Jump to content

Duni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank für die schnelle Anwort :) Habe die "Angst", das die Summe der Reparaturen in den nächsten 30.000KM zum Fahrzeugpreis relativ hoch sein wird, sodass ich mir über eine Inzahlungnahme bei einem kleinen Neuwagen Gedanken gemacht habe. Scheint ja zahlreiche Angebote von Herstellern zu geben. Freundliche Grüße
  2. Hallo zusammen, Ich habe einen Forfour BJ. 2006, der anscheinend wie hier schon oft beschrieben, den zufälligen Leistungsverlust aufweist. Ich habe mir schon teilweise die anderen Beiträge durchgelesen und die Symptome sind im Endefekt 1:1. Das Auto habe ich nun zum dritten mal in einer Werkstatt wegen dem Fehler, bei den ersten beiden Male konnte die Werkstatt keinen Fehler feststellen, auch die Speicherauslesung brachte wie hier schon oft beschrieben kein Ergebnis. Nun ist er ein weiteres Mal zum Check und die Techniker sind sich nicht sicher/einig, vermuten aber es liegt an der Drosselklappe, welche defekt ist und getauscht werden muss. Kostenpunkt: 320€ das Ersatzteil und 4,0 Stunden Einbau. Dazu nun meine Frage: Der Smart hat mittlerweile 160.000KM auf dem Tacho (70 PS Benziner in der "schlichten" Ausstattung) und ist optisch sowohl innen als auch außen nicht mehr einwandfrei. Würde sich die Reparatur hinsichtlich auf zukünftige Verschleißreparaturen wie Zahnriemen ,Kupplung oder Bremsscheiben noch lohnen. (ausgenommen natürlich theoretisch kommende Defekte wie Motorschäden, Getriebe oder Ähnlichen, da kein Einfluss darauf, deswegen mal als Risikofaktor außer Acht lassen.) Ich schätze der Wert des Autos liegt maximal noch bei 2.500€. PS: Frohes Neues Jahr Vielen Dank im Vorraus Freundliche Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.