Jump to content

toninio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. Zu MHD hat er sich leider nicht geäußert. Das hatte ich Ihn schon gefragt... Sind um die 5k ein angemessener Preis? Gut HU ist im Frühling fällig und keine Garantie von privat.
  2. Was haltet Ihr von den hier? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215538727&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&zipcodeRadius=20&zipcode=85521&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&ambitCountry=DE&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant2.makeId=23000&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant3.makeId=24100&makeModelVariant3.modelId=5&pageNumber=1 Er hat auf Nachfrage Scheckheft bei ner freien Werkstatt gemacht.
  3. Was haltet Ihr von dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214460485&zipcode=85521&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&export=NO_EXPORT&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1 *der ist heute verkauft worden* Wäre der was gewesen? Softtip ok, aber sonst? Preislich? [ Diese Nachricht wurde editiert von toninio am 22.09.2015 um 14:12 Uhr ]
  4. Hi Steve, ich schließe einen Diesel nicht kategorisch aus. Hatte jedoch aufgrund der geringen geplanten Jahreslaufleistung von 7.000 KM zuerst an einen Benziner gedacht. Hier im Forum gibt es dazu ja bereits einen Beitrag Benziner vs. Diesel mit Berechnung... Die bislang gefundenen Smarts cdi haben jedoch im Schnitt einen um 1.000 Euro höheren Anschaffungswert. Wie es beim Versicherungsbeitrag aussieht muss ich noch vergleichen... Wenn ich es richtig zusammenfasse, bleibt, sofern ich ein neueres BJ Benziner möchte, nur ein Turbo 84PS oder die Hoffnung dass die /62/71PS MHD's den Update haben und die Maßnahmen greifen...Nicht gerade beruhigende Kaufargumente.
  5. Hi Martin, danke für die Info. Hier im Forum ist die Rede davon, dass MHD's neueren BJ's nicht mehr diese MHD-typischen Probleme haben sollen. Kann man beruhigt zu einem gebrauchten MHD greifen? Scheckheft lückenlos verausgesetzt... Preislich finde ich es schon hefig was da aufgerufen wird für den "Kleinen", aber das gilt wohl momentan generell für Kleinstwagenbereich.. :-x
  6. Hallo liebe Smart-Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von München. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem kleinen Stadtflitzer als Zweitwagen, um in die Arbeit zu fahren. ca. 35km täglich. Ich bin schon etwas am Suchen und ausloten. Dabei habe ich bereits einige Autos Probegefahren. Toyota AYGO, IQ, aber irgendwie ist das richtige noch nicht dabei gewesen. Nun möchte ich das Thema Smart mal angehen. Prinzipiell finde ich das Konzept des Kleinen super, bin auch früher öfters schon mal Smart gefahren. damals als der Neu rauskamen, Ende der 90ger. Hier im Forum habe ich versucht mich in die Materie einzulesen und stoße ehrlich gesagt an meine Grenzen. Die Infos hierzu überfordern mich ein geeignetes Modell näher einzugrenzen. Was ich verstanden habe ist, dass die MHD Modelle wohl ein Problem mit der Haltbarkeit haben, sofern nicht irgendein Kit verbaut wurde. Ungeachtet von Mopfs und sonstige Sachen kommt für mich nur ein neueres Modell in Frage. Jetzt habe ich auf Mobile und Ebaykleinanzeigen einiges gesehen und folgendes Inserat gefällt mir recht gut: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-for-two/359012005-216-6474 Was haltet Ihr denn davon? Über den 84PS Motor habe ich mich bislang nicht informiert, da mir die Leistung eher etwas hoch für meine Nutzung erscheint. Möchte ja nur preiswert in die Arbeit und zurück kommen. Von Spritverbrauch her ist der Smart ja kein Kostverächter, wie man auf Spritmonitor sehen kann, aber es sollte doch möglich sein, den Kleinen mit 6 Litern in der Stadt zu bewegen... Bin über jeden Hinweis dankbar. Sorry falls ich einein Ähnlichen Thread übersehen haben sollte.. Servus sagt Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von toninio am 22.09.2015 um 08:09 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von toninio am 22.09.2015 um 08:10 Uhr ] Gerade mal weiter in moblie gesucht. Es gibt sehr wenig Angebot ohne MHD neueren BJ's. Sind die so gefragt? [ Diese Nachricht wurde editiert von toninio am 22.09.2015 um 08:18 Uhr ] http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215538727&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=50&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&zipcode=85521&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=54&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxMileage=70000&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1# [ Diese Nachricht wurde editiert von toninio am 22.09.2015 um 08:22 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.