Jump to content

kudder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    29581 Bohlsen
  • Interessen
    Autos , Vinylplatten
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Ich denke ja auch , es muß irgendwo dran liegen , daß er das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter rauspumpt . Ich komme schraubertechnisch aus der luftgekühlten Fraktion , aber ich kann auch nicht nachvollziehen , warum der Motor nicht anspringen soll . Wenn er einen Klemmer hat , dreht er nicht , wenn er nur nicht anspringt , dann würd ich auf einen Fehler im Zündsystem kommen . Vielleicht hat der zerfetzte Riemen da auch seine Spuren hingterlassen . Wenn er Wasser aus dem Ausgleichbehälter raussprudeln läßt , kann doch da im Zulauf zum Motor was nicht öffnen oder verstopfen . Vielleicht das Thermostatventil , daß den großen Kreislauf öffnet ? Ich kann mit der Aussage "da muß der Motor raus und nachgesehen werden , ob der Kopf verzogen ist" so nichts anfangen . Ich habe auch gelesen , daß es daran liegen kann , daß der Bremslichtschalter defekt ist ? Mich beschleicht ein bißchen das Gefühl , mit der Kulanzzusage geködert worden zu sein , um jetzt doch eine teure , kostenpflichtige Reparatur machen zu lassen . Ich denke , man müßte erst andere Möglichkeiten bezüglich des Nichtstartens prüfen . [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 13.02.2016 um 15:21 Uhr ]
  2. Kennt jemand diesen Betrieb und ist das Angebot vom Preis in Ordnung ? Ich weiß nicht , was ein Smart-Center für einen ATM aufruft . Page Title
  3. [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 13.02.2016 um 11:53 Uhr ]
  4. Mein Sohn sagt , es wären ca. 40 Km gewesen . Es brannte aber keine Warnleuchte , lediglich 10 Km vor Ankunft ging die Batteriewarnlampe an .
  5. Das Thema ist leider doch noch nicht durch . Eben rief der Serviceberater an und sagte , daß nach Austausch der teile (beide Riemen , Öldruckschalter , Aktivkohleregenerationsleitung) der Motor nicht anspringt . Er pumpt nur Wasser aus dem Ausgleichsbehälter . Er müsse jetzt sehen , obe der Kopf defekt oder der ganze Motor eventuell hin ist . Für die Diagnose , um für eine weitere Kulanz bei Smart Angaben machen zu können und zu sehen , ob das weiter auch auf Kulanz laufen könne , müsse der Motor wohl raus . Es können Kosten bis zu 1000 € entstehen . damit wäre der Wagen aber nicht wieder heil , sondern das wäre nur , um zu wissen , was mit dem Motor ist . Gibt es da nicht weitere Prüfmöglichkeiten , wenn der Motor nach Riemenriss nicht anspringt ? Bremslichtschalter , Rückstellung oder so etwas ? Der Servicemann sagte , der Motor sei wahrscheinlich zu heiß geworden .
  6. Jau , danke nochmals für den Tip ! :)
  7. Hallo zusammen . Letzter Stand der Dinge : hab den Smart heute nach Lüneburg (Stützpunkt) gebracht . Es wird der gesamte Schaden inklusive aller Folgeschäden auf Kulanz behoben . Es entstehen mir keine Kosten . Das nenne ich mal kundenfreundlich !
  8. Danke . Neuer Versuch : [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 24.01.2016 um 14:01 Uhr ] Diese Leitung hat er sich irgendwie rausgezogen . Da sind nun Schleifspuren drauf und auch ein Loch in der Leitung . [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 24.01.2016 um 14:02 Uhr ]
  9. Klappt nicht . Die Fotos sind auf meinem Computer gespeichert . Wie bekomme ich da eine URL raus ? Ich kenne , das so , daß ich irgendwo auf "durchsuchen" gehen kann und das Bild dann aufrufe und hochlade ? [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 24.01.2016 um 13:53 Uhr ]
  10. Ich versuch mal , ein Bild einzustellen :
  11. Danke an alle . Der zerstörte Schlauch oben neben der Riemenscheibe ist hohl , könnte also irgendein Unterdruckgedöhns sein .?
  12. Da gibt es echt noch Kulanz ? Muß ich mal nachfragen . Geht das beim Daimler , oder muß ich zu einem Smart-Center ?
  13. Moin zusammen ! Ich bin der neue und hatte mich schon mal vorgestellt . Jetzt komme ich mit meinem Problem : mein Junior war mit seinem 2010´er smart 451 cabrio mit 71 PS unterwegs , als ihn der Klassiker traf : Riemen gerissen . Freitag haben wir ihn von Flensburg nach Uelzen geholt und gestern hab ich ihn zum ersten Mal genauer angesehen . Der 6-Rippen-Riemen zum Startergenerator war zerfetzt , das war gleich ersichtlich . Der zweite Riemen ist auch gerissen und hatte sich verklemmt . Weiter ist da ein Kabel zerschlagen worden . Ich habe das mal fotografiert . Vielleicht kann mir jemand sagen , wo das Kabel hinführt . Des weiteren ist da noch ein Kabel/Rohr/Schlauch unterseits rausgezogen und angefressen worden . Wo geht das hin , oder wo gehört es zu ? Der Wagen hat 51000 km runter und lief bis dato völlig unauffällig .Wo bekomme ich die Montagekeile für die Riemen? Ich denke , die sind wohl aus Urethan ? Kann man das auch mit Holzkeilen (Buche) versuchen ? Ich habe im Netz auch ein Video gefunden , wo der Wechsel der Riemen beschrieben ist . Wichtig ist für mich , wo dieses Kabel und das Rohr(?) hinführen . Bitte schaut euch mal die Fotos an . Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Danke und schönen Sonntag Sven Wie kann ich denn hier Fotos von meinem Rechner hochladen ? Finde da nichts zu :-? [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 24.01.2016 um 10:10 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von kudder am 24.01.2016 um 10:11 Uhr ]
  14. kudder

    Vorstellung

    Moin zusammen , bin über dieses Forum gestolpert und möchte mich einmal vorstellen . Ich heiße Sven und bin 51 Jahre alt . Habe für meinen Junior ein 451 er smart cabrio von 2010 angeschafft und liebe diesen Elefantenrollschuh . Ich bin selbstständig im Bereich der Inneneinrichtung und habe das Auto zu meinem Hobby gemacht . Habe einen Entenrestauration fertiggestellt und aktuell einen 69´er VW Käfer fast fertig (fehlt noch die Polsterung) . Weiter habe ich eine alte Vespa fertig gemacht , schraube also schon etwas länger . Aktuell habe ich mit dem smart ein Problem und werde mal schauen , in welchem Bereich ich das einstelle . Es geht um den nicht unüblichen Rippenriemenriss , der uns nun auch heimgesucht hat . Ich hoffe , ihr könnt mir da helfen . Gruß aus der Heide Sven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.