Jump to content

SmartyLover

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. OK Dankeschön! Wir werden den Smart nochmal in der Werkstatt auslesen lassen.
  2. Hallo, also folgendes Problem besteht mit dem Smart: Es ist ein neues AGR-Ventil verbaut worden. Aber trotzdem zieht er ab und zu nicht. Er raucht nicht und hat auch sonst keine anderen Probleme/Symptome - Im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden. Im Internet hat einer geschrieben - dass das Problem vom Wastegate Ventil stammen könnte. Das ist das Ventil oben am Abgaskrümmer... Hier ein Link zu einem Bild: https://i.ytimg.com/vi/TL-Go0CFbvQ/maxresdefault.jpg LG
  3. Liebe Smartler, wir haben wieder mal ein Anliegen bei unserem Smart :roll: Wir brauchen ein Wastegate Ventil - gibt es dazu evlt. eine Rep-Satz, oder wo könnte man ein solches Ventil bekommen? :-? Hat jmd. evlt. eine Idee? :( Klar - beim Mercedes original - ist schon klar - aber evtl. etwas günstigeres? :-D Vielen Dank für die Hilfe vorab Smartylover :)
  4. Hallo liebe Smartler, vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu unserem Problem... :oops: EddyC, Funman & Focus-CC vielen Dank für die Beiträge. Die Ansätze von Funman & Focus-CC sind super! Mein Vater hat heute beim SC angefragt ob es denn dafür Reparatursätze gäbe - Gibt es nicht. Laut Mercedes gibt es ein solches Problem nur superselten! Im generellen wird das Getriebe wohl eher selten kaputt, laut Aussage des SC. Focus-CC ganz so schlimm dass krasse Geräusche oder gar Späne im Öl zu sehen sind, ist es nicht. Mein Dad wird jetzt die Simmerringe austauschen und schauen ob es dicht ist. Wenn die Simmerringe dann die ca. 100000km halten dann ist ja alles ok, aber wenn des Ding wieder nach 10000km hin ist dann werden wir wohl nicht drum rumkommen mal zu überlegen das Getriebe auszutauschen. Vielen Dank auf alle Fälle für die zahlreichen Infos & Gedankengänge! Wir werden nach 1 - 2 Monaten berichten ob der Smartie noch fährt oder nicht. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyLover am 29.12.2015 um 17:02 Uhr ]
  5. Hallo liebe Smart-Gemeinde :-D , kaum hab ich hier meinen ersten Beitrag im November reingestellt, schon meldet sich ein weiteres Problem beim lieben Smartie! :-x Ich hoffe dass uns hier jemand helfen kann. Kurz die Smartdaten: Smart Fortwo CDI / Bj. 2002 / Coupe Hier das Problem :roll: : Der Simmerring ist hinüber, da der Getriebeausgang ausgeschlagen ist. Durch das axiale Spiel das dadurch entsteht geht auch der Simmerring kaputt, und der Simmerring wird immer wieder kaputt gehen, da die Antriebswelle wackelt. Diesen kann man im Prinzip auch austauschen, aber da der Smart viel gefahren wird (Arbeitsweg täglich insgesamt ca. 100km) müsste man den Ring fast jeden Monat wechseln und das eigentliche Problem wäre auch nicht behoben.:-x Es gibt bei einigen Automarken einen Reparatursatz der dieses axiale Spiel durch eine Büchse? ausgleicht. :-? Gibt es für den Smart Fortwo einen Reparatursatz? :-? Im Ebay haben wir nur den Ring gefunden (den meinen wir aber nicht). Bei Suzuki gibt es z.B. einen Reparatursatz bestehend aus Plastikbüchsen. Ich hoffe dass, ich das Problem klar verständlich erklären konnte, falls jedoch Rückfragen bestehen sollten, bitte kurz melden. Über Hilfe zu diesem Thema würden wir uns sehr freuen! Vielen Dank fürs Lesen! :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyLover am 28.12.2015 um 19:23 Uhr ]
  6. Hallo Ahnungslos, vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :-D Sorry dass ich es vergessen habe zu erwähnen - es ist ein Coupe! Wir werden es bald ausprobieren - und dann berichten wie es lief! Vielen Dank für die Hilfe! :-D
  7. Hallo Kurzschlussbastel! Vielen Dank für die schnelle Auskunft - wir werden das bald in Angriff nehmen! Vielen Dank & LG ############################# Hallo Ahnungslos! Ja da hab ich mich wohl "ein wenig" missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist der Knopf für den Kofferraum gemeint. Sorry :-D Von vorne im Innenraum kann man den Kofferraum auch nicht öffnen, da wie bereits beschrieben laut Aussage von dem Bekannten kein Strom dran kommt. :-?
  8. Hallo liebe Smartler, ich bin neu im Forum und hab gleich mal ein Anliegen bei dem ich mir ein wenig Unterstützung erhoffe! :-D Falls es zu meiner Frage bereits einen Beitrag geben sollte, entschuldige ich mir im voraus und bitte um Hinweis auf den Beitrag :) Mein Vater hat einen Smart ForTwo CDI Bj. 2002. Dieser zickt seit einiger Zeit. Problem: Wenn man den Smart ganz normal per Zentraltverriegelung aufmachen möchte, klappt dies mit der Ausnahme vom Kofferraum hervorragend. Er blinkt ganz normal und öffnet, nur wie bereits erwähnt eben nicht den Kofferraum. Diesen kann man nur manuell per Schlüssel aufmachen. Nun hat mein Vater ihn bereits aufgeschraubt und ein Freund hat sich die Elektronik angeschaut und gemeint, es würde kein Strom zu dem Entriegeler kommen. Kann das stimmen? :o :o :o Wenn ja kann mir jemand sagen wo das Steuergerät der Zentralverriegelung ist? Zwei weitere Fragen hätte ich allerdings auch noch: Kennt jemand evtl. irgendwelche guten Bücher was die Smarts angeht? Ich hab zwei auf Amazon gefunden - aber die Bewertungen haben mich ein bisschen abgeschreckt. Mein Vater kennt sich ziemlich gut mit Autos aus, also bräuchte ich schon etwas für erfahrenere Schrauber und nicht etwa nur das kleine 1x1. Weiß außerdem vielleicht noch jemand ob es Reperaturanleitungen gibt? Vielen Dank fürs durchlesen! Freu mich über alle Infos! :-D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.