Jump to content

lukas_09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Hallo, ich habe einen Kostenvoranschlag für das Erneuern des E-Lüfters am LLK über 220,96 Euro bekommen. Das man soviel nicht bezahlen möchte/muss sollte klar sein. Nun habe ich mir selber die Finger schmutzig gemacht und das Teil mal rausgenommen. Das funktioniert soweit alles aber es fehlt ein Sicherungssplint der den Ventilator am Antrieb festhält. Nur deshalb dreht er sich nicht. Ich habe nun das "Internet studiert" und finde diese Sicherung gar nicht. Müsste den ganzen Lüfter kaufen. Hat jemand Idee wie man das gut und dauerhaft sichern könnte? Ich gehe stark davon aus dass man den Splint beim :) nicht bekommt. Es geht um das kleine Blech in der Mitte: [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 30.07.2018 um 01:05 Uhr ]
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 06.10.2015 um 20:45 Uhr ]
  3. Habe das ganze einfach geschildert alles was falsch gelaufen ist. Es war ja einiges, manches habe ich hier gar nicht erwähnt, wie uns als Beispiel der Vorgesetzer dieses Meisters ignoriert hat als wir ihn gebeten haben bei dem Gespräch wo es um die Reklamation ging dabei zu sein. Oder dass an der Relaisbox unter dem Fahrersitz eine Schaube fehlt und wenn sie schon vorher nicht da war, man uns zumindest darüber informieren könnte, wenn nicht gleich auf meine Kosten ersetzen könnte, wenn man schon dran war und so weiter. Ich erwarte nichts von den, empfehlen werde ich sie auf keinen Fall.
  4. Code: Zumindest könntest Du hier im Forum posten, um welche Werkstatt es sich hierbei handelt, damit andere vor diesen "Dienstleistern" gewarnt sind! In Soest gibt es soweit ich weiß nur eine autorisierte Smart Werkstatt und zwar das Autohaus Sternpark zusammen mit Mercedes. Auf meine schriftliche Mängelrüge, bekam ich (bis jetzt zumindest) keine Antwort. Nach dieser Erfahrung fahre ich dort nie wieder hin. Mittlerweile habe ich es abgehakt und denke mir, die haben bestimmt einen S-Klasse Anlasser bei mir eingebaut :) [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 01.10.2015 um 18:41 Uhr ]
  5. So sieht es leider aus. Am Telefon meinte ein Meister, ich kann das Teil abholen, muss aber noch dazu bezahlen, da das Teil einen gewissen Wert oder was auch immer hat. Ich stimmte zu. Wie viel ich zahlen sollte wurde erst nicht gesagt. Dort angekommen, war aber das Teil nicht da. Grund: " Der Schrotthändler war da und holte es ab" Es mag sein ich habe es als glaubhaft empfunden, aber ich hatte ja 20 Minuten nachdem ich die Werkstatt verlassen hatte, einen Mangel telefonisch angezeigt. Man konnte doch die Teile bis zur endgültigen Klärung aufbewahren können. Muss es wohl abhacken. Ärgerlich ist es schon sehr.
  6. Vielen dank für die Antwort. Die Rechnung setzt sich so zusammen: -erst Fehlersuche und Löten des Kabels wobei die Suche den Großteil ausmacht -dann Tausch des Anlasser Ich bin jetzt ziemlich am Boden wo ich lesen muss dass es vielleicht gar nicht defekt war. Werde gleich hinfahren und versuchen das Teil herauszubekommen falls die das noch da haben. Ich muss sagen dass es mit dem Wackler am Anlasser gut möglich wäre da ich mehrfach durch einfaches Rüttlen am Smart den wieder zum Anspringen bewegen konnte... :( Ich hatte eigentlich für nächsten Dienstag den Termin mit den Glühkerzen den ich eigentlich wegen der Gafahr des Abreissens nicht warhnehmen wollte. Nicht in der Werkstatt. Nun danke für die Idee es zu versuchen nur zum Abrisszeitpunkt. Werde dort wohl doch den Termin wahrnehmen. Code: Fahrersitz ist übrigens die Relaisbox gemeint Ich habe eben nachgesehen, dort Fehlt eine Schraube, die konnte aber auch vorher gefehlt haben ich habe dort nämlich nie geschuat, aber was nicht in Ordnung ist dass die Relais sehr locken saßen, ich würde sagen dass sie nur zur Hälfte eingesteckt waren und ich sie einmal alle einstecken konnte... Ich komme übrigens aus 59469 Ense und die Smart Werkstatt ist die in 59494 Soest. Über einen Tipp für eine vernünftige Werkstatt wäre ich dankbar. Rechnung: [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 25.09.2015 um 17:17 Uhr ]
  7. Ich habe aber nun auch deswegen ein Problem. Der Smart fortwo cdi 2000 Baujahr war in der Werksttat da er nicht ansprang (siehe Post oben) Wagen bezahlt und wollte losfahren da merkte ich die Vorglühlampe dass es länger als sonst leuchtet aber die ging dann aus daher nach Hause gefahren. Überigens belief sich die Rechnung auf 995,16 Euro! für ein Anlassen tauschen und angeblich ein Kabel unter dem Fahrersitz löten... Nun aber leuchtet die Vorglühlampe immer nach Start ein Paar Minuten. Vor dem Werkstattbesuch gab es das nicht. Laut der Anleitung aus dem Forum hier den Widerstand der Glühkerzen gemessen und festgestellt dass eine defekt ist. Den Meister darauf angesprochen und sich beschwert dass es vorher so nicht gab und dass man mich aus der Werkstatt mit Mangel entlassen hat ohne überhaupt irgendwas darüber zu erwähnen. Ende vom Lied: ausgehandelt dass es dort gemacht wird und wir "nur" die Materialkosten tragen also ca. 70 Euro für die Glühkerzen. Die Werkstatt sagt aber dass sie in die Auftragsannahme reinscheiben dass sie keine Verantwortung übernehmen falls die Glühkerzen abreisen sollten. Also bleibt das Risiko bei uns. Dürfen sie das überhaupt? Ich sehe dass so: wenn jemand was kaputt macht dass muss er dazu auch stehen. Ich überlege es dann selber zu machen, da wir schon viel zu viel dort bezahlt haben und ich traue mir das auch auf jeden Fall zu.
  8. @smarterkater zu Punkt 2 kann ich sagen dass es bei uns die gleichen Symptome gab, als Urasche wurde ein loses Kabel festgestellt (unter dem Fahrersitz) und der Anlasser. Die Smart Werkstatt meinte mit einer Stange kurz auf den Anlasser geklopft zu haben und der sprang an, darufhin wurde dann auch der Anlasser getauscht. Nun läuft er. [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 22.09.2015 um 19:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 22.09.2015 um 19:40 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lukas_09 am 22.09.2015 um 19:40 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.