Jump to content

noplan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke, dein Video hatte ich schon gesehen :). Du hast ja einen mit 10 mm Gewindemaß verwendet. Wenn ich meine Schlüsselnummern in verschiedenen Shops eingebe, werden mir zu ca. 80% welche mit den 12 mm Gewindemaß und ca. 20% mit 10 mm als passend vorgeschlagen. Der Aufwand, bei meinem Mal nachzusehen kommt leider einem Austausch des Teils gleich, daher hab ich gehofft, dass man z.b. anhand des Baujahres das passende Teil rausfinden kann.
  2. Hallo, für den 450 gibt es ja verschiedene Hauptbremszylinder (Anschlüsse nah beieinander oder nicht, M10 oder M12 Schrauben). Ist das Baujahr- bzw. Modellabhängig, oder muss ich selbst nachsehen, welcher bei mir verbaut ist? Meiner ist ein CDI Cabrio von 04/2001. Danke für Tipps 🙂
  3. Alter Thread, aber egal, gutes Thema 🙂 Das Problem hat man nicht nur im Smart. Im Mini (der alte von Rover) oder Trabbi war es bei mir genauso. Ok, der Trabbi war wirklich lahm, aber in der Stadt bei einem Durchschnittstempo von ~ 20 km/h ist das auch irrelevant. Im Smart wurde ich trotz 100 km/h auf der Landstraße auch ständig überholt. Häufig scheren die Überholer dann vor einem ein und fahren nur noch 90... Ich habe noch einen alten Piaggio SKR-Roller (125er mit 15 PS, von der Größe her aber wie ein 50er). In der Stadt "versägt" man damit zumindest die meisten Handschalter. Irgendann bin ich damit mal von der Ampel in Richtung geradeaus los und hörte es neben mir nur noch scheppern. Jemand ist wohl auf die Linksabbiegerspur gefahren und wollte mich, sobald die Ampel grün wird, überholen und geradeaus fahren. Hat nicht geklappt und er ist auf der Verkehrsinsel auf der Straßenmitte gelandet. Ohne dickes "dominantes" Auto wird man halt nicht ernst genommen. Da muss man drüber stehen.
  4. Felgen habe ich noch keine, die werden dann entsprechend gekauft. Eigentlich habe ich noch nicht mal den Smart 🙂, der wird am Sonntag erst gekauft, hat aber halt keine Winterreifen dabei. Ich hab dir ne PN geschickt, Danke schon mal 👍 Kann ich als Winterreifen denn so Breite fahren (vor allem beim CDI)? Habe bislang nur von Sommerreifen mit 175 und 195 gelesen?
  5. Hallo, ich brauche neue Winterreifen für ein 450 CDI Cabrio. Im Fahrzeugschein sind nur die 135er für die Vorderachse freigegeben. Ich würde aber gerne 145er oder größer fahren. Zu dem Thema gibt es schon einige Threads in denen auch von Gutachten bzw. Herstellerfreigaben die Rede ist. Die verlinkten Dokumente sind aber meist nicht mehr abrufbar. Hat jemand entsprechende Dokumente, mit denen ich 145er eintragen lassen kann, oder die belegen, dass 145er gefahren werden dürfen? Vielen Dank 🙂
  6. Quote: Am 14.09.2016 um 17:40 Uhr hat Funman geschrieben: Hallo, ich will ja nicht meckern, aber der TÜV beurteilt, ob der Auspuff vermutlich noch 2 Jahre halten wird. Und nicht, ob er jetzt dicht ist. Grüße, Hajo Hm, eigentlich sollte der TÜV nur den ist-Zustand des Fahrzeugs bewerten. Wenn irgendwas an der Verschleißgrenze ist (Bremsen, Lager mit leichtem Spiel etc.) bekommt man nen Eintrag, teilweise wird es als geringer Mangel gewertet. Die Plakette bekommt man trotzdem. Ich werds ja nächste Woche erfahren. Quote: Am 14.09.2016 um 17:43 Uhr hat Outliner geschrieben: Wenn du kein Schweissgerät hast, etwas Gewehrgummi aufs Loch und ein Blech drübernieten... Werde mal einen Bekannten (Berufsschweißer) fragen, ob das an der Stelle machbar ist. Im Eingebauten Zustand ist das Loch oben links an der Rundung des Endtopfs, da ist glaube ich schweißen und nieten schwierig. [ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 14.09.2016 um 17:59 Uhr ]
  7. Danke. Ja, neuer Auspuff kommt sowieso. Wenn es 1-2 Wochen hält würde mir das reichen :)
  8. Hallo, habe heute ein kleines Löchlein im Endtopf meines 450 (12.03) entdeckt. Da ich nächste Woche zum TÜV muss und bis dahin keine Zeit habe mich um einen neuen Auspuff zu kümmern, würde ich das Loch erstmal mit Auspuffdichtmasse abdichten. Nun gibts von Holts die angeblich recht gute "Gun Gum", Temperaturbeständig bis 300° C. Da der Smart-Auspuff ja nicht besonders lang ist, kann ich mir vorstellen, dass am Endtopf mehr als 300° C anliegen, was meint ihr? Alternativ gibts eine bis 650° C von SONAX, diese soll allerdings nicht so haltbar sein.
