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Kriechviech

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  1. Ok ... Ja, muss mal schauen ... ich lass das auf jeden Fall prüfen ... - das SC war bis 1,5 Jahren echt top und ist auf einmal der allerletzte Saftladen ... :-? Danke für Eure Infos :)
  2. Hab bisher nicht genau acht gegeben nach wie vielen km ... gefühlt so 2000 km ... das mit dem Ventil hätten die Kollegen vom SC ja prüfen müssen beim Check ...
  3. Er hat mich auch noch n i e im Stich gelassen ...
  4. Hallo zusammen, mein Schlumpf 451 Bj. Anfang 2008 mit nun 135 tkm zickt seit diesen Sommer ein wenig rum :( - ich weiß nicht, ob ich ihn hergeben soll oder doch weiter fahren ... Habe Servicearbeiten bis letztes Jahr immer im SC machen lassen. Die wollten mich offenbar nicht mehr als Kunden haben. Z. B. wollten die mir die Federn berechtigterweise austauschen aber halt nicht auf Kulanz sondern für 650 Euro - obwohl dies eindeutig ein Konstruktionsfehler von Smart ist und hier IMMER Kulanz gewährt wird - hab bei Smart dann angerufen und hab erfahren, dass das SC einen Kulanzantrag gestellt hat. Wollten offenbar zweimal abkassieren ... ach,... die Liste was alles schief gegangen ist mit dem SC ist echt lang - bin schließlich seit ca 8 Jahren Kunde dort (hab den Schlumpf damals als Jahreswagen dort gekauft und vorher hab ich nen 450er ghabt) und hab immer alle Rechnungen bar bezahlt aber seit ca. 1,5 Jahren habe ich einfach kein Gutes Gefühl mehr mit der Werkstätte, ... schade. Nun gut, aus diesem Grund habe ich den letzten Service bei eine freien Werkstätte machen lassen. Seit Sommer diesen Jahres springt mein 451er beim Anfahren und auch beim Rückwärtsfahren sichtlich - schaut aus, als wär ich ein Fahranfänger. Freie Werkstätte meint Kupplungsakuator - habe ich so auch schon mal im Forum gelesen ... Nur: bei mir ist das nur manchmal und eigenartiger Weise ist Schluss damit wenn ich Öl nachfülle (prüfe regelmäßig Ölstand). Hab Angst, dass was mit dem Motor sein könnte ...zumal ich schon öfter mal so nen halben Lite nachschütte ... Aber eigentlich hab ich alle Services machen lassen und auch sonst schau ich wg. Öl etc. Jetzt lässt sich seit vorgestern zu allem Überfluss auch noch die Fahrertür von außen nimma öffnen :( :( :( könnte ja der Seilzug sein - aber eben auch der Türgriff (hab ihn noch nicht aufgeschraubt - werd ich demnächst machen wenn ich die Gelegenheit hab an Werkzeug ranzukommen - als Frau hat man nicht einen ganzen Werkzeugschrank daheim :-D ) ... Nachdem ich eigentlich mit dem Kauf eines größeren Autos liebäugle (ist aber eben nicht so rasant dringend) bin ich am überlegen den Schlumpf herzugeben - ich weiß nicht was da noch alles kostenmäßig auf mich zukommt ... Im schlimmsten Fall wär der Motor kaputt im besten Fall die Kupplung und des würde auch um die 700 Euro kosten. Lange Rede kurzer Sinn: Was meint Ihr - kann da was am Motor sein?!? Vielen Dank und viele Grüße vom Kriechviech (der Name hat nix mit meiner Fahrweise zu tun) :)
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