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bapho

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  1. Soweit ich mich erinnere , er welche von NK verbaut , da er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich betreibe gerade selber ein wenig Recherche dazu , das sollen nicht die besten sein.... aber findet kann man ja grundsätzlich zu jedem Hersteller etwas
  2. Ich wollte ja neue Beläge UND neue Scheiben! Der Meister hatte mich dann angerufen und mir versichert das die Beläge noch gut wären. Ich habe ihm also vertraut und dem dann doch zugestimmt. Um's Geld ging es mir eigentlich nicht. Übrigens wurden bisher alle 4 Räder gewuchtet und wie gesagt die Stabi Lager neu gemacht. Gibt's noch andere Gründe woran diese dauerhafte Unwucht liegen kann oder Ursachen die dafür sorgen das die Scheibe krumm wird ?
  3. Gang habe ich schon mal raus genommen, das änder nichts. Es sind leider nur die Bremsscheiben und die Aufnahme neu gekommen :( Klötze sind noch die alten, weil er meinte das die noch fast wie neu waren. Die Scheiben hat er nicht gemessen, ich war aber gestern nochmal bei ihm.. Nur warum tritt das zwischen 50-40 auf ?! Das vorherige Problem war extrem stark bei hohen Geschwindigkeiten zu spüren und auch darunter. Die Spur selber ist imho in Ordnung - der Wagen fährt einwandfrei ( Lenkung geht zurück ) und seitdem die Stabigummis neu sind, sogar noch besser. Ich brauch einfach noch weitere Meinungen... mein Vertrauen schwindet in den Wagen - und meine Werkstatt :( Gruß
  4. Hi, Um nochmal ein paar Infos in den Thread zu schreiben: Ursache war die linke Bremssattelaufnahme. Diese war im Eimer und das Gewinde war fast vollständig ausgelutscht. Dadurch war der Bremssattel nicht vollständig fest und hat die Unwucht der Scheibe verursacht. Das hat auch dafür gesorgt das der Wagen beim starken Bremsen nach rechts abgegangen ist. Mein Smart Meister hat ganz schön geflucht, er meinte die Radnabe wurde außerdem überhaupt nicht richtig sauber gemacht. Neue Bremsscheiben rein und das Problem hat sich temporär behoben bzw. verschoben, ist aber auch erst nach einigen Wochen aufgetaucht : Das Lenkrad zittert aktuell zu 90% im Bremsbereich zwischen 50-40kmh - darunter und darüber ist alles in Ordnung! Es fühlt sich aber irgendwie an, als würde das ganze aus dem Antriebsstrang kommen und Drehzahl abhängig sein. Da die Vorderachse gepoltert hat, wurden ausserdem die Stabi-Gummilager neu gemacht, was schon einen sehr deutlichen Effekt auf das Fahrverhalten hat. Mein Smart Meister meint, das sind niemals die Bremsscheiben und aktuell ist er ratlos. Das Fahrwerk hatte er schon geprüft, da ist alles fest. Kennt jemand dieses Problem ? Ich glaube irgendwie auch nicht so recht daran das das wieder die Bremsscheiben sein können. Gruß & Danke
  5. Gute Frage welche Scheiben verbaut wurden. Steht nicht auf der Rechnung die ich von der Werkstatt bekommen habe. Die Scheibe rechts sieht auf jedenfall am Rand etwas anders aus und man kann einen leichten Unterschied spüren... Bremse ich stark ab zieht der Wagen auch ein gutes Stück nach Rechts wenn ich das Lenkrad loslasse bzw. nicht richtig festhalte.
