Jump to content

hornblaeser

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Mechaniker
  1. Ich denke auch das der Turbolader ordentlich arbeitet. Da ich ja auch manchmal die 140 Km/h erreiche. Fehlerspeicher ist auch sauber, kein Fehler hinterlegt.
  2. Danke für den Tip, werde heute Nachmittag gleich mal nachschauhen.
  3. Hallo nico1977, habe bei der Gelegenheit keine Dichtscheibe verbaut. Ist bei einen 451 nicht so "einfach". Mann benötigt zwei Widerstände, die in den Kabelbaum eingelötet werden. Ohne diese keine Chance => Motorkontrollleuchte. Es wurde noch die Druckdose und das Gestänge auf Freigängigkeit überprüft.
  4. Hallo habe schon wieder ein Problem mit meinen 451 CDI. Bei ca. 70 und 90 Km/h plötzlich keine Leistung und er Qualmt schwarz. Vor ca. 3000 km habe ich das AGR ausgebaut und gereinigt, LLK getauscht weil durchgescheuert, alle Filter und Motoröl gewechselt. Damit lief der kleine wieder super bis dieses Problem aufgetreten ist. Wenn er nun bei ca. 90 Km/h "hängt" gehe ich kurz vom Gas und gebe dann wieder Gas, beschleunigt er weiter bis max Speed ca. 140 Km/h. Welche Ursache kann das Problem haben? Habt ihr eine Idee? Freue mich über jeden guten Rat.
  5. Hallo habe bei meiner letzten Fehlersuche den Fehlerspeicher meines 451 cdi Bj. 09/2007 mal auslesen lassen und dafür 20€ bezahlt. Ich möchte dieses beim nächsten mal sparen und selber den Fehlerspeicher auslesen und evtl. auch löschen. Welche Hardware und Software benötige ich dafür? Genügt ein Wifi Stecker für die OBD2 Schnittstelle, wenn ja, welchen? Gibt mir bitte Tips und Erfahrungsberichte. Vielen Dank in vor raus und Gruß hornblaeser.
  6. Fehler gefunden!! Auch bei mir war der LLK durchgescheuert. Es ist ein LLK 8ML 376 746-241 mit Halterung A45515050030/004 verbaut. Nur das bei mir noch keine Ölflecken unter den Auto waren und auch die Ölspritzer am Heck hatte ich vermisst. Trotzdem vielen Dank für Eure Mithilfe. @ miata: AGR ist noch im Betrieb. Es ist doch nicht so einfach dieses bei einen 451 CDI stillzulegen, oder?
  7. AGR und Mischgehäuse wurde von mir auch schon gereinigt. Fehler weiterhin da.
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Smart 451 CDI mit den Bj. 09/2007, 800cm³ mit 45PS und eine Laufleistung von 176000 Km. Der kleine ruckelt bei der Beschleunigung und er erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht bzw. die max Drehzahl in den einzelnen Gängen. Der Luftfilter und auch der Kraftstofffilter (Diesel) wurde von mir gewechselt. Welche Ursachen können noch in Frage kommen. Wie wirkt sich ein defekter LLK in der Motorleistung aus? Bin für jeden Antwort sehr dankbar. Gruß hornblaeser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.