Jump to content

Oldschool-1976

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hessen
  • Kennzeichen
    MKK-XL
  • Interessen
    Viele
  • Beruf
    CEO bei BmlBdn Inc.
  1. Hey, danke für's Angebot. Hab jetzt die Brabus Räder von Ebay Kleinanzeigen.
  2. Bin schon am suchen wie wild. :-D Joa, ausgeben möchte ich max. 350 Euro für die nackten Felgen. Dabei ist der Felgentyp so ziemlich egal, sie müssen nur auf den 450er passen und eine Freigabe für 175/195 haben. Brabus Räder sind da wohl außerhalb meines Budgets, zumal die wohl für Allwetterreifen im Ganzjahreseinsatz zu schade wären.
  3. Nachdem ich ja jetzt auch stolzer Smart-Besitzer bin, suche ich einen Satz Felgen für meinen Kugelblitz. Ich würde auf meinem 450er gerne 175/195 Reifen fahren. Hat jemand nen passenden Satz Felgen abzugeben?
  4. Kann man schon kaufen, aber das kann böse enden. Der Rost ist nicht zu unterschätzen. Prüf' auf jeden Fall: Motorhaube Türen Heckklappe Kotflügel Tankklappe/Tankstutzen Schweller (sind meistens vom Wagenheber bzw. Hebebühne verdrückt) Der Unterboden kann in seltenen Fällen im Bereich des Tanks durchfaulen. Das Dach macht hin und wieder Probleme, auf jeden Fall schauen, dass es sich ordentlich und ohne komische Geräusche öffnen und schließen lässt. Die Motoren und Getriebe sind Arbeitstiere und laufen zuverlässig, wenn sie immer gut gepflegt wurden - Servicehistorie prüfen! Der Zahnriemen sollte beim Benziner alle 120000 Kilometer oder spätestens nach 6 Jahren raus. Beim Diesel 90000 Kilometer oder 6 Jahre. Die Hinterachslager sollte man auch mal genau betrachten, bei nem 99er sollten die schon mal gemacht worden sein, wenn nicht wird's Zeit. Die Bremssättel hinten klemmen sehr gerne, unbedingt schauen, dass der Handbremshebel an dem das Seil eingehängt ist sich komplett zurückstellen, wenn die Handbremse gelöst ist. Der Kühlerlüfter bzw. der Temperaturgeber macht gerne mal Mucken, unbedingt bei der Probefahrt darauf achten, dass er anspringt und bei hohen Temperaturen die 2. Stufe läuft. Temperaturanzeige im Auge behalten, sollte nicht zu weit über 90-100 Grad gehen. Das Kühlmittelthermostat geht auch gerne mal kaputt, lässt sich aber bei den momentanen Aussentemperaturen nicht prüfen. Ansonsten nur die Üblichen Sachen: Motor/Getriebe trocken? Bremsschläuche o.k.? Achsmanschetten dicht? Auspuff dicht? Reifen/Bremsen o.K.? Komische Geräusche von Motor, Getriebe, Achsen? Der 3er ist insgesamt nicht unbedingt das problemloseste Auto, egal ob Limo, Kombi oder Cabrio. Ich persönlich würd' nen 1er zwischen 88 und 92 kaufen. Hat mehr Flair und ist klar das bessere Auto.
  5. Hab schon einen gefunden. :-D Beitrag kann geschlossenen/gelöscht werden.
  6. Hab zugeschlagen. 2000er, 54 PS mit 117000 auf der Uhr. Motor frisch überholt (Pleuellager, Kolbenringe, Ventile, Schaftdichtungen, Kopfdichtung u.s.w.) mit Rechnung. Schwarz/Silber, innen Orange, Panoramadach, Klima, Soundsystem, Automatik/Softtouch Schaltung. Für 2000 Euro. Chip und Schaltzeitoptimierung kommt demnächst noch und n paar 16" Räder.
  7. Super, danke dafür! Meine Frau hat sich den hier ausgeguckt: http://ww3.autoscout24.de/classified/271860594 Also geht's jetzt mal schnell rüber nach FFM, ist ja.Gleich um die Ecke.
  8. Guude! Ich suche einen ordentlichen 450 Benziner bis 2500 Euro. Kann ein Cabrio oder ein geschlossener sein. Ausstattung ist erst mal zweitrangig, Technik und Optik müssen passen. Er sollte in gutem Zustand sein und wenn schon ein paar schicke Tuningteile dran sind, umso besser. Grüsse aus Hessen
  9. Danke für die ersten Tipps. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker (war mit kleinen Unterbrechungen über 25 Jahre bei VW) mittlerweile bin ich aber seit 8 Jahren gesundheitsbedingt nicht mehr in der Werkstatt. Mein letztes Schrauberprojekt war mein 1er Golf, der ist gerade letzte Woche fertig geworden und am SRT8 wird derzeit gewerkelt. Also 2 linke Hände hab ich nicht gerade. Mein Schwerpunkt ist halt VW und da ganz besonders Golf 1-6. Den 300C habe ich mir zugelegt, weil ich schon immer mal nen fetten Ami haben wollte. Tja und jetzt brauche ich wegen Arbeitgeberwechsel nen kleinen Flitzer, weil der 1er zu schade und der 300C zu unwirtschaftlich ist, um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren. 450er bin ich schon gefahren und hab auch schon dran geschraubt (Kundenfahrzeuge von nem Pizza Service). Das mit dem Motor ist mir bewusst, hab grob 1500 Euro in der Hinterhand für den Ernstfall. Ansonsten weiss ich aber so gut wie garnix über Smart's und was die so für Macken haben etc.
  10. Ups...falsches Knöpfchen gedrückt, sorry. [ Diese Nachricht wurde editiert von Oldschool-1976 am 01.07.2015 um 10:53 Uhr ]
  11. Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich mal kurz hier vorstellen. Ich heiße Mario, bin Bj. 1976, verheiratet und komme aus der Nähe von Hanau. Das Thema sagt ja schon aus, warum ich hier bin. :-D Zu meinen Hobby Autos VW Golf 1 Cabrio und Chrysler 300C SRT8 und dem Opel Corsa meiner Frau will ich mir jetzt noch nen Stadtflitzer gönnen, man kann ja nie genug Auswahl haben. Der Kugelblitz soll mir als Dailydriver dienen. Jetzt kommt's: Ich suche einen ordentlichen 450 Benziner bis 2500 Euro. Er sollte in gutem Zustand sein und wenn schon ein paar Tuningteile dran sind, umso besser. Findet man in meiner Preisklasse was ordentliches? Grüsse aus Hessen! [ Diese Nachricht wurde editiert von Oldschool-1976 am 01.07.2015 um 10:54 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.