Jump to content

MProper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin Hauptstadt des Verbrechens
  • Kennzeichen
    B-GL 432
  • Interessen
    Leben
  • Beruf
    Freelancer
  1. Hier wird immer der ganze Fahrschemel abgesenkt, nur weil man an's Thermostat ran will ?!? :-? Ich hab jetzt ein mal die Wasserpumpe, ein mal die Lichtmaschine, und 2 mal den Anlasser gewechselt bei meinem 99er Benziner (mit Klima!), und musste dazu immer nur den Motor absenken! Also nur den Motor! Die rechte Motoraufhängung ganz ab, links eine 80mm lange M10 Schraube reingedreht. Damit bekommt man den Motor ca. 18cm tiefer, da kommt man an den Thermostat sehr komfortabel ran. (Den Thermostat hab ich beim 2.Mal Anlasser auch gleich mit gewechselt.)
  2. Ok, dann nehm ich natürlich alles zurück, und behaupte das Gegenteil! :lol: Kann man ja als Smart-Neuling nicht ahnen dass die nur eine Zahl weiter einen total anderen Motor eigebaut haben! Es gibt einfach keine Kontinuität mehr auf dieser Welt! :roll: -----------------
  3. Hat der 451er keine Hydrostößel mehr ?!? Hydrostößeln werden ja erst bei laufendem Motor durch den Öldruck aufgepumpt, weshalb man da eigentlich gar kein Ventilspiel kontrollieren kann/muss. Wenn ein Hydrostößel kaputt ist kann man das höhren, denn dann klackert es deutlich. Nur wenn das klackern nach dem starten des Motors nicht nach ein paar Sekunden verschwindet würde ich mal nach den Hydrostößeln schauen. Wozu bei 100k km etwas zerlegen wenn es funktioniert ?!? Hier 'ne Anleitung wie man an die Stößel kommt: Hydrostößel/Tappets check -----------------
  4. Na da heben wir ja Glück dass der Gesetzgeber nicht wie du nur "nach Gefühl" handelt, sondern faktische Argumente gelten lässt! :roll: (Auch wenn man gelegentlich einen anderen Eindruck haben könnte … ;-) ) "Reifenplatzer" liegen in der Regel nicht daran dass die Reifen Runderneuert waren! (Wie ich schon schrieb.) Ich selbst bin mit einem Reifenplatzer bei ca. 160km/h, nach dem unvermeidlichen Schleudern, von der Autobahn geflogen. Totalschaden A4 Quattro avant, Insassen unverletzt, der geplatzte Reifen war nicht Runderneuert … Du kennst offensichtlich keinen Sportflieger, denn die sind nur im seltensten Fall "reich". Ein Sportflugzeug kostet gebraucht oft weniger als so mancher Smart. Der Unterhalt ist allerdings sehr teuer, wozu neben den vorgeschriebenen Inspektionen auch die Verschleissteile gehören. Und die müssen bis zur letzten Unterlegscheibe vom Luftfahrtamt zugelassen sein! Und wie gesagt, die Runderneuerten Reifen sind natürlich zugelassen. Die Sportflieger würden dich auslachen wenn du nur bei neuen Reifen mitfliegen würdest. (Ich vermute aber dass das eh nicht dein Ding ist.) :lol: ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von MProper am 08.11.2015 um 21:13 Uhr ]
  5. Quote: Am 08.11.2015 um 13:38 Uhr hat W-Technik geschrieben: Mag ja sein auf Flugzeugen oder LKW ... und funktioniert dort auch relativ ohne Probleme ... wenn sich dort mal ein Reifen auflöst! DIE haben in der Regel mehrere Achse, wo es nicht ganz so tragisch ist. Bei einem normalen KFZ mit NUR zwei Achsen sollte das eigentlich verboten werden runderneuerte Reifen draufzuziehen. An der falschen Stelle zu sparen ist nicht unbedingt hilfreich. Die Flugzeuge mit denen ich meist fliege haben nur 3 Räder. Wenn ein Reifen kaputt gehen würde gäbe es in der Regel einen Totalschaden! Also warum jetzt genau sollten runderneuerte Reifen verboten werden? :roll:
  6. Runderneuerte Reifen sind bei Flugzeugen gang und gebe! Und gerade da sind die Reifen weit höheren Belastungen ausgesetzt als an 'nem Auto … Ausserdem ist die Zulassung von Reifen für ein Flugzeug extrem aufwendig. Also ich hab weder am Auto, noch an Flugzeugen schlechte Erfahrung mit Runderneuerten Reifen gemacht. Wenn ihr kein Vertrauen zu solchen Reifen habt solltet ihr generell auf Flugreisen verzichten! :-P Die Abgelösten Laufflächen bei LKWs entstehen bei Reifen, die sich nach einer unbemerkten Panne aufgrund des extremen durchknetens erhitzen, und dann anfangen sich aufzulösen. Manchmal fangen sie sogar an zu brennen.
  7. MProper

