Jump to content

gilo_198

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Frankfurt
  • Beruf
    Transportdienst

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das hat mit auskennen nichts zu tun...! Bin kein ungelernte... Der längste weg muss immer zuerst entlüftet werden. Im Regelfall hinten rechts. Habe hier im Forum des endlichen schon gelesen, hinten links, weil der Behälter rechts ist. Ist an dieser Aussage was dran? Meiner Meinung nach nein, da der HBZ doch an der Fahrerseite ist, oder? Danke...
  2. ###Reset, auf Null, alles Entlüften. Dann = ?? ### Damit meinst du einfach entlüften, stimmts? Wie ist das beim smart Hinten rechts oder hinten links der längere weg? Behälter ist zwar auf Beifahrerseite, der HBZ und Verstärker aber auf der Fahrerseite...?!
  3. Ich habe erstmal alles soweit bestellt. Werde nach Weihnachten erst an dem Kommenden Wochenende ran gehen, praktisch an Silvester. Werde alles zusammenbauen da ich noch die querlenkerbuchsen mache. Danach im ersten Zug entlüfte ich erstmal und schaue dann wie es funzt. Wenn nicht habe ich im gleichen Zug gestern einen gebrauchten Verstärker mit HBZ gebraucht gekauft und hoffe das er in Ordnung ist. Hoffe irgendwie das vielleicht dich irgendwie nur Luft gezogen wurde. Wie auch immer, naja, telefonierte mit jemanden der mir anfangs den Anschein erweckte mit den smartes Ahnung zu haben. Er sagte mir das wenn ich die Sattel Bolzen abgemacht habe um die gangbar zu machen luft gezogen habe. Da war meine Meinung von ihm schnell wieder verflossen. Auch wenn er zich Motoren überholt hat, klang das für mich nicht so schlüssig... Halte euch auf dem laufenden
  4. Wenn der Motor aus ist und ich tue Pumpen, wird das Pedal Hart und bleibt Hard am oberen Punkt des Pedalweges. Wenn der Motor an ist, wird das Paedal ziemlich weit unten erst Hard, wenn ich während dessen ich fahre Pumpe, wird er schon oben hart und sackt aber dann ab. Definitiv hat er seine volle brenswirkung laut Prüfstand. Halt vom Pedalweg her, ziemlich weit unten erst. Zum Post davor, mit dem entlüftungsgerärt es Drucklos anzuschließen, was für ein Effekt erziele ich genau damit? Das mir die Flüssigkeit beim austauschen vom HBZ nicht komplett aus läuft?
  5. Also... Bremse auf dem Prüfstand absolut nichts auszusetzen!!! Bremsflüssigkeits stand immernoch schön voll! Motor aus, pumpen Druck da! Motor an, Pedalweg Richtung bodenblech, während der Fahrt Pumpen, Druck da. Bremskreislauf nicht offen gewesen, Luft im System auszuschließen! Bleibt nicht mehr viel oder? Habe mir dieses schöne Ding bestellt...: https://www.ebay.de/itm/131976655201 Will mir die 40€ ersparen, da ich wahrscheinlich nicht nur einmal entlüften werde in meinen Montagen... tendiere zum hauotbremszylinder, sind die alle gleich oder gibt es mehrere Ausführungen. Reicht danach ein normale entlüften oder muss das ABS Modul mit DIAGNOSE auch entlüftet werden? Was kostet das dann beim SC?
