Jump to content

Abygeal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Smart-Schauben

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo liebe Smart Freunde, ich habe ein Problem mit zu viel Öl im Ansaugtrakt. Da mein TLE frei ist suche ich ein Ölabscheider den ich nach VLE hängen kann. Hat jemand von Euch noch sowas rumliegen und zu verkaufen? Lg.
  2. Hallo, habe nocheimel das SC gebeten für ein Feineistellung und sie sind schon etwas genervt. Habe alles überprüfen Lassen. Fehlerspeicher ist in Ordnung. Wie kann ich an einem Kupplunglmodul erkennen ob es hin ist? Vielleicht habe ich wieder eine defekte Kupplung eingebaut. Ich habe gestern mal mit meiner Frau ein Video gemacht und versuch Euch den Link zu geben.Wenn es nicht klappt unter YouTube Schaltgeräusch vom Smart 450 Bj.1999, Benziner. Ich wird mich freuen über jeden Hinweis. LG [ Diese Nachricht wurde editiert von Abygeal am 23.10.2016 um 13:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Abygeal am 23.10.2016 um 13:40 Uhr ]
  3. Hallo liebe Smartgemeinde, nach erfolgreichem Kupplungstausch mit Eurer Hilfe ist nun leider wieder ein Problem aufgetreten. Zur Erinnerung ich habe einen 450, Bj.1999 Smart. Das Problem kann ich nur so erklären, das wenn ich ihn über den Kickdown zwinge runter zu Schalten oder wenn er durch Geschwindigkeitsverlust selber runterschaltet oder bei manueller Betätigung ein lautes schnäuzten uns ein Ruck zu vernehmen ist. Mein Gedanke wäre der Aktuator schaltet zu schnell wobei dies nur beim runterschalten auftritt oder bei der Übertragung gibt es ein Zusammenhang mit den Antriebswellen.Ich habe gehofft es wird besser aber es ist beim fahren sehr unangenehm und irgendetwas wird dadurch überbeansprucht. Vieleicht hat einer eine Idee? Danke Danke
  4. Ich werde mal nachforschen und da er kein Relais hat für die Spritzwasseranlage und die Sicherung in Ordnung ist, dürfte es nicht mehr so viele Fehlerquellen geben. Ich sag Bescheid. Gruß
  5. Noch vergessen er läuft echt super jetzt :) :) :) :) Danke für die vielen guten Tipps aber auch die werniger guten waren auch wieder gut für die grauen Zellen. Gruß
  6. Hallo Euch allen, Zum Abschluss zu diesem Beitrag, habe ich noch das Thema Anlernen, ich habe gestern meinen Smart zum SC gebracht und die Kupplung neu anlernen lassen. Hat mir 41 Euro gekostet. Sie sagen es sei sehr wichtig die Kupplungslernwerte zurücksetzen ,da auch wenn er sehr gut läuft die Werte immer von der alten Kupplung genommen werden ( Schleifpunkt),daher sehr wichtig Kupplung neu anlernen und Aktuator richtig einstellen. Mein Problem mit meinem Scheibenwaschanlage gehört nicht zu diesem Beitrag. Ich hoffe das auch dieser Beitrag vielen hilft. Gruß
  7. Leider läuft nun meine Scheibenwischerspritzanlage nicht. Bin gerade auf Fehlersuche. Sicherung sind ok, gibt es dort ein Relai oder muß ich gleich den Fehler an der Pumpe suchen? Gruß
  8. Hallo an Euch alle , meine Kugel rennt wieder habe heute nocheinmal alles kontrolliert und einen lose Schlauch am Ansaugkühler gefunden. Fest gezogen alles läuft super :) :) :) Danke Euch allen für die guten Ratschläge. Gesamtkosten: Kupplung mit Ausrücklager,Antriebswellensimmeringe, Einga.Simmering und Getriebeöl ca. 200Euro plus 10Stunden Arbeitszeit, habe gleich noch den Anlasser gewechselt. LG
  9. Hallo Euch, Jetzt nach dem Urlaub habe ich das Projekt wieder gestartet. Ich möchte Euch allen nocheinmal danken für eure Hilfe.Ich habe mit Gerhart (Fismatec) gesprochen und seine Ferndiagnose war Kupplung. Nach der gestrigen Nachtschicht habe ich die Kupplung getauscht und auch noch den Annlasser der schon etwas Altersschwach war.Und das Ergebnis nach vielen Stunden Arbeit,es war die Kupplung und er läuft wieder. Es fehlt zwar noch an Leistung aber ich hoffe das dies wieder nach dem neu anlernen im SC wie vorher wird. Oder gibt es für den Leistunsverlust noch andere Ursachen? Im Display wird keine Störung angezeigt. LG :) :)
  10. Danke mal für die vielen Tipps. Ich werde nach dem Urlaub den Kabelbaum von Steuergerät zum Getriebe durchmessen.Sollte da kein Fehler vorliegen werde ich mich auf den Kupplungswechsel vorbereiten.Gerhard von Fismatec spekuliert auch auf eine defekte Kupplung (auf Grund der Fehler im Fehlerspeicher). Kann mir vieleicht noch einer sagen wo ich die richtigen Simmeringe für Hauptwelle und Antriebswellen bekomme? Gruß und ein schönes Wochenende
  11. Hallo Euch habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und tatsächlich etwas unerfreuliches gefunden. Vieleicht kann mir jemand was dazu sagen. Danke schon mal dafür. 1Fehler: 3F - Getriebestrom bei Einschaltdauer 0 2Fehler: 22 - Kupplunssystemfehler 3Fehler: 2F - Getriebe hängt fest Das sind die Fehler aus dem Fehlerspeicher. Gruß
  12. Werde morgen mal via Laptop den Fehlerspeicher auslesen und hoffe natürlich rauszufinden wo nun genau das Problem liegt. Auszuschließen ist zu mindestens der Aktuator. Morgen kann ich mehr sagen. Gruß
  13. Nee das Ausrücklager wäre auch nicht das Problem. Es wird geschrieben das Simmeringe mit getauscht werden können, ist es einfach mitzumachen? Ich habe ein Chiptuning also ein paar Ps mehr brauchte ich da eine stärkere Kupplung oder ist Standarte Oky?
  14. ja nun heute war der große Moment, habe den neuen Aktuator eingebaut alle Kabel kontrolliert und einige Stellen neu isoliert und das Ergebnis! unglücklich unglücklich unglücklich alles wie beim alten nur bei Zündung an reagiert der Aktuator und legt auch die Gänge ein aber wenn der Motor läuft passiert nichts.Kennt sich jemand aus wegen dem anlernen, viele schreiben etwas übers anlernen aber muss ich alles nach dem Wwechsel neu anlernen?,da muss ich ja nach jedem Ersatzteitausch ins SC fahren. Danke schon mal für Eure Infos und wo bekomme ich eine güstige Kupplung und muss ich zwingend das Ausrücklager mit tauschen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.