Jump to content

smartjensen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Goslar
  • Kennzeichen
    GS-TP 2
  • Interessen
    Smart schrauben
  • Beruf
    Fahrlehrer
  1. @ahnungslos: Du meinst die zwei Stahlstifte an der Flexplatte? (einmal auf Kupplungs- und einmal auf der Kurbelwellenseite?) passt doch eigentlich nur einmal?!? Grüße aus dem Harz
  2. also, habe heute alles zerlegt und siehe da, es ist tatsächlich das Gabelstück, welches das Kupplungsmodul hält gebrochen... Der gesamte Innenring ist ausgebrochen. Nun wird die komplette Kupplung und das Ausrücklager erneuert. Hoffentlich war es das dann...
  3. Das wäre ja super toll! Werde das morgen sofort testen.... Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag abend
  4. TomR hattest du das Problem bei deinem?
  5. Klingt beides sehr interessant... Also was ratet ihr mir? Getriebe raus oder durchs Loch fummeln?
  6. okay das heisst alles zum dritten Mal raus und kompletten Kupplungskit neu?! Kommt so etwas häufiger vor? Kenne so etwas von keinem anderen Hersteller... Danke für die Antwort...
  7. Hallöchen zusammen... Mein Name ist Jens und ich komme aus Goslar.Vor kurzem habe ich mir einen 450er Smart mit 55PS zugelegt. Ich möchte den Wagen hinter meinem Wohnmobil hängen um im Urlaub etwas mobiler zu sein. Leider hat sich das vermeidliche Schnäppchen doch als kleine Spardose entpuppt. Neu gemacht haben wir inzwischen die Nockenwelle, die Ventile mit Sitzen, die Kolbenringe, die Pleuellager, sämtliche Riemen, Bremse vorn und hinten und alle Öle (sind ja eigentlich alles Inspektions- und Verschleissteile ausser das def. obligatorische Ventil im Kopf). Der Smart hat wohl lang gestanden beim Vorbesitzer und deshalb war es mir wichtig. Nun zu meinem Problem Der Smart hat einen extrem harten (aber runden) Motorlauf. Wir tippten auf die Wasserpumpe, aber auch ohne Riemen war das Geräusch nicht weg. Also haben wir die Ölwanne erneut abgenommen und die Kurbelwelle leicht hin und her gedreht... Dabei wardas Klappern deutlich zu hören und auch zu lokalisieren. Es kommt aus dem Bereich der Getriebeglocke. Durch das kleine Guckloch in der Glocke konnten wir das dahinter liegende Bauteil (Schwungmasse?) mit einem Schraubendreher deutlich hin und her bewegen... Soll heissen, das Teil hat axial Spiel. Wenn man es auf Spannung hält und die Kurbelwelle bewegt ist das Klappern weg. Nun zu meiner Frage: Hat einer von Euch dazu Erfahrungen, ist das Problem bekannt? Auf was lässt die Beschreibung schließen? Kupplungsschaden? (der smartie kuppelt und schaltet jedoch gut) Vielen Dank für Eure Hilfen im Voraus... [ Diese Nachricht wurde editiert von smartjensen am 12.07.2015 um 17:21 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.