Jump to content

mburger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Hallo alle zusammen, ich habe nun auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felgen für meinen MCC Smart Fortwo Cabrio Brabus 0.7 auch eine reinste Odyssee hinter mir. Der Vorbesitzer hatte ein Saisonkennzeichen für die Schnee-freie Jahreszeit und somit keine Bereifung für den Winter. Um die Sache auf den Punkt zu bringen, bei einem lokalen Händler aus dem Driver-Netzwerk bin ich schließlich fündig geworden: Die Felge "Alutec Grip" in 5.0x15 mit Winterreifen "Eurowinter" von Falken in 175/55R 15 für die Vorderachse und in 6.0x15 mit 195/50R 15 für die Hinterachse passt und hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Die vier Felgen inkl. Reifen und Montage kosten knapp 600 Euro. Nicht ganz billig, dafür offiziell zugelassen und damit unter Beibehaltung der Betriebserlaubnis bzw. des Versicherungsschutzes. Vielleicht hilft diese Info ja dem ein oder anderen weiter. Viele Grüße Martin
  2. Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir dann eine solche Frequenzweiche besorgen und die Artikel im Smart-Wiki anpassen: AUX-In-Buchse nicht immer und Frequenzweiche je nach Radio bereits integriert.
  3. Hallo alle zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Smart 450 Brabus von 2005 gekauft und möchte nun ein Fremdradio einbauen. Wo dieser Beitrag hinführt: Brauche ich eine "Frequenzweiche"? Ich glaube, dass ich das Soundpaket habe, bin mir aber nicht ganz sicher, da im Smart-Wiki was von einer "AUX-In Buchse im Ablagefach zwischen Lenksäule und Mittelkonsole" steht, die ich in meinem Smart nicht finden kann. Allerdings scheint der Smart zwei Hochtöner zu haben: Weiter steht im Smart-Wiki, dass das Serienradio "auf der Oberseite ein Plastikbdeckung die einen Schacht bedeckt in den das Sound Modul gesteckt wird" haben sollte. Bei meinem Radio, ein Radio Five / Smart Radio CD by Grundig, kann ich auch dieses Modul nicht entdecken. Ist das Soundmodul vielleicht fest und von außen nicht sichtbar im Radio integriert? Zusammengefasst: Hat mein Brabus das Soundpaket verbaut, und benötige ich daher für mein neues Radio diese "Frequenzweiche"? Viele Grüße Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von mburger am 10.01.2016 um 17:11 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.