Jump to content

Herry

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Mitterteich
  • Kennzeichen
    TIR- HI 5
  • Beruf
    Digitaldruckunternehmen
  1. Hallo Marc erst mal danke, am Schrauben scheiterts nicht, Bühne ist auch vorhanden, was muss denn vorher alles weggemacht werden? Und hast du neuen oder Austauschteil gekauft und wo?
  2. Hallo, bei meinen Smart 451 Turbo ist der Turbolader defekt, hat jemand schon mal den Turbolader beim 451 ausgebaut? Im Netz findet man nur Sachen für den 450, haat jemand dazu ne Anleitung was man alles abbauen muss bzw ob man den Motor dazu absenken muss. Für Antworten vielen Dank im voraus Gruß Herry
  3. Hallo, und allen erstmal ein gesundes neues Jahr, So jetzt hat meine Kugel folgendes problem Es ist ein Smart 451 BJ 2007 und er hat folgendes Problem. Man füllt den Wichwasserbehälter voll und nach ca. 10 min ist er wieder leer und unter dem Auto vorne links nebem dem Vorderrad ist die ganze Wasserlache. Nun meine Frage, wie kommt man an den Behälter ran um einen evtl. losen Schlauch wieder anzustecken bzw wie baut man den Behälter aus um den zu tauschen. vielen Dank im voraus :)
  4. So hab den Aktuator heute bekommen, Batterie abgeklemmt, eingebaut so wie W-Technik geschrieben hat mit den Hinweisblatt von CDL, nochmals vielen Dank an dieser Stelle an euch beide, Batterie angeklemmt und siehe daaa, die Kugel läuft wieder, kein Dreieck mehr und auch keine 3 Balken. 8-) 8-) 8-)
  5. ich glaube er wollte sagen das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist ausser durch noch mehr Hubraum 8-)
  6. Danke für das Infoblatt CDL sehr sehr hilfreich, noch eine Frage wie kann ich prüfen ob die Pfanne am Ausrückhebel nicht durchgerostet ist??? ohne die Kupplung auszubauen?? oder macht es Sinn bei momentanen 89300 km die Kupplung auch gleich zu wechseln??
  7. Danke für das Bild einstellen und danke für den Tipp von W-Technik 8-)
  8. hm geht irgendwie nicht mit dem Bild
  9. Hier ein Bild vom ausgebauten aktuator
  10. Hallo liebe Leute im Smart Forum. Ich bin Herry und neu hier, habe seit 2007 einen Smart fortwo coupe mit 1 Liter Turbo Motor. Und seit gestern bin ich am verzweifeln. Natürlich habe ich mich bereits mit dem Thema im Inet stundenlang auseinandergesetzt aber nicht die passende Antwort gefunden. Nun mein Problem. Beim letzten umparken habe ich nach dem umschalten von R auf N den Wagen abgestellt. Als ich dann ein paar Stunden später losfahren wollte ließ sich der Wagen nicht mehr starten und im Display leuchteten die drei Balken sowie das gelbe Dreieck. Da ich im Netz bereits viele Hinweise auf die Ursache finden konnte und all dies auch durchgeführt habe, änderte sich nichts am derzeitigen Zustand. Jetzt habe ich den Aktuator ausgebaut aufgemacht und festgestellt das an der Motorwelle das Ritzel ab ist. Ich habe heute einen neuen bestellt incl. Versand 304,90 €. Nun zu meiner Frage muss sich der Aktuator nach dem anschließen im ausgebauten Zustand bewegen oder geht dies nur im eingebauten Zustand??. Und ist das Problem nach dem Einbau gelöst oder sind noch irgendwelche andere Dinge zu beachten?? Für eure Hilfe besten Dank im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.