Jump to content

patchy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  1. Oh, da bin ich wohl falsch abgebogen. I'm Sorry ! Hast du eventuell noch eine Bezeichnung oder Parts Nummer für den Stecker ?
  2. Manchmal sucht man einfach an der falschen Stelle. Ich habe zum "Glück" keine Klimaanlage und hoffe das ich gut rankomme auch ohne große Zerlegung von allem :lol: Danke für die Links und Bilder, ich bin gespannt. Hast einen gut ;-)
  3. Hallo Ahnungslos, erst einmal vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Die Ganganzeige zeigt ganz Brav N wie es sein sollte. Ich hatte heute bereits einmal alle Steckverbindungen kontrolliert, nur am Anlasser war ich noch nicht. Dafür ein angerissenes Kabel am Gang Positions Sensor gefunden... Wenn ich hier mal durch das Forum schaue und mir das Fehlerbild anschaue, sieht das alles sehr ähnlich aus. Ich danke dir für diesen Tip, ich werde mir den Stecker einmal anschauen. Die Relais werde ich gleich einmal mit messen, sicher ist sicher. (Ja ich kann mit einem Multimeter umgehen, Informationselektroniker ;-) ) Ich werde berichten, was raus gekommen ist.
  4. Hallo liebes Forum, ich bin am verzweifeln mit unserer kleinen Knutschkugel. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Smart 450 Pure Bj. 2002 (Facelift) Benziner, will einfach zwischendurch nicht starten. Zündschlüssel wird herum gedreht, die Gänge werden sauber angezeigt, mann kann auch schalten, jedoch wenn man den Schlüssel weiter dreht tut sich einfach nichts. Wenn man nun unter das Auto krabbelt und dem Aktuator einen leichten Schlag (mehr ein Streicheln) mit einem Regenschirm oder ähnlichem gibt, kommt er dann meistens. Das Problem was meiner Meinung nach auch damit zusammenhängt ist, das ab und an die Gänge nicht reingehen wollen, z.B. Ich fahre (Kurz oder Langestrecke), finde eine Parklücke versuche den Rückwärtsgang einzulegen, geht nicht, Aktuator rödelt nur. Meistens hilft dann nur ausschalten und neu starten. Dann tritt aber immer öfter das genannte Problem ein, das der Smart einfach nicht startet. Ich hatte erst vermutet es passiert nur wenn der Smart kalt ist und es draußen nass ist, dies kann ich aber mittlerweile ausschließen. Selbst nach einer Woche 36 Grad und 50 km gefahren, passiert dies noch. Dann wieder 1-2 Tage ruhe... Was habe ich bis jetzt gemacht ? #Fehlerspeicher über Star ausgelesen, steht nichts drin #Einbau neuer (gebrauchter) Aktuator, nur kurze Besserung (die "Pfanne" im alten Aktuator war auch ausgeschlagen). Die Gänge lassen sich mit dem neuen aber butterweich schalten #Gangschaltung neu angelernt über Star #Innenraum nach Feuchtigkeit abgesucht, Relaisbox unter dem Fahrersitz gesäubert inkl. Kontakte und neue Sicherung verbaut, war minimal korrodiert #hintere Scheiben (Dreiecksfenster) abgedichtet #Bremslichtschalter überprüft, OK #Kabelbaum auf Abschabungen und Brüche abgesucht (Innenraum, Unterboden) nicht gefunden Ich habe wirklich keine Ideen mehr was es noch sein könnte. Jemand eine Idee ? Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.