Jump to content

VierCNT2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Student
  1. Schon gerne Mann - aber wenns um mein Auto geht :roll: :-D Nichts desto trotz werde ich den Reset heute mal vornehmen, wenn danach gar nichts mehr geht, leg ich mir n Kofferradio auf die Amatur :-D
  2. Ah, okay, also kann es gar nicht schlechter werden, als eh schon unkalibriert?
  3. Haha, touché :-D Was ich meinte, war ja, "Was, wenns von 'es geht, wenn ich jeweils n halben cm daneben klicke' auf 'es geht gar nicht mehr' wechselt" und ich nichtmal mehr Radio hören/einstellen kann. Daher dachte ich, es hätte ggf. jmd. Erfahrung in solchen Themen
  4. Hab nur Bedenken den Werksreset durchzuführen, da ich die normale Kalibration ja nicht vollenden kann? was, wenn ich den Werksreset durchführe, danach aber von Grund auf gar nicht kalibrieren kann?
  5. Okay, scheinbar ist das Touchdisplay des Navis nicht kalibriert (Muss immer daneben Tippen um auf das eigentliche zu kommen). Wenn ichs kalibrieren will, schließt er das auch nicht komplett ab. :( Gibts da ne Möglichkeit?
  6. Perfekt, das bringt mich schon ein Stückweit weiter. Wie ich sah, in den Systemeinstellungen "ganz unten" Aber leider kann ich ja nicht scrollen? :-D Gibts ne möglichkeit das Radio bsp. komplett zu resetten?
  7. Moin :) heute meinen Smart Brabus 451er abgeholt, 2009er Baujahr, hat vom Vorbesitzer das Bosch Navigationssystem nachgerüstet bekommen (das (Klick), offensichtlich, originale). Klappt auch wunderbar. Probleme sind nur die folgenden: - Der Touchscreen funktioniert wunderbar, nur leider kann ich nicht auf Navigation klicken? - Im Menü kann ich nicht scrollen? - Habe ich das Radio beendet, kann ich nur bedingt wieder auf radio klicken, etc. Alle anderen Touchelemente sind "zu touchen" und funktionieren auch super, nur diese bedingt nicht. Oftmals kann ich auch nicht auf "ok" klicken etc. Das Touchscreen reagiert bei anderen anwählbaren Punkten aber sofort und ad hoc. Jetzt ist meine Frage: kann ich da irgendwas machen? oder bin ich grad nur zu blond? oder kann es sich ggf. um einen Defekt handeln? PS: Radio empfangen kann ich ja alles wunderbar, kann ich den Punkt Navigation bsp. nicht starten weil ich keine SD Karte mit Kartenmaterial habe? PPS: Kann ich das Radio sonst einmal zurücksetzen?
  8. Hallo Leute, Da ich mir einen neuen Smart gekauft habe und den Freitag abhole muss mein alter (450er) nun weg. Heute beim Saubermachen habe ich, zwecks Bilder für die Internetseite, das Verdeck (komplett) auf gemacht, sodass es hinten auch einrastet. Soweit alles kein Problem. Als ich es wieder hoch machen wollte, also nach vorne gedrückt habe, entriegelte das Dach irgendwie nur einseitig, kein Problem, kenne ich ja schon, ich wieder runter gedrückt, damit beide Seiten eingerastet sind, nochmal versucht, wieder das Problem. Jetzt das Hauptproblem, beide Seiten sind komplett eingerastet unten, nur leider reagiert jetzt der Schalter in der Mittelkonsole überhaupt nicht mehr? :o Meine Überlegung war, da mit der Kurbel eine "viertelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn" zu machen, um es manuell zu entriegeln. Leider hab ich ihn fast bis zum Anschlag (weiter und es wäre Gewalt gewesen :-D ) gegen den Uhrzeigersinn gedreht, nur leider entriegelt da nichts! Bin grad total aufgeschmissen, da auch das manuelle Schließen scheinbar nicht funktioniert? Jemand eine Idee? tl;dr: - Verdeck voll eingerastet - Schalter der Mittelkonsole reagiert gar nicht mehr - Kurbel versucht, aber das Dach rastet nicht aus - PS: wenn ich mit voll offenem Dach losfahre kriege ich auch (obwohls eingerastet ist) ein C im Cockpit und es piept wie verrückt! Grade bei letzterem Punkt habe ich gelesen, dass ich ggf. die Batterie mal abklemmen muss? Beste Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.