu weiter mit der Frage - bei wem hat's die Dichtung ebenfalls zerlegt? [ Diese Nachricht wurde editiert von Schnurpsel am 02.04.2017 um 12:25 Uhr ]
  13. Moin! Kurz und knapp - hat schon jemand das Glück gehabt?
  14. Ähm, ja, hmm *verlegenamkopfkratz* *hüstel*. Hab das wohl irgendwie verpeilt. Bitte um Verzeihung. Meine Festplatte funktioniert gerade nicht so, wie sie soll. Da ist der Schreib-/Lesekopf noch ein wenig beschädigt :cry:
  15. März-Stammtisch, jeweils 19 Uhr, beim Italiener* in Tübingen. Bitte eintragen: 11.3.: KM, GB, KM, ... 25.3.: KM, GB, KM, ... *) Details folgen. Kenner kennen's
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.