Jump to content

Luftballon123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Aachen
  1. Danke trotzdem für dein Feedback. Ich habe natürlich jetzt auch etwas Kopfkino , dass vielleicht der Aktuator wirklich nicht defekt war , diese mir jedoch jetzt einen eingebaut haben . " Haben ja den Aktuator mal ausgetauscht ". Aber das hoffe ich nun wirklich nicht .... :roll:
  2. Hallo , Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand "helfen" kann oder mir einfach mal seine Meinung zu meinem Problem mitteilen kann. Ich habe einen Smart fortwo passion/09 er ist 70.000 gelaufen Dieser macht mir immoment ziemliche Kopfschmerzen. Habe das Problem, dass er ab und an mal (unregelmäßig) nach dem starten und nachdem ich losfahren wollte "ruckelt" wie bei einem Fahranfänger, dann blinkt auch die ECO leuchte. Habe ich ihn darauf hin nochmal ausgeschaltet und wieder gestartet war das ruckeln weg und ich konnte normal weiterfahren. Habe mir jetzt keine großen sorgen gemacht, da es wirklich sehr selten mal passiert ist . Bis zu dem Tag wo er überhaupt nicht mehr ansprang und ich ihn abschleppen lassen musste . Das habe ich auch getan , da ich zeitlich unter Druck stand da ich ein paar Stunden später in Urlaub geflogen bin, habe ich ihn zu Mercedes abschleppen lassen. Dort habe ich auch zwei Tage später angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Kupplungsaktuator defekt sein soll und mit 800 Euro wäre ich dabei. Durch diverses durchlesen von "selben Problemen" in Foren usw. habe ich mir gedacht , dass es schon gut möglich wäre . Als ich dann aus dem Urlaub gekommen bin , rief ich bei Smart an um zu fragen was denn der Spass bei Ihnen kosten würde , bot er mir an es für 600 euro machen zu lassen . Also schickte ich meinen Partner zu Mercedes um den Wagen dann von dort aus abschleppen zulassen. Abschleppen war aber nicht nötig da er wieder fuhr . Auch bei mehrmaligen an und ausschlaten des Wagens traten keine Probleme auf .Bei smart angekommen schilderte er das Problem , es wurde gesagt , es werde alles geprüft bis aufs kleinste Detail, bevor er dann das Gerät tauscht. Ich hatte auch mit dem "freundlichen" Mann telefoniert , er war sehr verwundert das der Wagen doch fährt denn mit dem oben genannten Probleme würde er eigentlich nicht mehr fahren, vielleicht läge es auch an etwas anderem . Am nächsten Tag erhalte ich dann einen Anruf und mir wurde gesagt, dass nicht nur der Kupplungsaktuator defekt wäre, sondern auch die Kupplung, dass Sie den Kupplungskaktuator ausgetauscht hätten um zuprüfen ob er es wirklich ist und dabei haben Sie auch gesehen das die Kupplung durch ist. Reperaturkosten von 1600 €. Ich war etwas schockiert , und habe gesagt das ich mir das erst überlegen müsse ob es mir das wert ist. Irgendwie fühle ich mich etwas unsicher, denn als ich auf dem Werkstattbrief gelesen habe : Startet zeitweise nicht und ECO leuchte blinkt (dem stimme ich zu )aber zu dem stand da noch 3 Balken in der Ganganzeige und dass ist mir noch nie zu Gesicht gekommen und meinem Partner auch nicht deshalb wurde ich stutzig. Fühle mich dort auch nicht mehr gut aufgehoben . Soll ich eine andere Werkstatt aufsuchen und wenn ja, kann mir jemand eine gute empfehlen im Umkreis Aachen ? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder einen Tipp ich wäre sehr sehr dankbar .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.