Jump to content

Twitty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rietberg
  • Kennzeichen
    Gt
  1. Echt schade das mir niemand helfen kann! Da ich den ganzen Kabelbaum gegen einen anderen getauscht habe und vorher komplett auf durchgang getestet hab,gehe ich davon aus das es kein Kabelbruch ist! Da der Fehler der selbe geblieben ist! :cry:
  2. Ich hab ja den Drehwinkelsensor getauscht und den Schaltaktuator manuel geschaltet , um zu prüfen ob das Getriebe sich schalten lässt! Ich frage mich ob man alles im SC neu anlernen muß , wegen Schutzklassen oder so,oder sollte er trotzdem laufen ?
  3. Hab jetzt den ganzen Kabelbaum frei gelegt , keine beschädigung an den kabel! Dann hab ich jedes einzelne kabel auf durchgang mit einem Multimetert überprüft, ohne das ich eine Beschädigung gefunden hab! Wieder alles zusammen gebaut, aber der Kupplungsaktuator wird mit Einschaltung der Zündung nicht aktiviert. Den Aktuator hab ich im ausgebauten Zustand am pin 3 und 6 bestromt ,er geht ganz normal rein und raus! So langsam weiß nicht nicht mehr weiter!!! :-? :cry:
  4. Relaisbox hatte uch auch schon draußen, alles trocken! Nix auffälliges! Kupplungsaktuator hab ich auch schon manuel geschaltet, geht rein und raus! Muß man wenn man alle Teile gewechselt hat zu SC fahre um alles anzulernen oder sollte er trotzdem abspringen!
  5. Hab schon das ganze forum durchsucht ohne Erfolg.! :( Hab die verkabelung schon optisch geprüft, keine beschädigung gefunden! Was kann ich noch prüfen? Komisch ist nur das er nach einschalten der Zündung nix mach! Kupplungsaktuator wird nicht betätigt ! :-?
  6. Hallo Leute,ich heiße Alex und bin neu hier! Leider bringt mich mein kürzlich erworbener Smart 450 cdi bj. 2001 um den Verstand! :-? An der Ampel kein Vertrieb, nur noch die 3 balken ! Also motor aus und wieder versucht zu starten ,nix gar nix! Zuhause hab ich den Kupplungsaktuator und den drehwinkelsensor getauscht, den schaltaktuator auf funktion geprüft und die Verkabelung durch geguckt ,ohne Auffälligkeiten! Was mir auffällt, ist das der kupplungsaktuator nicht schaltet ,sobalt man die Zündung anschaltet kommen sofort die 3 balken! Weiß leider nicht mehr weiter, wie ich weiter vorgehen soll, will ihn ja noch weiter fahren! Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann,da ich in sachen Smart Technik ein blutiger Anfänger bin!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.