Jump to content

TRAMS77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. So, die ersten Tage mit dem neuen Wagen sind rum. Und? Ich bin begeistert :) Wo mir doch alle vom (zurück)Wechsel von VW auf Smart abgeraten haben, liebe ich den Wagen schon jetzt mehr als meinen ehemaligen VW up. Aber mal eine Frage zur Pflege: Mein Smart Forfour hat ein Faltdach. Kann / sollte man dieses besonders pflegen? Wenn ja, gibt es Produktempfehlungen dazu? Würde mich über Tipps freuen ;-)
  2. Haben uns nun entschieden für einen ForFour Jahreswagen mit 71 PS twinamic in Prime Ausstattung mit Faltdach, weiß mit Tridionzelle in rot und noch weiterer Ausstattung,wie dem größeren Tank :) Zum up!: Rückwärtsgang geht seeehr oft gar nicht rein. Erster Gang geht im Winter erst rein, wenn der Wagen warm ist. Knallgeräusche nach dem Schalten usw.... Es wurde bei meinem mittlerweile verkauften Up so ziemlich alles getauscht, was auf Garantie getauscht werden konnte....: Kupplungsscheibe, 2x Klimakompressor, Sitzheizungselement, gebrochene Halterung der Rückbank, gebrochenes Gestänge im Beifahrersitz, defekte Zuleitung Wischwasser hinten, so dass LED kaputt gingen, Fenster links aus und eingebaut, weil Führung zu viel Spiel hatte, 2x Hitzeschutzblech gerissen, im Winter leuchtet Kontrollleuchte von City-Notbremsfunktion immer auf, usw... Mit anderen Worten: das Vertrauen in dieses Auto war weg :( Nun hoffe ich, dass ich an meine guten Zeiten mit dem Smart anknüpfen kann
  3. Guten Abend! War bereits treue Smart-Fahrerin (forTwo), als ich platzbedingt auf einen VW up umgestiegen bin. Von diesem bin ich nun mehr als enttäuscht, was die Technik und Ausstattung angeht. Mein Up ist aus der allerersten Baureihe und hat das schlechteste Getriebe, das ich je gefahren bin :( Und obwohl ich mit der Ausstattung Black up bereits eine höhere habe, verzichtet VW beim up sogar gänzlich auf die Kofferraumbeleuchtung :roll: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte gern wieder zum Smart zurückkehren. Da unsere Tochter aber hauptsächlich mit mir fährt, sollte es ein forFour werden als Zweitwagen. Ins Auge gefasst habe ich einen Wagen BJ 07/2015 passion mit Faltdach und twinamic sowie dem größeren Tank. Allerdings hat dieser "nur" 52 KW. Der Wagen soll zu 90% Innenstadt fahren. Reichen die 52 KW dafür? Mein Up hat 55 KW und ist für mich völlig ausreichend, hat aber Handschaltung. Faltdach und twinamic sollen es auf jeden Fall sein - ohne geht nicht :) Dass der Wagen "säuft" ist mir bekannt. Allerdings steht mein Up diesem in der Stadt in nichts nach.... Hat jemand Erfahrung mit dieser Motorisierung gemacht? Worauf müsste ich bei diesem BJ unbedingt achten und beim Kauf ansprechen (z. B. bestimmte Rückrufe, Serienmängel usw.)? Lieben Dank für Eure Hilfe - nachdem ich in einem anderen Forum bereits zerfleischt wurde, weil ich auch nur in Erwägung ziehe, einen Smart zu kaufen.... ;-) Aber ich finde ihn einfach schön :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.