  9. Ok, danke für die Tipps. Gut zu wissen. Das obere wird in verschiedenen Shops immer wieder für den 450 angeboten (obwohls ja schon offensichtlich anders aussieht als das untere). Hab ein Febi Bilstein genommen.
  10. Moin, ich muss alle drei Motorlager an meinem 450 (Bj, 2004) tauschen. Vom vorderen gibts verschiedene Versionen, weiß jemand, welches davon besser is? http://www.ebay.de/itm/SMART-FORTWO-COUPE-450-451-1-x-MEYLE-MOTORLAGER-VORNE-/141872041239?hash=item21083b8d17:g:CQgAAOSwKtlWj71v oder http://www.ebay.de/itm/Smart-fortwo-450-698ccm-Motorhalter-Motorlager-vorne-mitte-NEU-/282074124759?hash=item41aced91d7:g:hSsAAOSwrklVIGFV [ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 17.08.2016 um 11:42 Uhr ]
  11. Quote: Am 25.07.2016 um 20:22 Uhr hat Focus-CC geschrieben: @ Schleifen/Polieren Auf keinen Fall mit Papier. Wenn dann mit 3M Polierpaste oder Pasta Intensiv und Maschine. Quote: Am 25.07.2016 um 23:06 Uhr hat Martinbj71 geschrieben: Beim polieren mit der Maschine auf die Wärmeentwicklung achten. Damit der Lack nicht zu heiß beim polieren wird, die Kunststoffpanel werden gerade bei dem jetzigen Wetter sehr schnell zu warm. Ok danke, ich werds beachten, jetzt lass ichs erstmal ein paar Tage komplett durchtrocknen. [ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 26.07.2016 um 00:17 Uhr ]
  12. Vielen Dank für die Infos und Tipps, es hat funktioniert. Wie du meintest, ich war wohl etwas zu vorsichtig mit der Menge. Immer noch nicht perfekt, da sich eine leichte Orangenhaut gebildet hat (schon beim ersten Lackierversuch heute Nachmittag), aber deutlich besser und ich bin zufrieden. Vielleicht lässt sich später mit 2000er Schleifpapier und Polieren noch was rausholen?! [ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 25.07.2016 um 19:14 Uhr ]
  13. Bei meinem alten 450 hatte sich der Klarlack der "Motorhaube" vorne gelöst und ich habe gerade versucht das Ganze wieder etwas aufzuhübschen :) War auf dem Hinterhof mit Sprühdosen und musste/konnte deshalb auch nicht perfekt werden, aber das Ergebnis ist auch von nicht-perfekt ziemlich weit entfernt :( Habe soweit alle möglichen Tipps aus verschiedenen Foren und dem Aufdruck auf den Dosen befolgt: - alles fett- und fusselfrei gemacht - dünne Schicht Kunststoffprimer aufgetragen und 15 Min trocken lassen (stand so auf der Dose) - 1. dünne Schicht Klarlack aus ~25 cm Entfernung gleichmäßig horizontal aufgetragen, mind. 3 Min gewartet (stand so auf der Dose) - 2. dünne Schicht Klarlack vertikal (mind. 3 Min gewartet) - 3. dünne Schicht Klarlack horizontal Ergebnis der Prozedur sieht man im Bild. Meine Fragen nun, warum ist das Ganze so Streifig? Ich hab die Dose ja nicht 5 cm ans Plastik gehalten und bei ~ 27° C Außentemperatur (Smart stand nicht in der Sonne) sollte der Lack doch trocknen können. 1x von links nach rechts sprühen hat vielleicht 3 Sekunden gedauert, d.h. zu dick sollte der Lack nicht sein. Und wieso ist das Ergebnis Matt? Es ist hochglanz-Klarlack. Und zuletzt: Lässt sich da mit Polieren und/oder schleifen vielleicht noch was retten? Danke. Und die Mittel: Deco Color Kunststoffprimer Holts Klarlack glänzend [ Diese Nachricht wurde editiert von noplan am 25.07.2016 um 17:03 Uhr ]
  14. Danke, dann werd ich mir das Ganze mal auf ner Bühne ansehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.