Jump to content

Krebstattoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Maspalomas
  • Kennzeichen
    6074 JRZ
  • Interessen
    Krebstattoo

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. ..dann werde ich die mal bestellen. Wollte mir schon eine dicke Unterlegscheibe bauen, um den Einfederweg 2cm zu verlängern.
  2. ...das Maß ist auf beiden Seiten gleich. Habe bei einem parkenden 450er den Abstand zur Kotflügelkante gemessen. Das war bis auf wenige Millimeter ebenfalls identisch mit meinem 'Aufschlag-Smart'...
  3. So, habe mal alles was stört abgebaut und mein Gefühl sagt mir, dass mit den Federn irgend etwas nicht passt. Zwischen den Begrenzungspuffern sind im unbelastetem Zustand gerade mal 4,5cm Platz. Schon bei einer Kiste Bier verliert man 1,5cm Federweg. Fehlen da irgendwelche Federnteller? Bei den vorderen Federn gibt es welche.
  4. Hallo Funmann, ich habe Dämpfer von Vaico verbaut. Da hatte ich das Gefühl, nicht auf die Billigsten zu springen, um nicht hinterher über miese Qualität zu meckern... De Smart hat knapp 105Ts km. Auf der Fahrerseite ist das 'Aufsetzen' heftiger. An den 88kg Fahrergewicht kann's offenbar nicht liegen? Vielleicht muss ich doch noch mal ein Paar Stoßdämpfer eines anderen Herstellers kaufen?
  5. Es ist zum Verzweifeln. Smart 450/ 2004 Cabrio Benzin, 61 PS. Es begann mit leichtem Fibrieren im Motorraum. Nachdem die Motorlager gewechselt worden, war das vorüber. Nächstes: Besonders bei Schlaglöchern spürte man ein deutliches Aufschlagen des Fahrwerks. Es war ein Ferdernbruch Fahrerseite. Neue Federn im mittereren Preissegment erneuert, dabei auch gleich beide Stoßdämpfer ersetzt. Nun ist das Aufschlagen noch schlimmer und auch schon bei unebenere Fahrbahn. Alles ist serienmässig. Nun habe ich den Verdacht, dass die Ferdern nicht die erforderliche Steifigkeit besitzen. Der Federndrahtdurchmesser ist 9,5mm. Die vorher Eingebauten hatten 10mm. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten ist die Zuordnung korrekt, die Federnlänge ist bei Dünnerer Drahtstärke etwa 15mm länger. Gibt es besonders 'harte' Federn, die ein Aufsetzen verhindern? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
  6. Hallo Freunde, wervon euch hat Erfahrungen mit montierten Stossbügeln? Sinnvoll oder nur Optik? Ich erlebe immer wieder, dass die Kugel beim Parken von anderen "berührt" wird. Solange man die Abdrücke rauspolieren kann, ist es ja ok. Inzwischen habe ich schon Folie in Wagenfarbe geklebt. Ich möchte vermeiden, dass der Kleine nach einem Jahr, nicht wie ein Stoppelfeldauto aussieht. Wären den diese "Bullenfänger" eine Alternative. Hinderlich beim Abbau der Panelen sind sie sicher? Euch ein schönes Wochenende.
  7. So, es ist vollbracht. Ich berichte über das Ergebnis, die Erklärung von MB: An der Abdeckkappe des Lenkwinkelsensors (die ist mit 4 Schrauben gesichert) sei ein Stück Plastik abgebrochen, so dass die Null-Justiereung nicht korrekt möglich war. Es wurde der Deckel ausgetauscht und nun ist das Klacken weg. Ob das wirklich die Ursache war, werde ich nie erfahren... Danke für eure hilfreiche Unterstützung und ein schönes Wochenende. Grüsse von der Sonneninsel.
  8. Recht habt ihr. Ich habe den Umbau nicht geschenkt bekommen. In Deutschland hätte ich die Reklamation anders geklärt. Hier jedoch habe ich den Meister von Mercedes überreden müssen, es überhaupt anzugehen. Er hatte das noch nie gemacht. Daher wollte ich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein- Tja, wir sind ja nur 120km von Afrika entfernt...
  9. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass bei der Montage irgendetwas nicht ganz passt. Das wäre das geringste Problem. Ich sage euch nach dem 11. Bescheid, wie die Geschichte zu Ende geht, wenn das Lenkrad noch mal demontiert wurde. Euch einen tollen Feiertag. Danke für eure wertvolle Hilfe. Grüsse von der Sonneninsel.
  10. Dass ein falsch eingebautes Lenkrad nicht anlernbar ist, leuchtet ein. Vielleicht ist aber etwas vom "Plastikinnenleben" des Sensors abgebrochen, was sich in den quadratischen Löchern der Scheibe verklemmt hat und nun wie "Sand im Getriebe" reagiert..? [ Diese Nachricht wurde editiert von Krebstattoo am 05.01.2018 um 22:36 Uhr ]
  11. Nein, es wird keine Störung angezeigt. Dieses "Klack-klack" hört und fühlt man immer an der gleichen Stelle der Drehung, also einmal auf 360Grad.
  12. Danke Tommi, ja die Befürchtung mit dem LWS hatte ich auch schon. Habe am 11. den Termin bei Mercedes. Ich werde bis dahin die Kugel nicht bewegen. Die haben mir gesagt, dass das für sie auch Neuland ist und es noch nie gemacht haben. Würde das bedeuten, dass man beim Ausbau sieht, dass die Markierungen des Schleifringes nicht an den Nullstellungen positioniert sind? Ist es einfacher, den gesamten LWS zu tauschen, als den Eingebauten "manuell" zu korrigieren? Danke und schönes Wochenende. Grüsse von den Kanaren
  13. Ich habe einen kurzen Film. https://youtu.be/mA__fl7z9E0 Da hört man ein doppeltes Klick-Klack. Immer an der gleichen Stelle. Der Blinker schaltet wie gewohnt korrekt. Wo könnte man suchen?
  14. Hallo liebe Schrauber, endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt und mein Cabrio auf Wippen umrüsten lassen. Das habe ich hier bei Mercedes machen lassen- ein SC gibt es auf der Insel nicht. Lenkrad wurde getauscht und angelernt. Leider eird die Freude getrübt, weil es nun beim Drehen an einer Stelle der Drehung klackt. Fahre nun schon 10Tage, kann mich nicht damit abfinden. Die Hupe geht auch nur am rechten Sensor, damit kann ich aber leben. Nächste Woche habe ich bei Mercedes wieder einen Termin, doch der Meister weiss nicht, wie er das Klacken wegbekommt, so dass ich mich gern kundig machen möchte, wo der Fehler ist. Am liebsten möchte ich den Lenkwinkelsensor vom Alten ins Neue umbauen, denn der funzte perfekt. Die Verkleidungen vom Lenkrad sind ab, wie nun weiter? Danke für eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.