Jump to content

SMartin451

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  1. Ich habe im Netz gelesen, dass es keine originalen ELM327 mehr gibt und die angebotenen allesamt chinesische Fälschungen wären. Ich habe mir bei Amazon das EXZA® HHOBD® bestellt, welches angeblich alle gängigen Protokolle beherrschen soll. Bestelle dir doch mal ein solches und wenn das auch nicht funktioniert schickst du es halt zurück. Meine erste Bestellung ist leider auf dem Weg abhanden gekommen und ich musste mir ein neues bestellen 😂 Viel Glück
  2. Vielen Dank für den Link. Ich werde gleich mal eine Anfrage stellen. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Signal über den OBD übertragen werden kann, da nicht alle PINs belegt sind, der Adapter aber alle abfragt. Der Geber könnte an einen freien PIN angeschlossen werden, so meine Theorie 😂 Sollte ein Öltemperaturgeber ein bestimmtes Protokoll übertragen können, dann würde der Adapter dieses auch weiterleiten. Mal sehen. LG [ Diese Nachricht wurde editiert von SMartin451 am 28.12.2016 um 10:49 Uhr ]
  3. Eine Ironie ist dem geschriebenen Wort immer schwer zu entnehmen. Dazu sind meine Kenntnisse bezüglich KFZ-Elektronik zu bescheiden. Deshalb auch meine Frage in diversen Foren. Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich nichts zu fragen. Das ist natürlich keine Option. Die Klima sollte schon anständig funktionieren. Ich überlege dann mal weiter, oder hoffe noch auf Ideen anderer User. 😉 [ Diese Nachricht wurde editiert von SMartin451 am 27.12.2016 um 15:08 Uhr ]
  4. Kann sein, dass er wie jeder andere ist. Das bezweifle ich ja nicht. Du hast aber geschrieben, dass man den Temperaturgeber an das SAM anschließen kann und hätte dann Ausgabe über OBD richtig? Dann müsste ich ja auch eine Anzeige der öltemperatur bekommen. Wenn auch mit Verzögerung. Dann zeigt mir die App 90°C an und in Wirklichkeit sind es was? 94°C? Wäre doch okay. Wie klemme ich den Temperaturgeber an das SAM an? [ Diese Nachricht wurde editiert von SMartin451 am 27.12.2016 um 13:12 Uhr ]
  5. Quote: Am 27.12.2016 um 12:52 Uhr hat yueci geschrieben: Hallo Martin, deinen Öltemperaturgeber kannst du einfach an der SAM anschließen und schwups hast du die Öltemperatur in deinem OBD-Anschluß. Bin mal gespannt wie toll der Adapter so ist, schließlich steht das was von CAN-BUS Interface! Daumen hoch!!! :lol: :lol: :lol: Gruß Marc ----------------- Wie und wo wird er an das SAM angeschlossen? Wenn er nix ist, schicke ich ihn zurück. Ist schließlich Amazon 😂 [ Diese Nachricht wurde editiert von SMartin451 am 27.12.2016 um 13:02 Uhr ]
  6. Quote: Am 24.12.2016 um 09:25 Uhr hat AndreaHH geschrieben: Also ich habe diesen EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2 der steckt dauerhaft in der ODB Buchse. Dazu nutze ich persönich noch diese App für Android Dash Command ... für ein Iphone gibts das DashCommand wohl auch nur da muss wohl ein Wlan ODB II genutzt werden ! Die App kann jedoch ohne zu bezahlen nur 30 Minuten mit Livedaten getestet werden aber ich persönlich meine es ist die 8 € wohl wert ... gibt auch einige Skins im es zu personaliseren ... ich kann ka nachher mal ein Bild aus dem Smart machen 🤓 Gruß Andrea Hab gerade den Amazonlink angeklickt und siehe da, das Teil ist noch ca 3 Stunden im Blitzangebot. 😂 Natürlich grad gekauft. 👍 Hat jemand eine Idee, wie ich beim Mopf 451 den Öltemperaturgeber angeklemmt bekomme, so dass er über OBD ausgegeben wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.