Jump to content

Schneefloeckchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lonnig
  • Kennzeichen
    MY-NT
  • Interessen
    Schneefloeckchen
  • Beruf
    Verkäuferin Backwaren
  1. Dann hol ich den Beitrag auch nochmal hoch. Ich komme auch aus der Nähe von Koblenz, zwischen Polch und Koblenz um genauer zu sein.
  2. Hallo zusammen Ich suche für meine große Liebe schonmal Winterschuhe mit Stahlfelgen. 100km rum um Koblenz würde ich abholen kommen. Wenn es geht günstig, meine große Liebe war für den Moment teuer genug :lol:
  3. Ich kann berichten, heute wurde völlig problemlos der Keilriemen für die Klima ersetzt. Ich bin begeistert von meinem SC 8-)
  4. So, der Übeltäter wurde gekillt und mein Moppelchen springt noch an, macht keine Geräusche mehr und fährt problemlos. Der Keilriemen für die Klima war wohl versetzt aufgezogen worden und irgendwie ist der Riemen durchgescheuert worden. Weiss nicht wie ich das erklären soll :roll: Frau eben und so. Jedenfalls muss das schon verkantet aufgezogen gewesen sein und hat sich nun endgültig an einer Stelle durchgescheuert. Mein MHD hat das Softwareupdate und alles nötige für den Startergenerator wohl schon vor der Auslieferung bekommen, wurde uns vom Meister heute versichert. Nun kann ich morgen zur Arbeit fahren und Mittwochvormittag kriegt Flöckchen einen neuen Riemen für die Klima. Danke euch :)
  5. Klar DAS ist logisch. Aber der defekte Keilriemen wird ja bei Motor aus entfernt. Können 2 Sachen passieren: Auto springt an, dann wars wirklich der für die Klimaanlage und man kann ohne Folgeschäden fahren, geht nur die Klimaanlage nicht bis er übermorgen repariert wird. Oder Auto springt nicht an, dann wars doch der für die LiMa und dann passiert auch nix, weil er ja garnich mehr fährt. Dann darf mein SC ihn abholen kommen :-D Also egal welcher Keilriemen heut abend entfernt wird, an der Maschine passiert nix weiter.
  6. Schneefloeckchen kommt aus einem Smart-Center. Das is es übrigens.... mein ganzer Stolz
  7. Ahnungslos, das ist ein Smart-Center, die werden sich wohl auskennen :roll: Und genau aus diesem Smart-Center kommt die Empfehlung den Riemen durchzuschneiden und zu entfernen. Wie soll ein Motorschaden entstehen wenn der Smart garnicht mehr angeht wenn der Riemen für die LiMa zerschnitten wird?
  8. Danke herby, also hat der Mechaniker Recht und mein Mann kann gefahrlos den Riemen durchschneiden. Entweder kann ich dann normal fahren nur eben ohne Klima oder Floeckchen springt einfach nich mehr an :roll:
  9. Mein Mann hat derweil mit dem Smart-Center telefoniert. Braver Mann *kopf tätschel* Der innere Keilriemen ist der für die Klimaanlage und den soll er durchschneiden und entfernen. Wenn er den falschen durchschneidet würde der Smartie garnicht mehr angehen, das is wohl so eine Sicherheitsfunktion wegen der LiMa und der Start/Stoppautomatik. Holen kommen die ihn nicht, weil das gefahrlos so gemacht werden kann. Na ich bin gespannt. Und das als Fahranfängerin. Autobahn kann ich wohl auch ruhig fahren. Heiz ich eben mal nicht mit 150 über die Bahn :o
  10. Ich bin eine Frau, frag mich doch nich so Sachen. :o *zulassung such* Japp, einen 451er MHD.... in schneeweiß *herzchensmilie such*
  11. Guten morgen zusammen Ich habe letzten Mittwoch voller Stolz meinen Smart beim Händler abgeholt. 3 Jahre jung, noch keine 40.000 auf dem Tacho. Samstags dann ein Geschepper als wenn dicke Dreckklumpen wegfliegen... aber ich bin nicht durch Dreck gefahren. Mein Mann (KFZ-Mechaniker, allerdings keine Erfahrung mit Smart) hat geschaut, der innere Keilriemen löst sich auf und schlägt gegen die Verkleidung. Meinen Händler kontaktiert und eben rief mich jemand aus der Werkstatt an und sagte der schmalere wäre der für die Klimaanlage und den kann ich einfach durchschneiden und den Smart trotzdem fahren, also morgen zur Arbeit und Mittwoch zur Werkstatt wäre kein Problem. Stimmt das und ist der INNERE auch wirklich der schmalere? Mein Mann sagt das sieht man durch die Verkleidung leider schwer und ist sich nicht sicher :roll: :roll: Nich das der mir den falschen durchschneidet und ich morgen mit Motorschaden auf der Autobahn stehe. Liebe Grüße vom Schneefloeckchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.