Jump to content

SkyMaster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Ok. ... ich war irgendwie sicher das ich 40 PS habe.... Na gut habe ich halt 5 PS mehr :lol: Dann habe ich ja ein richtigen Power - Smart :lol: Habe es im Profil geändert ( habe gerade in den papieren geschaut, ihr habt natürlich Recht...33 KW ----------------- Mein Smart: Smart for Two 450 Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition 599 ccm 45 PS mit Turbo [ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 20.03.2016 um 20:44 Uhr ]
  2. Ahh, super, wenn er früher schaltet, ist das natürlich gut ;-) Welchen Smarty ich fahren habe ich nun in der Signatur hinterlassen :) ( wobei die Signatur aber scheinbar nicht angehangen wird :( . . Ahh, doch jetzt.....muste den Hacken setzen ;-) ----------------- Mein Smart: Smart for Two 450 Model 1 mit Facelift ( EZ 01-2003) nicht 2nd Edition 599 ccm 40 PS mit Turbo [ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 20.03.2016 um 11:59 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 20.03.2016 um 12:00 Uhr ]
  3. Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, mein Smartie auch Softtouch umzurüsten Nun meine Frage an die, die es schon getan haben, wie schaut es mit dem Runter schalten aus ?? Schaltet er dann genau so spät wie jetzt im Originalzustand runter ? wenn ja wäre mein Vorhaben nämlich schon hinfällig, da ich finde das er sehr spät er runter schaltet
  4. Hallo, ich weis zwar nicht was eine Flexscheibe ist, aber ich weis nun das es das "Kupplungsmodul" war, dieses wurde nun vom Händler auf "Gewährleistung ausgetauscht ;-)
  5. Hallo. Wir waren heute in der Werkstatt auf der Bühne. Das Klopfen kommt zweifellos aus dem Bereich der Kuplungsglocke.... Da ist irgendwas im Bereich Kupplung/Getriebe kaputt 😩
  6. Bis jetz könnte ich es noch nicht genau Orten. Werde morgen aber mal auf genaue suche gehen..
  7. Hi...also Hydro glaube ich nichts ganz...dafür ist das klopfen zu dumpf. Lager glaube ich eher (aber warum istb es dann weg sobald man minimales Gas gibt (sofort weg) erst im ständiges kommt es wieder (ist das nicht untypisch für ein Lager ?) Ein bekannter hat es sich heute vor Ort angehört, er vermutet ein defekten Auspuff :o ..das hatte nich gar nicht auf dem Schirm...er meinte es könnte innen was lose sein KAT oder ähnliches. ...wie seht ihr das ?
  8. SkyMaster

    War es das nun?

    Hallo, nach den Ich bei mein Kleinen ein Rasseln wargenommen hatte, klopft er nun , ich hab ein Video gefunden, wo genau dieses Klopfen zu hören ist ( es ist absolute Identisch) Achso...es ist ein BENZINER und kein DIESEL ( auch wenn es sich fast so anhört) Es ist aber nur in Stand ( egal ob Gang eingelegt oder N) sobald ich aber Minimal gas gebe ist es weg . 14 Tage smart ( mein erster) und schon wieder alles vorbei ? Es ist ein 450er MC01 mit 123000Km ( 599ccm) [ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 03.03.2016 um 19:26 Uhr ]
  9. Hi.. Danke für die Beschreibung Ich werde es in Kürze überprüfen. Der ist mir eh schon aufgefallen. Den im Motor ist alles trocken (kein Öl etc.) Mit Ausnahme vom Ventil und den kurzen schlauch Am ventiel...m die sind komplett Öl verschmiert. (Sehr stark von aussen)
  10. Hallo... Nein ich habe noch nichts überprüft außer den Ölstand. Wie schon geschrieben habe Ich den kleinen ersten neu gekauft und es ist mein erster smart .... Und ich weiß nicht mal wo das sogenannte teillastentlüftungsventil sitzt....aber das kann ich sicherlich durch lesen im Web herausbekommen.
  11. Ölstand war nach dem Kauf weit über max . Selbst im kalten Zustand war er am Ende des Kunststof. Habe ca ein 3/4 abgesaugt , so daß er Betriebswarm zwischen halb und Max steht (er hat angeblich kurz vorm kauf ein Öl Wechsel belommen. Gelaufen hat der kleine nun 123.000 km Hinzu kommt auch das leichte rassel-schleifgeräusch auf der rechten Seite des Motors.....aber das soll beim 450 er ja angeblich normal sein. . [ Diese Nachricht wurde editiert von SkyMaster am 02.03.2016 um 06:36 Uhr ]
  12. Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich ein Smart geholt ( der erste ;-) ) Habe ihn nun ca 3 Wochen. Es ist ein 450er EZ 01.2003 FaceLift mit 599ccm Nun meine frage: Wenn ich mal etwas zugiger anfahre und den Motor dabei auf ca4500 U/min bringe ( aber nur zur Beschleunigung ( nicht dauerhaft) Richt es im Innenraum kurz danach leicht nach verbrannten Öl. Im Rückspiegel ist nun nicht zu sehen ( alias Blaue wolke oder so) Was ist den da los, ist das wohl normal, oder kann ich mit ein angehenden Motorschaden rechnen ? Bis ca 4000 U/min ist alles OK und es richt auch nichts.
  13. Ich danke euch, das hilft mir final weiter ;-) Da habe ich nicht weit genug gesucht und mich nur bis zum Schloss vorgekämpft :) ( Weil ich dachte der Stellmotor Sitz im Schloss :)
  14. Hallo zusammen.... Ich habe seit einer Woche nun mein ersten Smart ;-) Es ist ein 450er Facelift ( MC01) mit Erstzulassung 01.2003 und dem 599ccm Motor. nun zu mein Problem: Links neben meinem Lenkrad ist ein Schalter um die Heckklappe zu Öffnen, wenn ich dort drauf klicke hört man ein Relais schalten, mehr passiert aber nicht. Am Schlüssel habe ich Drei Knöpfe Auf-Zu und Heckklappe. Wenn ich am Schlüssen auf Heckklappe drücke Leuten Die Blinker einmal und die Innenbeleuchtung Schaltet ein ( Heckklappe bleibt aber zu) Wenn ich die Heckklappe manuell mit den Schlüssel am schloss öffne, geht das gesamte Auto auf ( gibt also ein Impulz zur ZV. Nun dachte ich OK, da ist bestimmt der Motor von schloss defekt oder ein Kabel ab, also habe ich das Heckklappenpanel abgebaut. Am Schloss selber gehen nur zwei Kabel rein ( Braun und ich glaube Gelb/blau) Dort mal gemessen, da liegen nur dauerhaft ca. 0,5 Volt an. Ich gehe mal davon aus, das dieses Kabel nur die Steuerleitung ist, und die ZV zu Öffnen wenn ich das schloss umdrehe. Oder geht über das selbe kabel auch der Strom zum entriegeln ? Hat das schloss überhaut eine Elektrische Entriegelung, oder habe ich ein grundsätzlichen Denkfehler ? Ich würde mich über Tipps freuen, den währe schön wenn es funktionieren würde. Gruss Andy ( SkyMaster)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.