Jump to content

Loeschmaus112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Ist ein Smart Fortwo coupe MC01 BJ 2006 (das Faceliftmodell) Benziner :) HSN 9891 TSN AAB
  2. Hallo. Wir haben unseren kleinen Smart jetzt technisch soweit fit bekommen. Nun möchten wir Ihn natürlich auch außen wieder aufhübschen und brauchen noch Ersatzteile. Diese wären wie folgt: Kotflügel links untere Teil der Heckstoßstange Türpaneele Beifahrerseite evtl. Lenkrad bitte NUR Teile anbieten in Schwarz. Am besten im Raum Aschaffenburg/Miltenberg + 50 km Umkreis. Dankeschön :) :) :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Loeschmaus112 am 03.04.2016 um 23:11 Uhr ]
  3. Das Problem war, dass der Händler gesagt hat, dass der Wagen kein Unfallauto war. Tja als wir dann den kleinen mal auseinander gebaut hatten sahen wir das er doch hinten eine drauf bekommen hat. Auspuff hat den Kabelbaum verschmorrrt und bum Steuergerät gleich mit.
  4. so der kleine läuft wieder. Steuergerät ist durchgebrannt gewesen. Was so ein Teil alles ausmacht. Aber dafür kennen wir das Auto jetzt ziemlich gut :-D :-D :-D :-D
  5. so neuer Morgen neue Vermutungen. Kann wer sagen woher die Sensoren ihren Strom herbekommen? Er hat da so eine Vermutung weiß aber eben nicht wie die Sensoren angesteuert bzw. ihren Strom herbekommen. Oh man hoffentlich läuft der Kleine dann mal :lol:
  6. mein Freund hat den jetzt gerade mal mit dem TEXA ausgelesen. Es stehen jede Menge Sensoren im Fehlerspeicher (Wassertemperatur, Lufttemperatur, Drosselklappe, Zündspule, OT-Geber) Mein Freund hat gesagt, dass kann alles gar nicht sein :-? . Jetzt sucht er im Internet nach einem Schaltplan was die alle Sensoren gemeinsam haben. Zusätzlich hat er den Wassertemperatursensor mit 600 Ohm = 60 °C getestet. Keine Änderung. Im Texa wie auch der Eieruhr :( als nächstes den Ansaugthemperatursensor ebenfalls getestet mit 600 Ohm -40°C ist ebenfalls in Ordnung. Er versteht die Welt nicht mehr (und dreht langsam am Rad :lol: :lol: )
  7. ja die Eierchen blinken auch schon vor dem Motorstart. Hab es mal an meinen Freund weitergegeben er überprüft das ganze mal :) schon mal herzlichen Dank für die Tipps.
  8. so also die "Eier" blinken dolle und das Zeichen für die Temperatur auch. Der Tankinhalt ist normal da blinkt nichts. Im Feld der Ganganzeige ist ein N Nein er nimmt leider kein Gas oder ähnliches in diesen paar Sekunden an. Haben wir auch schon versucht aber kommt leider nix. Haben auch schon die Bremslichter überprüft da geht auch alles (ok bei einem ist das Birnchen kaputt aber die anderen gehen alle)
  9. Hallo liebe Smart-Gemeinde und Smart Fahrer/innen, da ich schon einige Beiträge hier gelesen habe und den Mitgliedern schon häufig geholfen werden konnte versuche ich mein Glück auch mal. Wir haben uns einen gebrauchten Smart 450 Benziner Bj 2006 gekauft. Als wir diesen bei uns in die Werkstatt fuhren sprang er noch an und lief auch. Das einzigste was nicht in Ordnung war, war das eine Sicherung andauernd rausgeflogen war. Ende vom Lied: Die Lambdasonde war hinüber und musste gewechselt werden (er hatte auch einen Unfall hinten was wir dann erst sahen :-x ) Nun haben wir ihn wieder soweit fertig gemacht aber jetzt will er nicht mehr anspringen. Ach die Gangschaltung haben wir auch gewechselt, da er keine Gänge mehr angenommen hat. Folgendes haben wir schon überprüft: Anlasser dreht Motor startet kurz aber geht nach ca. 5 Sek aus Verbrennung hat stattgefunden (ca. 5 Sek. lang) Die beiden Stecken vom Motorsteuergerät haben wir gesäubert Massekabel gereinigt und abgeschmiergelt, gefettet und festgezogen Batterie geladen Lichtmaschine dreht Getriebe steht auf N (auch im Display) Tank ist gut voll Themperaturanzeige blinkt So das müsste es erst mal gewesen sein. Wir sind leider langsam mit unserem Latein am Ende vl. kann uns hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal an euch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.