  6. #Wie viel km hat denn Dein Smart runter? Was bedeutet das genau, Du hast beim ersten Sattel vergessen den Bf-Deckel zu öffnen? Meinst Du beim zurückdrücken des Kolbens?# -192000, hat jetzt einen Austauschmotor von CDM bekommen. -Ja, beim zurückdrücken des Kolbens. #Deine Bremswirkung sei nach wie vor in Ordnung?!# -Lasse es gerade eben auf dem Prüfstand prüfen. #Deiner Beschreibung aus kein Bremsschlauch oder Bremsnippel geöffnet, der Kolben ist auch nicht rausgefallen...# -nein #Kannst höchstens mal nachsehen, ob alles richtig montiert ist (Federn der Klötze, richtige Position der Klötze - der mit dem Verscheissanzeiger hinten), unter der Manschette des Kolbens kein Rost ist und ob die Führungsbolzen alle schön leichtgängig sind, die Klötze gut im Sattel gleiten etc. # -Ja... Manschette des Kolbens, naja neu sieht es nicht mehr aus, kolben ist aber frei, kommt raus! Ich werde verrückt, CDM hatte ich beauftragt die Flüssigkeit komplett zu erneuern. Das wurde auch gemacht, der Behälter war auch super voll. mittlerweile über 300km gefahren seit CDM. Bremse war gut, bis zum Tausch der Traggelenke. Führungsbolzen hatte ich beide ab und auf beiden seiten nachgefettet. Was mir aufgefallen war, das einer von den Besitzer vor mir, die Führungsbolzen mit Grauem zeug beschichtet hat, sah fast sowie dieses Zeug aus was man an der Kolbenauflage der Klötzer macht, damit die nicht quietschen. Naja, trotzdem sind sie frei, vorher waren die noch stärker damit benetzt. Habe so gut es dieses zeug entfernt und neu gefettet. Sattel ist frei beweglich! Schrauben vertauscht vom Sattel? 5Kant oben 6Kant unten? egal oder? [
  7. Guten Morgen liebe Smart Freunde... Mir ist was ganz blödes passiert, ärgere mich zu Tode das ich als erfahrener schrauber sowas unter Stress vergesse. Musste an meinem Smart die führunggelenke erneuern, dabei musste ich die Radnarbe samt Bremse entfernen, um an die Schrauben der Traggelenke ran zu kommen. Alles wieder zusammen gebaut und seit dem ist der Bremspedalweg zu weit. Habe beim ersten Sattel vergessen den Bremsflüssigkeitsdeckel zu öffnen. Ärgere mich wirklich sehr. Jetzt baut der smart bei ausgeschalteten Motor Bremsdruck auf und verliert ihn nicht. Sobald der Motor läuft, ist Druck erst am Bodenblech zu spüren. Wenn ich fahre und dabei während der Fahrt Pumpe habe ich weiter oben schon Druck der nicht abzusacken scheint. Bremsflüssigkeitstand unverändert, also kann ich eine Undichtigkeit ausschließen, des Weitern ist auch alles trocken. Vor dem Manöver hat die Bremse gut funktioniert. Muss auch keine großartige kraft aufwenden, also ist der Bremskraftverstärker inordnung. Kann er irgendwie Luftgezogen haben oder ist der Hauptbremszylinder hin? Freue mich über eure Hilfe... Danke...
  8. So, bedanke mich bei allen... Es war tatsächlich die Codierung der Schlüssel!!! Hammer, danke an alle!!!
  9. Danke... Schlüssel wurden codiert... :)
  10. Nochmal als Bestätigung... Es geht nicht, ab Baujahr 2003, scheint die Funktion verfügbar zu sein, darunter gibt es nur "Fehler löschen", "Fehler auslesen" und eine "Datenliste" zumindesten für die Rubrik. Schade!!! Keiner in der Nähe, wäre wirklich dankbar. Für eine erfolgreiche Codierung zahle ich natürlich auch einen guten Preis. Daran soll es nicht liegen! Würde mich freuen...
  11. Ne, so wie ich das sehe gibt es beim 450 zwei Systeme. Einmal ZEE und SAM. Ab Baujahr 2003 SAM, darunter ZEE. Werde es aber nochmal überprüfen und mit Bilder bestätigen. Gebe Rückmeldung
  12. Geht nicht!!! Misst... Kann das die adac?
  13. Ja, das wäre echt super... Habe definitiv eins gekauft für 90€ Schnäppchen glaube ich oder? Hoffe es wird funktionieren!
  14. Habe mir eins bei Kleinanzeigen gekauft. Kann das jemand bestätigen mit dem 450 Smart?! Lg danke
  15. Hallo, Ist ein 450 Cabrio! Mit der Software kann ich das selbst machen? Welche Hardware brauche ich dafür. Habe ein Bluetooth OBD?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.