Jump to content

Tochterwillsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  1. Sooooo ;-) Wir haben uns entschieden. Unser neues Familien Mitglied ist Bj 2012, mit 19.567km, Benziner, 71 PS und in der schicken Farbe weiß. Gekauft direkt bei Mercedes! Preis umgerechnet 7.800€ Heftig im Vergleich zum 98er, den der hätte 2.900€ gekostet! Diskussion somit beendet. Danke @all
  2. Ohne Unmöglich zu wirken, auch ein 451 kann kaputt gehen. Ich denke es kommt sehr stark auch darauf an, wie gefahren wird, wie gefahren wurde, Wartungen usw. Wir haben entschlossen den Smart mit Klima Schaden anzugucken, direkt vor Ort gibt es ein Smart Center, und dort wollen wir die Kompression messen lassen, und einfach das Auto begutachten lassen, klar gibt es uns keine 1000 % Garantie, diese haben wir jedoch beim 451 auch nicht. Ich danke für alle Antworten! Da mein Sohn noch nicht zurück ist,begeben wir uns mit dem Auto direkt in das Smart Center! Ein Auto mit Deutscher Zulassung kommt für uns nicht in Frage, sollte von vorneherein eine Schweizer Zulassung haben. Danke trotzdem! null
  3. Mein Sohn schrieb mir gerade in Whatsapp folgendes ! Oh nein nicht schon wieder ein MB (schrecklich) - aber eure Entscheidung! Er würde dann persönlich zum Smart tendieren mit den 54 PS - über holten Motor - mit Klima defekt - mit 115.000 km Er sagt... Nicht sich blenden lassen von den 76.000 weil nur weil der weniger hat, heißt es nicht das der dann besser sei. Weil ein Smart wo vermehrt stand, und keine Fahrten auf der Autobahn gewöhnt ist, sei nicht besser, weil er dann plötzlich vermehrt mit der Autobahn konfrontiert werden würde. Er würde dann zum anderen tendieren, aufgrund dessen das der Fahrten auf der Autobahn gewöhnt wäre. Und das die Überholung noch Rest Garntie habe. Der 45er steht zwar optisch besser dar, allerdings habe dieser wohl kein Drehzahlmesser, und zweitens eben nur kurz Strecken bisher gefahren.
  4. Guten morgen, ich die Frau Mutter hat sich hier angemeldet, und geschrieben, nicht das junge Töchterlein! Vielen dank für alle Antworten :) Es ist so, keins der beiden Autos, wird überteuert angeboten, im Gegenteil, es sind Preise, wo wenn etwas zu Schäden ginge, es nicht sonderlich weh täte. Bis vor kurzem ist Sie eine A Klasse gefahren, auch kein einfaches Auto bzw anfällig für alles, der Tod kam jetzt mit der Lima, es lohnte sich einfach nicht mehr, aber auch da muss ich sagen, das tat nicht weh. Er tat das was er sollte, 2 Jahre von A nach B fahren, und trotzdem haben wir in den 2 Jahren etliches machen lassen müssen_ angefangen über Achslager bis komplette Auspuff Anlage, und mussten das Motorsteuergerät instandsetzen lassen, das konnte von MB eingeschickt werden. Ganz alleine sind wir nicht, haben ja meinen Sohn der gelernter KFZ Meister ist, der ist aber bis nächste Woche noch unterwegs, und kann daher nicht befragt werden. Ein Diesel kommt nicht in Frage für uns - hier in, dder Schweiz :( Ich glaube kaum das sich einer der beiden bereichern möchte, weil wie gesagt SS sind Preise die mehr als human sind. Der Motor wurde übrigens bei MB über holt, mit denen wo das gemacht wurde habe ich Telefoniert.
  5. Hallöchen :) Ich bin neu hier, und wie mein Name schon aussagt, will mein Töchterlein einen Smart. Ich bin absolut neu auf dem Gebiet, und versuche mich seid einigen Wochen einzulesen. Nun ist es so - das meine Tochter sich zwei Smarts im Internet ausgesucht hat, beide Kosten gleich, trotzdem Unterschiedliche Modelle. Ich bräuchte jetzt doch Hilfe ! Weil ich lese immer wieder von alten Smarts wird abgeraten, und von Smarts mit Hubraum bis 600 ebenso! Aber beide Smarts sind mit Hubraum 599! Nun hab ich mal im Internet geschaut, und habe das Gefühl das der mit weniger PS wohl seltener Probleme mit dem Motor hat ? Oder täusche ich mich ? Kurz zu Smart 1: EZ 2000, derzeit 76.000km, original Motor + Turbo, Modell Pure, mit neuem TÜV bis Jan. 2018, neue Reifen 8 Fach, ÖL Wechsel neu, ohne Klima, mit 45 PS. Besitzer ist ein Mann aus einer Smart Werkstatt. Der uns auch darauf hinwies bzgl. Dem ÖL Wechsel das oft genung zu machen. Kurz zu Smart 2: EZ 1998, Limitierte 1, mit Leder Sitzen,Klima, TÜV bis Jan.2017, 8fach Bereift, ÖL Wechsel neu, mit Drehzahlmesser, und mit 54 PS. Allerdings ist die manuelle Klima defekt, Keilriemen läuft leer, laut Werkstatt macht das aber wohl nix aus bzgl. Lima, Wasserpumpe, Servo. Ach und 115.000km Nun hab ich geschaut. Smart 1 wird in verschiedenen Marktplätzen entweder mit sehr wenig Kilometer verkauft (zw.76.000-96.000) oder mir extrem viel (165.000-200.000) angeboten zum Verlauf. Smart 2 hingegen findet man sehe viele ab (95.000 - 127.000) Ich Frage mich jetzt ob die 45 PS Variante die sinnvollere wäre bzgl. Motor + Turbo oder ob es egal ist welche von beiden, da Hubraum gleich ist. Auch Frage ich mich ob die Defekte Klima maneuell wo der Keilriemen jetzt leer läuft wirklich nix dem Auto macht. Und zu welchem Auto zu raten wäre!!!! Beides sind Benziner!!! Am Smart 2 wurde folgendes gemacht, Motor über holt: Alle Kolben/Ringe getauscht, Steuerkettensatz, Dichtungen, Teillastventil, Zündkerzen, Pleuellager, Kurbelwellenlager, Zylinder gelohnt, ÖL Wechsel + Filter, Bremsflüssigkeit Wechsel. (Klima defekt ist wohl Magnetkupplung oder Relis) Am Smart 1 wurde TÜV neu gemacht diesen Monat, ÖL Wechsel + Filter, neue Batterie, neue Reifen + Bremsflüssigkeit. Ich hoffe um Hilfe! Die Preise sind gleich & absolut OK für Schweizer Verhältnisse! Es soll ein 450er sein, kein 451 aufgrund der Optik Wie müssen uns entscheide . Tochter tendiert zu Smart 2 aufgrund des über holten Motors und ich zu Smart 1. Ich hab aber auch etwas sorgen bzgl den 45 PS, wenn Sie damit auf die AAutobahn fährt. Ob das nicht zu langsam ist. Sie fährt in der Woche ca 200-250km. Danke im Voraus, an alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.