    Hecktür

    Von innen Ja, von aussen Nein. ;-) -----------------
  8. Hahaha, ich hab bei InternetSlang.com nachgeschaut. Eine PN war mir geläufig, aber PEEN ist dann doch was ganz anderes! :lol: PEEN Definition Also danke für die PN. :-D -----------------
  9. Bin auch an der Anleitung interessiert …. Und was hat das jetzt mit 'nem Pimmel zu tun, Ahnungslos ?!? :-? :-? :-? Geheimsprache der Forums-Altvorderen ?!? :-? :-? :-? ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von MProper am 23.10.2015 um 23:03 Uhr ]
  10. Die M10 Bolzen passen ja auch - wie beschrieben - nur für die MOTORAUFHÄNGUNG! :roll: Der Fahrschemel ist mit M12 Bolzen befestigt. Diese Ablassbolzen kann man in der DB Apotheke kaufen, oder online für angemessenes Geld. ;-) Der etwas längere M10 Bolzen zum ablassen der Motoraufhängung war in meiner Schraubenkiste vorhanden ... Ich hab mich an der sehr ausführlichen Anleitung auf Youtube orientiert: Und da ich in der Selbsthilfewerkstatt eine Hebebühne hatte, brauchte ich auch nur einen Bock zum absenken des Motors. (Und später dann einen Wagenheber um den Smart links vorn anzuheben, zum entlüften des Kühlkreislaufs!) Hab am Ende ca. 4 Stunden gebraucht, und ich bin kein Amateur! 8-) ----------------- ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von MProper am 17.10.2015 um 15:30 Uhr ]
  11. Hab bei meinem 99er mit Klima gestern den Anlasser gewechselt. Nach dem mit 'ner anderen Lima, und 'ner neuen Batterie, immer noch nach 3 mal Starten Schluss war, und auch die neuen Massekabel keine Verbesserung brachten, musste der Anlasser raus! Allerdings hab ich nicht den gesamten Hilfsrahmen abgelassen, sondern nur den Motor. Also die linke Aufhängung mit ca. 80mm langen Schrauben (M10) abgesenkt, rechts wurde die Motoraufhängung ganz vom Rahmen abgeschraubt, was ca. 20cm brachte … Dadurch war über dem Anlasser ein ca. 15cm großer Spalt durch den man ran kam, und ihn aus und einbauen konnte … wobei die fetten Schläuche vom Klimakompressor etwas im Weg waren. :( Natürlich mussten Ventilator, Ladeluftkühler samt Gehäuse und Schläuche, Drosselklappe, und der Kühlwasserverteiler über der Wasserpumpe ab und raus … Hab die ganze Aktion in 'ner Selbsthilfewerkstatt gemacht. Ist nix für Anfänger mit 'nem Baumarkt-Nusskasten! Man sollte schon ordentlich ausgestattet sein, mit Werkzeug versteht sich! :-D ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von MProper am 17.10.2015 um 14:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.