Jump to content

K-Man

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Sankt Augustin
  1. Mein Auto ist doch kaum 5 Jahre alt! :( Mein Smart vorher hat trotz Scheckheftpflegung nur 110000km geschafft, dann ist der Turbo implodiert/explodiert/alles :-D. Mein alter Mazda hat 25 Jahre ohne Service oder sonstwas überlebt. Naja, alte und moderne Autos kann man eh nicht mehr vergleichen. Dennoch danke für die Antworten hier :)
  2. So ich habe nun mal mutig die Trommelbremse angeschaut. Die Bremsbeläge sind verglast durch die Hitze, nichts besonderes - hab ein wenig drübergeschmiergelt, aber wird ja eh nichts bringen. Aber was das Problem ist: Der Bremszylinder geht nur auf der linken Seite auf, rechts bewegt er sich keinen cm. Da muss ich wohl quasi alles neu machen - sind rund 100€ im Eigenbau ... Werkstatt wäre dann sicher 250€ :-D
  3. Hallöchen, ich bin neu hier ;-) Ich habe ein kleines Problem, so scheint es. Ich bin mit meinem Smart ForTwo 451 MHD nach England gefahren. Ich hatte nie ein Problem, aber als ich langsam durch die engen Gassen dort fahre, höre ich ein Schleifen, wie Metall auf Metall ... nur von links, also Fahrerseite. Kurz geschaut, es kommt wohl von der Trommelbremse, diese ist wahnsinnig heiß (aber nur die linke, nicht die rechte), die Felge natürlich auch, der Reifen auch ... zum Glück ist nichts passiert. Nun wusste ich bescheid: AUFPASSEN. Der Heimweg mit knapp 1000km kurz darauf hat mich echt Sorgen gemacht - aber ich habs überlebt :-D Ich hörte das Schleifen immer wieder, jedoch wenn ich lange Strecken Autobahn fahre, schleift es scheinbar nicht - keine unnatürliche Hitzeentwicklung. Nur wenn ich durch die Stadt fahre, häufig bremse also. Ich war dann auch mal todesmutig. Habe auch 30 beschleunigt - Vollbremsung - alles normal. Auf 100 beschleunigt - Vollbremsung - alles normal. Handbremse geht soweit auch normal, was aber auffällt, das sie wahnsinnig quietscht, auch von links. So, ich als Technikunbegabter habe mir gedacht - sicher ist da eine Feder abgesprungen/defekt, die die Bremse nicht wieder auseinander drückt oder so. Was sagen die Experten hier dazu? Ich habe damals bei einem Motorrad mal eine Trommelbremse mit Reparaturhandbuch gemacht, aber sonst ... und Werkzeug hätte ich auch nicht da. Komme aus Sankt Augustin, bei Bonn. Da ich nicht wirklich auf Kohle sitze, würde ich ungern eine Werkstatt danach fragen - aber für Nachbarschaftshilfe kann ich sicher was finden ;-) LG K-Man p.s. ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, bitte nicht schlagen! ;-) ----------------- Ich kann nicht mit viel dienen - bin aber gern ein schlechtes Beispiel! [ Diese Nachricht wurde editiert von K-Man am 07.07.2015 um 08:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von K-Man am 07.07.2015 um 08:25 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.