  6. Hallo zusammen, Seit kurzer Zeit zittert das Lenkrad von meinem 451er wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten runterbremse. Bremsscheiben und Klötze wurden letztes Jahr im November erneuert. Die Scheiben sehen soweit auch noch gut aus. Muss das zwangsläufig die Bremse sein oder ist möglicherweise etwas am Fahrwerk hinüber ? Gruß & Danke
  7. Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen das offenbar meine Waschpumpe ihren Dienst quittiert hat. Es handelt sich um ein 2007er 451er Cabrio. Wenn ich den Hebel betätige kommt keinerlei Geräusch. Ausserdem scheinen die Schläuche etwas undicht zu sein, da ich häufig nachfüllen muss. Ich habe schon nach Sicherung 20 gegoogled, aber die Klimaanlage funktioniert einwandfrei ( hängt ja auch an der 20 ) Wie kann ich die defekte Pumpe denn ausbauen ? Kennt jemand eine bebilderte Anleitung ? Ich hatte schon die Serviceklappe offen, aber da kommt man ja unglaublich schlecht dran, selbst dann wenn man das Frontpanel demontiert hat... Gruß & Danke
  8. Danke für die fixe Antwort. Das mit der Ölwanne habe ich mir schon fast gedacht. Onkel Google habe ich schon fleissig zu dem Thema genervt. Ich war nur nicht sicher, ob an der Stelle noch von irgendeiner anderen Komponente Öl austreten kann. Laut Vorbesitzer wurde da schonmal was dran gemacht. Ich denke ich werd's beobachten, so richtig gereinigt und entfettet habe ich die Stelle nämlich nicht, daher möglich das sich der Dreck wieder angesammelt hat.
  9. Hallo zusammen, Und direkt mein zweiter Thread - meinen Smart 451 08/2007 mit 124tkm habe ich vor kurzem erworben. Ich hatte mich vor kurzem dann mal unter das Auto gelegt und festgestellt das dort die Stelle links neben der Ölwanne etwas ölverschmiert ist. Siehe Bild hier : https://pl.vc/14tsph Sieht schlimmer aus als es ist, da in der Tiefgarage und mit Blitz geschossen ;-) Meine Fragen : - Was ist das für eine Schraube an der sich das Öl sammelt ? Die Ablassschraube ist es jedenfalls nicht - Was ist das für ein Bauteil neben der Wanne - das offenbar so ölverschmiert ist. Ich hatte die Stellen dann etwas gereinigt und beobachte das gerade - bin aber der Meinung das wieder etwas ausgetreten ist. Der Wagen war auch zwischenzeitlich in einer meiner Meinung nach sehr guten Werkstatt zur Inspektion ( Ölwechsel, Filter etc ). Ich hatte den Meister nicht explizit darauf angesprochen, aber ihn gebeten generell zu prüfen ob irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Das hatte er verneint. Öl verliert der Wagen momentan jedenfalls nicht, zumindest nicht aus der ÖlWanne oder es ist so minimal das ich es nicht bemerke. Auf der Strasse oder in der Garage ist auch nichts festzustellen. Der Wagen läuft auch ganz normal ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu machen. Kann mich da jemand aufklären ? Gruß & Vielen Dank
  10. @W-Technik : Danke für die Antwort :) Ich habe den Tipp mit dem Klebeband - meinem Fall 4 Lagen Tesafilm gestern angewendet, mal gucken wie lange das hält. Der Ausbau vom Windlauf ist dann doch etwas langwieriger und dann muss auch noch Material vom Plastik abgenommen werden oder oder oder.. Gruß
  11. Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem Besitzer eines 451er BJ 07er Cabrios. Letztes Wochenende ist miraufgefallen das an der Seite wo der Windlauf mit der Karosse abschließt, das Plastik an der Tridion scheuert. Dies allerdings nur auf der rechten Seite - auf der linken ist genug Platz. Ich hab die Stelle dann erst mal vom oberflächlichen Rost gereinigt, neu versiegelt und gelackt. Je wie man Fährt ist der Spalt zwischen Windlauf und Tridion allerdings wieder schmaler, sodass dies nur eine temporäre Lösung ist, da das Plastik wieder am Lack scheuern wird... Ist das jemandem so bekannt ? Bei anderen Smarts habe ich das gleiche Problem ebenfalls feststellen können. - Falls jemandem bekannt, wie hat er das Problem gelöst ? - Kann ich den Windlauf einfach ausbauen ? Dann würde ich einige Milimeter vom Plastik abnehmen.. Beispielfoto damit deutlich wird was ich meine : https://pl.vc/sn5pb Ein reales kann ich noch nachliefern. Gruß & Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von bapho am 09.08.2016 um 07:13 Uhr ]
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