Jump to content

Tulkas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Ich suche ein sparsames Auto. Ich komme immer wieder zum smart....
  2. Moin zusammen, danke Euch erstmal allen für die Kommentare und Hilfestellung. Aber ich sollte eins klar stellen. Ich kaufe mir keinen Smart, würde ich auch nie tun, denn dieses Auto ist für meine Zwecke mehr als ungeeignet. Ich habe zwei große Hunde, stehe auf viel Hubraum, Platz und Komfort im Fahrzeug. Ich fahre Volvo... Meine Frau möchte einen Smart, hat dafür 2500,- zur Verfügung und ich versuche nur Schadensbegrenzung zu machen ;-) Sie sagt sie braucht keinen Schnickschnack, findet den Smart aber optisch sehr schön. Aber so wie Ihr hier redet ist der Smart vielleicht doch eher nichts für sie. Sie mag auch den Lupo, aber das gehört hier ja nicht rein. Jetzt bin ich wieder da, wo ich Anfang der Woche schon war.... :cry:
  3. Quote: Am 25.06.2015 um 06:34 Uhr hat Tipo72 geschrieben: ...Ist es denn realistisch einen aus 2004/2005 als Diesel mit Max 100000 km und ungefähr 3000 Euro zu bekommen??? ... Gruß Markus Klar, allein bei Mobile.de stehen einige zu diesem Preis als cdi [ Diese Nachricht wurde editiert von Tulkas am 25.06.2015 um 08:00 Uhr ]
  4. Ich werde nicht über mein Limit von 2500,- für den Zweitwagen gehen. Das sollte drin sein, dafür was solides zu bekommen. Schick Schnack brachen wir nicht, wir haben einen Volvo V70 dafür :-D Ich brauche nur ein Auto für meine Frau ,welches sie trocken zur Arbeit bringt und schnell mal um die Ecke für nen kleinen Einkauf. Da ist compfort zweitrangig . Und wieso soll ich für etwas zahlen, was ich gar nicht will. Allerdings ist Rost für mich ein Problem. Ist das typisch für einen 2006er pure? Schneller und radläufe sind rostfrei. Wo sind denn die roststellen beim Smart?
  5. Ok,danke! Dachte jetzt das halbautomatische Getriebe sei anfällig. Der Rest ist kein Thema. Meine Frau schaltet seit.seit Jahren selbst ,da ist das schon Luxus. Ein fällt mir gerade noch ein. Der Wagen hat hinten an der unteren Plastiklippe einen großen, runden, weißen Aufkleber, der abdecken soll, das das Plastik an dieser Stelle geschmolzen ist. Soll beim Motorschaden passiert sein. Was ist davon zu halten? Oder ist das vielleicht sogar typisch für einen anderen Mangel!?
  6. Super! Danke für Eure Tipps. Aber warum ist das Automatische Getriebe so wichtig bei dem "pure"? Das scheint dieser nicht zu haben. Ich muss den Hebel immer nach vorn oder hinten bewegen. Von allein schaltet er nicht. Gas regelt der Wagen beim Schaltvorgang selbst runter.
  7. Moin zusammen, meine Frau möchte einen Smart. Soll sie haben, nur bei dem Angebot aktuell fällt es nicht leicht den Durchblick zu behalten. Sie möchte es pure, als ein Fortbewegungsmittel mit Rädern, in dem man trocken bleibt. Radio ist allerdings ein Muss! Im Internet habe ich einen "pure" mit 50PS gefunden. Er ist von 2006, fährt sich gut, hat 91.000 km auf der Uhr und gerade einen generalüberholten Motor, da bei diesem Modell der Maschinentot zugeschlagen hat. Der Verkäufer preist den überholten Motor natürlich an und meinte "Jetzt ist Ruhe und die Kiste läuft" ....ist dem so? Hinten im Kofferraum ist links die Matte feucht. Scheint als ob die Heckscheibe nicht gut schließt. In der Beifahrerseite ist der Sockel für den Sitz angerostst, Boden ist aber rostfrei. Verkäufer möchte 2300,- haben, eigentlich 2.444,- aber ich konnte 144,- EUR handeln. Ich überlege ernsthaft den Smart zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig machen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei mit Eurer Erfahrung helfen? Danke und LG, Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.