Jump to content

Thodde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Weinstadt
  1. Der stärkere Motor ist auch in die Papiere eingetragen. Da von der Werkstatt eingebaut, denke ich doch mal, dass die es richtig gemacht haben. Der Kleine steht östlich von Stuttgart in 71384 Weinstadt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Thodde am 29.11.2018 um 20:21 Uhr ]
  2. Hallo liebe Smartgemeinde, Ich biete Euch mein 450er Cabrio, Baujahr 2001 mit 155.000km zum Kauf an. Es war ein ursprünglich 54PS Pure, der kurz vor meinem Kauf von der an mich verkaufenden Werkstatt mit einem 61PS bestückt wurde. Der 54PS hatte den typischen Smart-Kollaps. Mängel hat er leider auch: Feder VL gebrochen Bei AU war CO in Ordnung, der Lambdawert aber außerhalb des gewünschten Regelbereichs Klimaanlage kühlt bei Befullung, nur scheint sie irgendwo undicht zu sein und leert sich. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben. Meine Preisvorstellung ist 1300€VB
  3. Gibt es neben dem MHD auch gewisse Baujahre oder Ausstattungen, die mit Vorsicht zu genießen sind? Auf welche Mängel muss ich beim 451 besonders achten?
  4. Danke! Habe deinen Link mehr oder weniger überflogen, hat aber gereicht. Im Prinzip heißt das: Finger weg vom MHD, egal welche Laufleistung (und welches Baujahr). Bleibt also doch nur noch der 84PS oder ein Diesel. Wobei ich bei einem Diesel aktuell echt Bauchaua habe...
  5. Hallo Smarties, vorweg, ich weiß, dass mir keiner diese Entscheidung abnehmen kann. Mein 450 Cabrio habe ich Samstag vor einer Woche zum TÜV gefahren. Es sah auch alles top aus, Licht gut, Bremsen super, aber dann stellt sich eine gebrochene Feder vorne links heraus sowie bei der AU ein nicht korrekt regelnder Lambda-Wert. Die örtliche Werkstatt möchte für Federn vorne mit Domlager und Lambdasonde rund 500€ haben. Und ich wollte mir im Herbst eh ein 451 Cabrio holen und bin mir nun nicht sicher, ob ich das Geld noch investieren soll. Leider bin ich aber auch wenig über den 451 informiert, da ich dachte, ich habe noch Zeit. Meine aktuelle Vorstellung: 451 Cabrio mit 71PS mhd, weil wir sehr viel Kurzstrecke fahren (Seit Januar nur 1100km, Drittfahrzeug, meine Frau nutzt das Auto zurzeit, ich bin Wochenendpendler) und Turbomotoren normalerweise etwas empfindlicher sind. Was muss ich denn beim 451 generell beachten und ist der 71PS Sauger empfehlenswert? Oder doch lieber zum 84PS greifen (mit Hinblick auf Haltbarkeit) Über eure Antworten freue ich mich. PS: Falls jemand ein 450er Cabrio sucht mit ein wenig Schrauberbedarf...
  6. Hallo zusammen, ich finde immer wieder Widersprüche bei den Ausstattungsvarianten für das Cabrio. So z.B. dass das Cabrio nur als Pulse und Passion angeboten wurde. Und plötzlich finde ich auch Pure-Cabrios in den Verkaufsbörsen. Kann mir hier jemand die Ausstattungsunterschiede nennen? Genial wäre ein Prospekt des Cabrios oder die Preisliste aus 2001 als pdf, dann könnte ich mich selbst schlau lesen. Hat zufällig jemand so eins, dass er mir schicken könnte? Ich will mir Morgen einen ansehen, der als Passion angeboten wird, optisch aber eher zu einem Pure passen würde. Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. Thorsten
  7. Hallo Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem schönen Smarti mit Klima. Gerne auch mit Sitzheizung. Das Wichtigste aber wäre ein guter Zustand, vor allem technisch. Farben sind mir relativ egal, solange außen mit innen harmoniert. Hatte vor kurzem ein Cabrio besichtigt, das hat mir sehr gut gefallen, wurde mir aber vor der Nase weggeschnappt. So ein Cabrio fände ich schon toll, muss aber nicht sein. Meine Preisvorstellung liegt bei bis 2000€. Ich bin gespannt, ob jemand etwas hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von Thodde am 05.02.2016 um 23:09 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.